Stromstossschalter gesucht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Stromstossschalter gesucht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2710

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:24 am 16. Nov. 2013

lol gut zu wissen :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:42 am 15. Nov. 2013

hmmm das hat sich wohl einer in der Grabbelkiste bedient ..damals .. ;) Ich habe die Teile gesehen in Unterverteilungen bei der das Gebäute von 1974 ist, bei der die Elektrik keine Erneuerung erfahren hat...

appropo die umstellung von 220V auf 230V begann ab 1987 .. die entscheidung auf 230V wurde 1983 Festgelegt  .. und ich Schätz mal das die Großen Hersteller mit der geänderten Belabelung  wenigstens vor 87 begannen ... d.h.  Stromstossschalter ist älter als dein  Haus :lol:

(Geändert von Postguru um 17:56 am Nov. 15, 2013)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:19 am 13. Nov. 2013

der siemens ist so alt wie unser haus, also ziemlich genau 21 jahre ;)

ich hab den verlinkten bestellt und heute eingebaut, funktioniert jetzt wieder :thumb:

(Geändert von Live1982 um 18:20 am Nov. 13, 2013)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:56 am 13. Nov. 2013

Eltako halten auch nicht ehwig ... ;) jedenfalls nicht wie der Siemens ,ich  schätz mal min.30 Jahre müsste das Teil alt sein ...


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:28 am 11. Nov. 2013

bis auf die tatsache, dass kopp nichts taugt - ja


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:04 am 11. Nov. 2013

ok danke, ich bestell bei reichelt weil ich noch paar andere sachen brauch.

der müsste also passend sein http://www.reichelt.de/Verteiler-Einbaugeraete/EL-SSTS/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=24157&GROUPID=3395&artnr=EL+SSTS

:noidea:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:58 am 11. Nov. 2013

kannste jeden Handelsüblichen Stromstossschalter der mit 230V geschaltet wird verwenden, Z.B. diesen hier: Eltako wasweißich


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:39 am 11. Nov. 2013

Hallo.

Folgendes Problem: Wir haben im Treppenhaus folgende Stromstossschalter verbaut:

Siemens 5TT5 331

Bild:

So der ist kaputt und ich suche ein passendes Ersatzteil. Kann mir jemand helfen? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de