Gehäusefrage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Gehäusefrage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2127

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:38 am 2. März 2006

kaain Problem ;)

Bei andern Fragen bin ich auch im MSn unter stuessirap"at"msn.com und im ICq unter 305584149 zu errreichen:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 18:17 am 2. März 2006

Jo, ich sollte mal ordentlich ins Handbuch schauen, tut mir Leid für deine unnötige Arbeit :x

Habs jetzt kapiert, falls ich noch was zu einem bestimmten Case wissen möchte oder so, schreib' ich hier rein.

Dank' dir :p


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:12 am 2. März 2006

das ist a) im Manual beschrieben oder b) aufm board selbst aufgedruckt. ich hab hier ein Gigabyte board für SoA, da isses drauf gedruckt und auf meinem A64 Board von gigabyte ist's auch direkt unter den pins angeschrieben:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:47 am 2. März 2006

Ne ist nicht ganz meines. Das hier ist es.

Danke.

// Achja, ich weiss schon ungefähr wo das Zeug eingesteckt werden muss, aber es hat ja mehrere Pins an so einem Anschluss, ist es egal wo der Reset, Power, Leds etc. reinkommt?

(Geändert von forsure um 17:50 am März 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:42 am 2. März 2006

Mal ne Frage: ist das bild dein board? denn ich finde im inet 2 versionen des boards :S

diese:


und diese:


:noidea:

Firewire:

Hier steht alles darüber ;-)


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:37 am 2. März 2006

Cool dank' dir. Aber was ist Firewire? :p

lg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:31 am 2. März 2006

Soo, man sieht die farben leider net so gut, aber wenn man genau schaut sollte man es erkennen:thumb:


Welcher anschluss genau Firewire ist musst du halt im Handbuchnachschauen. wenn ich zeit hab, dann mach ich das nachher gleich noch schnell:thumb:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:27 am 2. März 2006

Wow, das wär echt korrekt von dir, vielen dank!

lg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:23 am 2. März 2006

also die neuen Haben auch nur:

Power Schalter
Power LED
Reset Schalter
HDD LED

Viele neue Gehäuse haben noch Front USB, front Audio und evtl auch Front firewire. Ich mache dir gleich noch ein bild von deinem Board parat, wo ich dir markiere, wo du das alles reinstecken musst:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 17:04 am 2. März 2006

Lies mal meinen Edit im letzten Post bitte :p

Danke für die Seite!

lg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:48 am 2. März 2006

www.caseking.de

da hats sehr viele, schau doch ma rein:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 16:42 am 2. März 2006

Naja ausser dass mich das Gehäuse nicht anspricht, ist es mit dem Seitenfenster zu teuer. Trotzdem danke :p

// Noch 'ne Frage zu aktuellen Cases: Momentan hab' ich nur ein Kabel vom Gehäuse zum Mainboard, sprich einfach Power, Reset und 2 Leds. Ist das bei aktuellen Gehäusen gleich oder hat es mehr Anschlüsse? Wenn ja, wo kommen die alle rein? :) Hats da eine Beschreibung oder so dabei?

lg


// Handbuch von meinem Mainboard: Klick mich

(Geändert von forsure um 16:52 am März 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:35 am 2. März 2006

Sry für doppelpost, aber editieren geht hier leider nicht :(

wie wärs mit:
Dem plus dem? ;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:33 am 2. März 2006

Wackelig = Dünnes Blech und halt eben nicht sehr stabil. Es gibt von Chieftec ja verschiedene Modelle.:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 16:31 am 2. März 2006

Naja das Shark ist mir dann doch zu teuer, was meinst du mit "es ist wackelig"? Ich würd' ja gerne zu dem Chieftec greifen, aber sieht so standard aus, irgendwie nix besonders :x


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:31 am 2. März 2006

Ja. Es ist stabiler und man hat bessere einbaumöglichkeiten. Zudem ist das Thermaltake Soprano eines der wackeligsten Thermaltake. Ich selbst hab hier ein Tt Shark. das könnte ich auch noch empfehlen, v.a. wenn du auf Lanpartys gehen willst, denn das chieftec ist ja nicht das leichteste;)


-- Veröffentlicht durch forsure am 15:15 am 2. März 2006

Also würdest du das Chieftec dem Thermaltake vorziehen?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:51 am 2. März 2006

Das chieftec ist sehr zu empfehlen. Dazu gibts auch Seitenteile mit Fenster zu kaufen. ca. 15 euro kosten die:thumb:


-- Veröffentlicht durch forsure am 14:45 am 2. März 2006

Ja, danke euch. Das Gehäuse war ja eigentlich nur als Beispiel, aber es sieht schon extrem geil aus, gute Belüftung und leichte Installation hat es aber schon. Könnt ihr mir sonst noch gute und billige (< 85 Euro) Gehäuse vorschlagen die was taugen? Dieses hier soll' noch sehr gut sein, aber die Optik ist halt eher standard und hat leider kein Fenster.

lg


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:29 am 2. März 2006

Die hauptfrage wurde ja schon beantwortet:thumb:


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 14:16 am 2. März 2006

Das war zwar nicht die Frage Stuzzy, aber Recht hast du @12V

sind die nicht gerade leise :)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 14:01 am 2. März 2006

Die Thermaltake Lüfter sind aber extrem laut!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:01 am 1. März 2006

Die haben i.d.R. einen Stecker und eine Buchse an jedem Kabel, so daß nicht einmal ein Anschluß verloren geht... ;)


-- Veröffentlicht durch forsure am 22:10 am 1. März 2006

Ok super, alle an einen gebunden oder 3 Anschlüsse?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:08 am 1. März 2006

Die eingebauten Lüfter haben i.d.R. einen 4Pin-Anschluß, also der, der auch z.B. an der Festplatte ist. Sollte also ohne Probs laufen...


-- Veröffentlicht durch forsure am 21:54 am 1. März 2006

Hi, ich hoff' ich bin hier in der richtigen Abteilung :p

Ich wollt' mal fragen wie es aussieht bei Gehäusen die mehrere Lüfter vorinstalliert haben. Ganz besonders bei diesem.

Da ich an meinem Mainboard (Gigabyte GA-7VT600-L) nur einen Fanconnecter hab', würde es mich interessieren wie die da verbaut sind. Nicht nur bei dem oben genannten Case, sondern allgemein. Krieg' ich alle 3 Lüfter mit meinem Mainboard zum laufen?

lg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de