thyristor ein paar sec. verzögert zünden..

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- thyristor ein paar sec. verzögert zünden..
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2511

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 10:23 am 6. Sep. 2008

Über ein RC-Glied.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:17 am 5. Sep. 2008

Hallo,

ich möchte einen Thyristor ein paar sekunden verzögert zünden. (Spannung 12V)

Zwei Fragen dazu:

1.) Kann ich einen Thyristor mit den Werten "KT201/100 - 100 V - 3 A - TO2202" d.h. für 100V auch mit einer Spannung von 12V zünden? Oder reicht die dafür nicht aus?

2.) Wenn ich den ein paar Sekunden verzögert zünden will, wie kann ich das am EINFACHSTEN erreichen? Irgendwie macht man das ja über nen Kondensator, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie ich den da mit reinbringen soll..


Dankeschön für eure Antworten! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de