wakü "Lüftersteuerung" kleine Bastelei am FX8350@5,1GHZ

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- wakü "Lüftersteuerung" kleine Bastelei am FX8350@5,1GHZ
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2732

Ein Ausdruck des Beitrags mit 1 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:17 am 15. Mai 2016

ich hab wieder bissle an meinem Rechner gebastelt.....

ich hatte bis dato seit 2 Jahren od so ein clickson (bimetallschalter) am Radi, welcher mit die Lüfter bei 28° wassertemp zugeschalten hat, da der so grob regelt hat dieser aber ohne rechner aus nie wieder abgeschaltet :lol:

daher hab ich jetzt (weils herumlag) einen elektronischen Temperaturschalter verbaut

ein kleines demovideo:

https://www.youtube.com/watch?v=ESgnyBITS30

funkt super, war nr zur demo, so eingestellt.
habe aktuell 30° soltemp mit 2K hysterese, also bei 30° Lüfter ein und bei 28° Lüfter aus, ergibt cpu TEmp im idle 35-37° Schwanlend, was glaube ich gut vertretbar ist?!? (mit Dauerlauf bei ~28°)

Läuft super, will ihn nicht Kühler stellen, da er meinen Bastelkeler in er Übergangszeit "mitheizt"

daher soll er eine gewisse min. Temp haben vorm Einschalten und "nachheizen":lol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de