Power On/Off Funktion vom USB Ultra IR v2.0 nutzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Power On/Off Funktion vom USB Ultra IR v2.0 nutzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2701

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:37 am 27. Mai 2013

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
Vielleicht schreibst du einfach nochmal in einem eigenen Beitrag, wie du den IR-Repeater genau anbringen möchtest (mit welchem Abstand, etc.).


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 17:02 am 23. Mai 2013

ja genau alles paletti echt tolles Teil dieser USB Ultra IR Empfänger.
Da haste dir wirklich was geniales ausgedacht.
Jetzt müssen wir nur noch das mit dem Repeater aus dem anderen Topic richtig hin bekommen.Dann bin ich endlos Glücklich.

Danke schon mal an dieser Stelle
Riker

(Geändert von WTRiker um 17:05 am Mai 23, 2013)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:11 am 23. Mai 2013

@WTRiker prima, so soll es sein :thumb:
Also klappt das Ein- und Ausschalten jetzt auch ohne Eventghost und ohne Standby Modus direkt über den USB Ultra IR Empfänger an einem der Revo 3610 USB Ports, wie es eigentlich gedacht war ?

@Joshi na dann mal los :lol:


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 18:14 am 22. Mai 2013

Ach nee ich hab nicht alles so gelassen,ich hab ne andere USB Buchse genommen und da ging es auf einmal.
Und ja,ich hab den Jumper vom USB Ultra IR drinnen gelassen.
So,jetzt ist die Sache klar,es lag am USB Steckplatz.Jetzt funktioniert es auch ohne den Jumper.


-- Veröffentlicht durch Joshi am 7:11 am 22. Mai 2013

Als Besitzer eines Revo 3610 ist meine Neugier geweckt....:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:16 am 21. Mai 2013

Meinst du den Jumper vom USB Ultra IR ?
Den brauchst du nur zum Anlernen der gewünschten Taste.


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 20:10 am 21. Mai 2013

Ich habe jetzt alles so gelassen wie es war.
Keine Ahnung wo ich auf dem Board die +5VSB her holen soll.
Ich habe den Jumper jetzt einfach mal drinnen gelassen und siehe da ich kann den Rechner jetzt hoch und runter fahren wie ich möchte.Ich hoffe nur das ich auf Dauer nix kaputt mache damit.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:16 am 21. Mai 2013

Wenn du ihn über die beiden Pins ausschalten kannst, kannst du ihn darüber auch einschalten, also alles richtig gelötet :thumb:
Aber der Infrarot Empfänger benötigt wie in der Anleitung beschrieben +5VSB Strom am USB Port, schau mal im BIOS, ob du dazu eine Einstellung findest.


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 18:11 am 21. Mai 2013

Nun ja,ich war zu schnell,jetzt scheint mein Revo im Ar... zu sein.

He he kleiner Scherz alles okay.
Ich habe das erst mal so hier angelötet scheint aber verkehrt zu sein ich kann den Revo zwar ausschalten aber nicht wieder an.Ich hab auch schon die Kabel am Empfänger gedreht.Da passiert dann gar nichts.Wenn ich mit dem Multimeter an die beiden Stellen gehe und draufdrücke habe Durchgang.





(Geändert von WTRiker um 18:17 am Mai 21, 2013)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:14 am 21. Mai 2013

Bevor du anfängst zu löten, würde ich die beiden Kontakte einmal kurzschließen, um zugucken, ob du du die richtigen erwischt hast.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:43 am 21. Mai 2013

Konntest du doch nicht widerstehen ?
Ich kenne das nur zu gut ... :lol:

Ich habe dir die beiden Punkte am Acer Aspire Revo R3600 Powertaster rot markiert, wo du die beiden Leitungen vom USB Ultra IR v2.0 meines Erachtens nach am einfachsten anlöten könntest:



Natürlich wie immer ohne Gewähr und ohne Rücksicht auf Verluste ;)
Die Polung zum Optokoppler mußt du leider ausprobieren, aber die kannst du dann ja hinterher problemlos am USB Ultra IR v2.0 ändern.


-- Veröffentlicht durch WTRiker am 11:13 am 21. Mai 2013

Hallo,

ich habe mir jetzt doch überlegt die Power On/Off Funktion vom USB Ultra IR v2.0 zu nutzen.Dazu habe ich meinen Aspire R6300 Revo aufgemacht und habe
den Power Taster freigelegt,der ist übrigens fest verlötet ,(siehe Bild)
Jetzt meine Frage.Wo an dem Taster kommen die Kabel ran?



(Geändert von WTRiker um 11:14 am Mai 21, 2013)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de