Vertikale Streifen auf LCD TV

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Vertikale Streifen auf LCD TV
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2484

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 16:33 am 13. Juni 2008

also jetzt is auch alles verlegt: top ^^ hdmi hat geholfen

falls jemand nen 10 meter coax und zwei 10 meter scart kabel sucht: hab was in sbt offen ;)


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 2:23 am 4. Juni 2008

Sog. scart bug, scart problem bei einigen sammys.
Genauso wie schwarzwabbern bei 24p wiedergabe.
Schaumal im hifi forum.

Edit:
sehe gerade, kürzeres kabel hat abhilfe geschaft :)
Wie dem auch sei, den scart bug gibts dennoch.
n/m 86/87 serie zum Beispiel.

(Geändert von sbz24 um 2:27 am Juni 4, 2008)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:58 am 31. Mai 2008


Eventuell auch mal drüber nachdenken das entsprechende Gerät näher an den TV zu stellen ?!


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
nein ;)

okay dann werd ich mir mal bissl kabel für viel geld holen - ich hoffe es klappt :punk:


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:31 am 31. Mai 2008

also was ich empfehlen kann is die Firma Clicktronik ... is gutes Kabel zu nem anständigen Preis. Aber 10m sind schon nicht ohne auch  nicht für HDMI !

Ich hab hier ne 10m Verbindung S-Video vom PC TV-Out zum LCD da hab ich auch ganz leicht n Wandernden Balken drin ... besser gehts aber nicht ohne mörder Geld auszugeben und das isses mir dann doch nicht wert.

Eventuell auch mal drüber nachdenken das entsprechende Gerät näher an den TV zu stellen ?!


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:08 am 31. Mai 2008

Da bei mir alle HDMI rel. kurz sind (< 5m) habe ich das Problem nicht.
Daher kann ich Dir leider kein Kabel empfehlen.

Am besten mal beim Händler Deines Vertrauens nachfragen.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 16:53 am 31. Mai 2008

okay und was würdest du mir für ein kabel empfehlen? wie sieht das preislich aus?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:48 am 31. Mai 2008

HDMI sollte ohne Probleme bis max. 15 Meter funktionieren.
Ein entsprechendes Kabel vorausgesetzt.

Mit einem "Billig-Kabel" bzw. mit einem Kabel länger als 15m, kommt es auch bei HDMI-Übertragung zu Bildfehlern.
Es gibt zwar kein RAUSCHEN wie bei analoger Übertragung, aber aufgrund von Übertragungsfehlern kann es zum "Aufblitzen" einzelner Pixel kommen!

Daher sollte man also auch bei einem HDMI-Kabel, vor allem bei einer Länge von mehr als 2 Meter, nicht sparen.

(Geändert von Jean Luc um 16:49 am Mai 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 14:42 am 31. Mai 2008

so, jetzt mal nen 2 meter scart kabel angeschloßen: keine probleme....
werd also wohl oder übel auf hdmi umsteigen müssen.

damit sollte es ja keine probleme geben bei 10 metern, weil digital - oder?


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 12:50 am 31. Mai 2008

also ich werds nachher mal vertauschen - hoffentlich bringts was, dann hol ich mir eben nen dvd mit hdmi ausgang.

die scart kabel sind je 10meter lang, allerdings auch geschirmt - keine luxus variante aber immerhin je 20 eur das stück.

und ja ich hab das stromkabel mit in den kabelkanal gelegt ^^ aber keine sorge, habs auch mal mit nem anderen kabel versucht, selber fehler (ich hab nämlich auch "gehofft" dass es daran liegt)

thx auf jeden mal und ich meld mich wenn ich den fehler hab :ocinside:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:32 am 31. Mai 2008

liegt vielleicht auch am scart-eingang des tv?

tausch mal die anschlüsse, also den dvd auf den steckplatz des receivers.


ich hatte ads letztens bei nem kunden (allerdings ein 3 jahre alter philips lcd), da stimmte irgendwas mit dem eingang nicht, auf einem der beiden scart liefen alle quellen optimal, am 2ten keine ohne streifen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:00 am 31. Mai 2008

naja wenn du das stromkabel vom receiver um das scart kabel gewickelt hast dann mach das mal weg :lol:

wie lang sind denn die kabel ?


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 19:48 am 30. Mai 2008

die zwei scart kabel sind leider schon geschirmt :(
sind ziemlich dick ^^

aber hast recht, vielleicht sollt ich mal die kabel wechseln, vielleicht klappts dann :noidea:

trotzdem noch andere vorschläge, außer das übliche: alles wechseln bis es funst :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:58 am 30. Mai 2008

da wird irgendwas einstrahlen ... versuch mal n besseres Kabel -> mehrfach geschirmt möglichst mit metallgehäuse an den steckern und voll beschaltet. Hab ich schon ab 5.99€ im Real gesehen.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 17:34 am 30. Mai 2008

hi,

ich hab mal wieder nen kleines prob:
LCD Tv von Samsung über Scart mit Digital Receiver verbunden - Resultat: Bild ist okay, ABER es "wandern" 2 Vertikale Streifen von oben nach unten.
Das Bild über den DVD Player (uralt krücke) ist top.
Beide Geräte sind jeweils mit Scart angeschlossen. Alle Geräte bis auf den DVD sind neu.

Kennt sich jemand damit aus?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de