Tastatur Led wie viel Volt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Tastatur Led wie viel Volt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=22

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 22:09 am 26. Aug. 2001

also,
bei leds ist das in der regel so: je nach farbe brauchen die unterschiedlich viel strom. zb brauchen rote ca 1,65 volt wenn ich mich nicht irre und blaue 3,x. in der tastatur sind wiederstände eingelötet die dafür sorgen das die erst ab 3 volt oder so anspringen lässt. du kannst aber mal bei conrad gucken, da is das irgendwo beschrieben. hab aber jetzt keine ahnung wo, guck dir einfach mal die datenblätter von leds an ;).


-- Veröffentlicht durch alexmende am 22:00 am 26. Aug. 2001

wie 2 Volt verkraften???

Meine Blauen Leds brauchen 3 Volt und die restlichen die Ich kenne auch


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 20:29 am 4. Aug. 2001

also mein elektonikladen ( gehört mir nicht geh ich nur hin) hat gesgt das so eine LEd bis zu 2 volt verkraften!


-- Veröffentlicht durch Duroni am 19:36 am 3. Aug. 2001

Das ist es eben es sind keine 2 Volt.
"Normale " Led's laufen zw. 1,3 und 2 Volt. Diese springt aber erst bei 3 Volt an.
Die Versorgung soll über den PC erfolgen also 3,3 / 5 oder 12 Volt.
Wieviel kann ich dieser zumuten  ??


-- Veröffentlicht durch MMquark am 19:04 am 3. Aug. 2001

Nicht viel schätze maximal 2V
Ich weis du wüstest es gerne genauer aber da kann ich dir nur sagen: nimm ein kleines Mutimeter und mess nach. Ist nich so schwer und die Dinger gibts ab 20 mack im Elektronikladen :)
Grüße MMquark


-- Veröffentlicht durch Duroni am 17:25 am 3. Aug. 2001

Da ich noch jedemenge Tastatur Schrott habe will ich die Led's ausbauen und als Beleuchtung für mein Gehäuse nehmen.
Frage wie viel Volt hat so eine Led ???
Ich meine die großen Runden aus der alten Cherry-Tastatur

(Geändert von Duroni um 5:33 pm am Aug. 3, 2001)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de