RJ10-auf-3,5Klinke

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- RJ10-auf-3,5Klinke
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2554

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch greenS am 22:17 am 15. April 2009

das gerät ist ein DeTeWe BeeTel 58i


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:46 am 15. April 2009

Ein normaler Telefonhörer hat doch den gleichen Anschluss oder?

Wenn ja, kannst du ja einfach mal nen Hörer anschließen, wenn der funzt, weißt du, dass es die standard Belegung ist und die müsste man irgendwo rausbekommen.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:52 am 15. April 2009


Zitat von Postguru um 17:48 am April 15, 2009
eigendlich sollten sogar nur 3 reichen ... 1. masse 2. Mirco 3.lautsprecher ...  um rauszubekommen was wohin geht ... muss man einen Blick ins innere wagen ... einfach rumexperimentieren ist dann meist tötlich fürs gerät ...



Postguru sagt es... Anderst wird es wohl nicht gehen.

Was ist es denn für ein Gerät?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:48 am 15. April 2009

eigendlich sollten sogar nur 3 reichen ... 1. masse 2. Mirco 3.lautsprecher ...  um rauszubekommen was wohin geht ... muss man einen Blick ins innere wagen ... einfach rumexperimentieren ist dann meist tötlich fürs gerät ...


-- Veröffentlicht durch greenS am 17:44 am 15. April 2009

das telefon auseinanderlegen?!
mh... eher nich...

so wie ich das seh hat das ding ja vier adern. sind die überhaupt alle notwendig?! ansonstnen müsste ich das irgendwie durchprobieren?!

hab wie gesagt keine ahnung vom kabel-selber-basteln


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:33 am 15. April 2009

google hilft trotzdem ...  http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

das andere muss du selbst sehen .. d.h. das telefon auseinanderlegen...


-- Veröffentlicht durch greenS am 0:03 am 15. April 2009

danke schonmal für die anregungen.

leier bin ich im elektronikbereich der mehr oder weniger absolute noob und das wäre dann das erste mal dass ich nen lötkolben in die hand nehmen ^^
zumindest hab ich nen lötkolbenset im schrank :D

hab etwas gegooglet und bin unter http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1006101.htm auf den hinweis gestoßen, dass es keine "benormte Belegung der Stecker" gibt.

Wie weiß ich denn wie ich was wo anlöte bzw. wo muss was auf die females der 3,5 klinke?!

kann mir da jemand was skizzieren bzw. sagen wo ich solche pläne herbekomme?!

danke.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 10:55 am 14. April 2009

Warum nicht gleich einfach schnell selber löten/crimpen?

Belegung der RJ10 Buchse müsste genauso sein wie bei nem Telefonhörer. Musste halt rausfinden was da was ist. (in n alten Hörer reinschauen oder googlen ;))

Dann brauchste nur die zwei Pfennigartikel von Conrad, Reichelt oder Konsorten und bist fertig.

Grüße


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:01 am 13. April 2009

und wenn du da einfach noch adapter draufbaust von male auf female?

oder gleich direkt femal stecker dranlöten?


-- Veröffentlicht durch greenS am 22:52 am 13. April 2009

Hi Leute,

habe ein kleines technisches Problem.

Ich besitze ein DeTeWe BeeTel 58i. Als ich das Gerät gekauft habe, habe ich mich besonders über den zusätzlichen Anschluss für Headsets gefreut (RJ10 Buche).

Leider musste ich mitlerweile feststellen, dass es kaum Adapter für en RJ10 Stecker gibt. Meine anfängliche Vorstellung war, dass ich mein Sennheiserheadset per RJ10-auf-3,5 Klinke (Line-Out und Mic-In) an das Telefon anschließen kann. Leider scheint es so einen Adapter nicht zu geben?!
Oder irre ich mich?!
Habt ihr ne andere Idee wie ich das Problem lösen kann?! Oder hat jemand ne Ahnung wo ich solche Adapter her bekomme?!
Habe bisher nur einen Klinke-auf-RJ10 gefunden. Also mit Klinke-Male... wozu auch immer man sowas braucht... ich suche jedoch auf Klinke-Female.

Vl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Thx!

(Geändert von greenS um 22:53 am April 13, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de