IR Repeater für mehrere Räume

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- IR Repeater für mehrere Räume
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2705

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:16 am 28. Okt. 2013

Man kann da natürlich auch noch etwas variieren, je nachdem wie viele IR-Sendedioden du betreiben möchtest.
Aber der BD 139 Transistor ist kräftig genug, um einige IR-Sende LEDs anzusteuern.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:55 am 19. Okt. 2013

Fine. Dann komme ich evtl. darauf zurück, wenn meine 5€-China-Uraltverlängerung das nicht hergibt.

Ich muss vom Esszimmer ins Wohnzimmer kommen, da die Deckenlautsprecher von dort aus gespeist werden...

Grüße


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:27 am 12. Okt. 2013

Meinen ersten Testaufbau hatte ich glaube ich mit einem 10 Meter Kabel auf der IR-Senderdioden Seite betrieben.
Sollte also kein Problem sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 20:02 am 12. Okt. 2013

Hi Jens,

meinst du, da gehen 10m ran? Hast du mal getestet, ab wann es kritisch wird?
Brauch noch was um vom Esszimmer ins Wohnzimmer zu kommen (da liegt noch ein freies "Lautsprecherkabel" was ich aber eher als Litze bezeichnen würde :-))

Grüße


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:33 am 12. Sep. 2013

Genau die Seite, denn dafür brauchst du nur 2 Adern.


-- Veröffentlicht durch den21 am 0:11 am 12. Sep. 2013

die sende seite ich mit den beiden dioden? aber in der anleitung steht nur etwas von einem 2 poligen kabel?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:58 am 11. Sep. 2013

Die Sendeseite des IR-Repeaters kannst du problemlos über einige Meter mit einem einfachen 2-poligen Kabel verlängern.
Die Empfangsseite würde ich möglichst kurz halten, dafür würdest du auch ein abgeschirmtes 3-poliges Kabel benötigen.
Also am besten einfach das 2-polige Kabel verlängern.


-- Veröffentlicht durch den21 am 9:10 am 11. Sep. 2013

Hallo!

Ich habe aus dem WOhnzimmer in 3 Räume ein 15 und 20 Meter langes HDMI Kabel verlegt. SO kann ich in den besagten drei RÄumen SKY sehen. Nur steuern kann ich den Receiver nicht durch mehrere WÄnde und Etagen. Da bin ich über google auch das hier gestoßen:
IR Repeater

Funktioniert das über eine Länge von 15-20 Metern? Natürlich mit entsprechendem Kabel. Oder wäre das hier eher etwas für mich?

IR Repeater über HDMI

Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de