Autoradio will nicht trotz Strom?!?!?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Autoradio will nicht trotz Strom?!?!?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=236

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:10 am 19. April 2002

Yo,kein Problem


-- Veröffentlicht durch moosy am 20:39 am 19. April 2002

Jo geschafft. Lag noch ein verbraucher am selben kabel. Endlich geht es. Danke für eure hilfe


-- Veröffentlicht durch moosy am 23:18 am 18. April 2002

Alles klar . Ich werde mich am wochenende mal daran versuchen.
Besten Dank


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:54 am 18. April 2002

Kann die Leitung vonner Mototantenne sein.
Oder besser gesagt die vom Relais der Motorantenne (Fall vorhanden)

Wie bekommt man das raus ohne nen Kurzen zu baun und ohne großes Theater ?

Ich hab drüber nachgedacht und hätte da ne Idee.

Du hast doch sicher ersatzbirnen für Blinjer oder Rücklichter (Keine Scheinwerferbirnen).

Schließ ne 10-20W Birne ans Kabel , halt den anderen Pol an Masse und mess die Spannung.

Bricht se ein dann haste definitiv nen Verbraucher drann.

Welcher weiß ich auch nicht.

Oder du hängst dein altes Radio drann und suchst die sicherung wo alles drannhängt.Anhand des HGandbuchs kannste wenigstens erfahren wo du überhaupt drannhängst.


-- Veröffentlicht durch moosy am 17:00 am 18. April 2002

Der vorbesitzer hat alle kabel ausm stecker rausgerupft d.h alle kabel lose. (sortiert aber lose ohne stecker.) Bei meinem RAdio war ein stecker bei. Stecker auf der radioseite , lose kabel auf der anderen. So nun habe ich einfach die stromkabel an die dafür vorgesehenen kabel angeschlossen. Lautsprecher genauso. Und geht nicht. Nur mit vw radio. (Gleich anschlußweise


-- Veröffentlicht durch naKruul am 15:31 am 18. April 2002

wie haste das denn überhaupt mit den anschlüssen gamecht? BMW hat doch Fahrzeugspezifische anschlüsse. Haste auch den richtigen adapter?!?


-- Veröffentlicht durch moosy am 10:56 am 18. April 2002

@Ratber
Jo genau so ist es.

Hm das mit dem verbraucher könnte ne erklärung sein. Doch wenn die zündung und alles aus ist zieht doch auch dieser verbraucher keinen strom. Doch wie bekomme ich das raus. Sollte ich vielleicht ne neue Dauerplus-Leitung zum radio legen???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:45 am 18. April 2002

Wenn ich das richtig verstehe gehen beide Radios im anderen Wagen und nur das Alte im BMW.

das Neue Streikt im BMW und die Spannung sinkt auf 8V.

Richtig bis jetzt ?

Biste auch sicher das die Leitung die du da erwischt hast die Richtige ist ?

Das Alte Radio dürfte weniger schlucken so das der Spannungsabfall nicht ins gewicht fällt.

Kann sein das de ne Leitung mit verbraucher erwischt hast .(Möglich)

Schau nochmal nach oder korrigier mich.


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 0:18 am 18. April 2002

Vielleicht hängt er grad im Radioschacht vom BMW fest :lol:


-- Veröffentlicht durch moosy am 23:32 am 17. April 2002

hääääääääääääääääääääääääää?????
Was is denn???????????
Hab ich was gesagt??


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:42 am 17. April 2002

was soll dass denn heißen, hä? di kleiner, ich mach dich fertig... *zack* *bumm* *paff* *peng*


-- Veröffentlicht durch moosy am 22:22 am 17. April 2002

Super danke*g*


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:58 am 17. April 2002

vielleicht ist das dauerplus beim BMW ja kein Dauerplus..., ich frag mal meinen Papi, der fährt nen 535
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem in seinem Opel astra, da mussten wir uns zu tode frickeln...


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 18:00 am 17. April 2002

Hmm dann is es echt komisch. Wenn die Anschlüsse soweit ok sind, hab ich im Moment leider auch keine Ahnung.

Ich überleg ma weiter. :)


-- Veröffentlicht durch moosy am 15:11 am 17. April 2002

HAbe bei beiden radios und beiden wagen die gleichen vorraussetzungen was den anschluss betrifft. Betreibe das radio nur mit dauerplus und masse. Sowohl beim golf als auch beim bmw. beim golf läufts beim bmw nicht. Also richtig angeschlossen sind die kabel. Kann auch 2 Plus Jabel anschließen. Ist dann aber nur für Zündung. Kann ich mir per sicherung am radio aussuchen.  
*SUPERRATLOS*


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 13:46 am 17. April 2002

Also es ist so, dass die meisten Radios 2x 12V brauchen. Einmal um zu funzen, das zweite mal um Sender und so zu speichern. Wenn du da nur einmal 12V anschliesst, speichert er keine Sender mehr.
Es gibt aber auch Radios, die dann gar net angehen, wenn sie nur einmal 12V bekommen.

Evtl. sind in dem Golf ja beide Leitungen im Stecker vorhanden und im BMW nur die eine. Soviel ich weis is in allen Originalsteckern von VW Dauerplus und Schaltplus getauscht. Wenn der Stecker am Radio auf VW gepolt ist und im BMW nur Dauerplus da ist, dann bekommt er die Dauerplus logischerweise auf die Schaltplus-Leitung die zum Sender speichern ist. Das könnte ein Grund sein warum er net angeht.

Manche Radios haben keine Buchse hinten dran, sondern haben Kabel aus dem Gehäuse raus hängen. Dort sind dann meistens zusätzliche Stecker an den Stromkabeln dran, um Dauerplus und Schaltplus zu verbinden. Wenn der Radio komplett mit Dauerplus läuft, geht er halt net über Zündung an.

Ansonsten fällt mir dazu nix ein.

Hoffe du verstehst was ich meine ;)


-- Veröffentlicht durch moosy am 12:48 am 17. April 2002

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Hab mir n autoradio mit CD zugelegt und wollte es in meinem wagen (BMW 520i) einbaun. Hab an den 2 Stromkabeln gemessen. ca. 12.19 V. Sollte also gehen. Aber es läuft nicht. HAb n anderes Radio angeschlossen (Ausm Golf) und es funzt. Hab das neue CD Radio im Golf eingebaut. Funzt auch. Was ist da falsch?? Hab mal gemessen wenn ich das radio anstöpsel habe ich nur noch so 8 V auf der leitung. Vielleicht BAtterie kaputt????????
Vielleicht habt ihr ne idee
Ich vertrau auf euch
Gruß Moosy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de