Wer hat zufällig die Pinbelegung für für meinen Monitor ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Wer hat zufällig die Pinbelegung für für meinen Monitor ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2247

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 19:06 am 30. Aug. 2006


Zitat von Micha81 um 17:39 am Aug. 29, 2006

Ich kann nirgends den Stecker finden, und wollte das Kabel mal reparieren.



Das ist das Problem, habe schonmal den Stecker abgeschgnitten, jetzt finde ich ihn nicht wieder. Durchmessen ist also unmöglich.

Mfg


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 0:26 am 30. Aug. 2006

Wenn das Kabel eh hin ist kannst Du am besten die Isolierung abmachen und die Farben nachvollziehen.
Wenn's nur ein Kabelbruch in einer Ader ist kannste duchmessen und nach dem Ausschlußprinzip vorgehen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:40 am 29. Aug. 2006

Ich habe den Monitor zwar nicht, aber vielleicht trotzdem ein paar Tipps ;)
Wenn das defekte Kabel noch vorhanden ist und nur einen Kabelbruch hat, kann man es oftmals mit etwas wackeln trotzdem noch prima durchmessen.
Einfach an beiden Seiten auf Durchgang prüfen und notieren.

Alternativ kannst du mal einen Blick auf oder unter die Platine werfen, denn dort ist oftmals an den Steckern die Pinbelegung der Pins aufgedruckt (z.B. r für red, g für green, etc.).

Und wenn alles nichts hilft, könnte man es auch nachverfolgen oder einen Schaltplan bestellen (ist allerdings meist recht kostspielig).

Aber vielleicht hat ja wirklich jemand diesen Monitor.


-- Veröffentlicht durch Micha81 am 17:39 am 29. Aug. 2006

Hallo,
leider ist mein VGA KAbel des Montors kaputt.
Ich kann nirgends den Stecker finden, und wollte das Kabel mal reparieren.
Wer hat zufällig die Pinbelegung oder würde sich erbarmen seins mal durch zu messen ? Ist eignetlich ganz einfach. Im innern ist das Kabel gesteckt.

Vielen Dank schon mal

MFG
Micha


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de