Led(´s) mit Com oder Lpt Port Steuern?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Led(´s) mit Com oder Lpt Port Steuern?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2097

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:24 am 27. Jan. 2006

mitm lpt würd ich aber aufpassen, der is nich kurzschlussfest, da zerlegts dir ratzfatz den port.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:43 am 26. Jan. 2006

passt wohl ehr in ELektronik ... *verschieb*


-- Veröffentlicht durch hallo am 19:41 am 26. Jan. 2006

mit dem lpt geht das

bruachst halt  nur ne kleine schaltung mit optokoppler und transistor oder sonstigem

man sollte dazu aber eigentlich auch genug bei google finden :noidea:


-- Veröffentlicht durch m4st3r d43m0n am 21:09 am 24. Jan. 2006

Moin,

Wolte mal fragen ob man irgendwie Leds mit nem Com oder Lpt Port steuern kann.

Ich hab die Com-Port winamp stuerung gebaut und da kann man ja
auch eine led blinken lassen usw.

Gibts das auch für den Lpt port?

Oder gibts nen Prog womit ich die leitung vom comport steuern kann so das ich die anmachen kann ohne das winamp control proggie?

Gibts vllt ne vb6 source dafür?

Wäre sehr verbunden für viele infos über das thema!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de