USB Ultra IR Empfänger 2 wird als Unbekanntes Gerät erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- USB Ultra IR Empfänger 2 wird als Unbekanntes Gerät erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2672

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:37 am 9. März 2012

Prima, freut mich zu lesen, daß jetzt alles klappt :thumb:


-- Veröffentlicht durch X58Lover am 19:29 am 7. März 2012

So, bin gerade eben zum löten gekommen.
Und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!:)
Nochmal danke!

X58Lover


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:15 am 7. März 2012

Gern geschehen, wir freuen uns über jedes freundliche Mitglied in unserer Community ;)
Schonmal viel Erfolg beim Nachlöten und schreib, ob's geklappt hat.
Vielleicht mußt du die ein oder andere Lötstelle nochmal etwas nacharbeiten, aber das kann man nicht 100%ig auf dem Bild erkennen.
Werden wir hinterher wissen ;)


-- Veröffentlicht durch X58Lover am 17:10 am 7. März 2012

DANKE! :ocinside:
An dieser Schnelligkeit könnte sich manch anderes Forum mal eine Scheibe abschneiden.
Da werde ich heute Abend mal wieder den Lötkolben schwingen.

X58Lover


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:58 am 7. März 2012

Bilder hochladen kann man nur indirekt über einen Anbieter - siehe FAQ.
Ich würde es auch gerne anders ermöglichen, ist allerdings rechtlich nicht ganz unbedenklich.

Zurück zu deiner Schaltung, wo zwei Verbindungen fehlen.
Ein paar Punkte sehen nicht ganz so gut aus, aber ich denke es müßte klappen, sobald du die beiden fehlenden Verbindungen nachlötest.
Ich habe sie dir hier rot eingezeichnet:


Hier ist zum Vergleich nochmal das Originalbild aus der USB Ultra IR Empfänger Anleitung:



-- Veröffentlicht durch X58Lover am 15:43 am 7. März 2012

Erstmal Danke für die schnell Antwort:ocinside:!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder direkt ins Forum hochzuladen?
(Habe leider keinen Bildhoster-Account)
EDIT: Neuerdings habe ich einen Account. Hier also das erste Bild:
KLICK!
EDIT2: Und hier das zweite:
KLICK!
X58Lover

(Geändert von X58Lover um 15:52 am März 7, 2012)


(Geändert von X58Lover um 15:56 am März 7, 2012)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:26 am 7. März 2012

Herzlich willkommen im Forum :)
Poste am besten erstmal ein paar Bilder der Vorderseite und Rückseite der Platine mit eingeschalteter Makrofunktion - Blumensymbol auf der Kamera.
Evtl. ist irgendwo ein kleiner Fehler drin und wenn nicht, könnte Data+ und Data- (grün/weiß) von deinem verwendeten USB Kabel vertauscht sein.
Wenn die Farben mit denen aus dem Fanshop/Bauanleitung gleich sind, wird es aber wahrscheinlich eher an einer fehlenden oder fehlerhaften Lötstelle liegen.


-- Veröffentlicht durch X58Lover am 13:04 am 7. März 2012

Hallo,
mein USB IR Empfänger funktuioniert nicht!
Er schaltet den PC an, blinkt bei einkommenden Signalen, aber wird per USB als "Unbekanntes Gerät" erkannt. Die einzige Zutat die ich nicht im Fanshop bestellt habe, ist das USB-Kabel. Das habe ich zwischenzeitlich verbaselt;)... Die Farben waren aber dieselben wie auf den Bildern. Was kann ich falschgemacht haben???
Bilder reiche ich gleich nach.

X58Lover


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de