USB Ultra IR-Empfänger v2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- USB Ultra IR-Empfänger v2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2667

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:54 am 9. Dez. 2011


Zitat von Hubbert um 11:27 am Dez. 9, 2011
ich werd bekloppt!! jetz klappt der kollege!

ich bin einfach nochmal alles in ruhe duchgegangen, und schups, geht der computer plötzlich aus.

trotzdem danke für die hilfestellung.
gruß



Dann war's bestimmt nur eine der Stellen, die keinen 100%igen Kontakt hatte.
Hauptsache es klappt jetzt :thumb:


Zitat von Hubbert um 12:15 am Dez. 9, 2011
zu früh gefruet... jetzt muckt die software rum.

ich habe den treiber von ocinside.de heruntergelden und in C: entpackt. den treiber hab ich manuell gesucht bekam jedoch eine fehlermeldung (siehe bild).
google spuckt auch nichts sinnvolles aus.

system: win7 64 bit sp1


Nichts einfacher als das :niko:
Offiziell ist es zwar für 32-Bit gedacht, aber es läuft auch prima unter 64-bit.
Hier bei uns im Forum gibt es eine umfangreiche Anleitung, wie man den USB Ultra IR in einem 64-bit Betriebssystem installiert.


-- Veröffentlicht durch Hubbert am 12:15 am 9. Dez. 2011

zu früh gefruet... jetzt muckt die software rum.

ich habe den treiber von ocinside.de heruntergelden und in C: entpackt. den treiber hab ich manuell gesucht bekam jedoch eine fehlermeldung (siehe bild).
google spuckt auch nichts sinnvolles aus.

system: win7 64 bit sp1

http://imageshack.us/photo/my-images/163/unbenannt2qt.png/

mal wieder gruß


-- Veröffentlicht durch Hubbert am 11:27 am 9. Dez. 2011

ich werd bekloppt!! jetz klappt der kollege!

ich bin einfach nochmal alles in ruhe duchgegangen, und schups, geht der computer plötzlich aus.

trotzdem danke für die hilfestellung.
gruß


-- Veröffentlicht durch Hubbert am 11:06 am 9. Dez. 2011

hi ocinside,

danke für die antwort!! jedoch geht das mysterium weiter....

ich habe jetzt die von dir markierten stellen sauberer verlötet bzw. überschüssiges lot entfertnt.
im anschluss die platine wieder mit dem rechner verbuden und geschätzte 259 codes ausprobiert. irgendwann hat sich die grüne led gemeldet, jedoch wird der kontakt, laut multimeter, am cny17-2 immernoch nicht geschlossen.

hast du vielleicht noch einen tipp für mich?
gruß hubbert


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:09 am 8. Dez. 2011

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum und sorry für die späte Antwort.

Sieht ja soweit gar nicht schlecht aus :thumb:
Ich sehe da zwei Stellen (rot eingekreist), die nicht so gute Verbindung haben.
Vor allem ist der Draht, den ich mit dem Pfeil markiert habe, nicht vollständig in Lötzinn eingeschlossen und wird evtl. keinen guten Kontakt haben.
Desweiteren sieht man eine Stelle auf der Platine, die keinenfalls eine Verbindung haben darf (blau eingekreist).
Freikratzen ist übrigens nicht so empfehlenswert, lieber einfach nochmal den Lötkolben dranhalten und mit frischem Lötzinn nachlöten, da im Lötzinn Flussmittel enthalten ist, was für eine saubere Lötstelle sorgt.

Hier habe ich dir die Stellen markiert (draufklicken zum Vergrößern):

Falls es danach trotzdem nicht klappt und die grüne LED nicht aufleuchtet, liegt es bestimmt nur am Fernbedienungscode, der unbedingt RC5 konform sein muß.
In Universalfernbedienungen sind einige Geräte mit RC5 Kodierung enthalten.
Einfach mit aufgestecktem Jumper z.B. alle Philips TV Codes auf deiner Universalfernbedienung durchprobieren, bis die grüne LED aufleuchtet.


-- Veröffentlicht durch Hubbert am 11:13 am 5. Dez. 2011

hallo ocinsider,

ich hab da ein problem mit der ir-empfänger v2.0, hab mir den busatz bestellt und zusammen gelötet.

ich habe die platine mit dem computer verbunden und wollte den ein- bzw. ausschalt befehl anlernen. die rote led blinkt aber der computer fährt nicht runter, also hab ich es mit einem durchgangsprüfer versuch, ohne erfolg.

warum schaltet der cny17-2 nicht? hab ich mich verlötet?


http://imageshack.us/photo/my-images/819/p1010233lq.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1010231n.jpg/


vielen dank im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de