Problem mit GLCD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Problem mit GLCD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2090

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 8:40 am 21. Jan. 2006

Der Port kann folgendermaßen eingestellt werden,

EPP, Slow, Adresse muss mit der im Programm übereinstimmen.

Wahlweise können auch zur Sicherheit Settings wie EPP+ECP verwendet werden, um zu testen ob es wirklich an den Settings liegt.
Hatte mit beiden Settings keine Probleme mein LCD anzusteuern.
Welches Mainboard besitzt du?
Ich hab von einigen Problemen mit ASUS Mainboards gehört, bzw. mit LPT Port PCI Karten.

Kann auch wie schon erwähnt ein Lötfehler sein.
Das evtl. nochmal überprüfen.

Mike


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:07 am 21. Jan. 2006


Zitat von ocinside um 7:58 am Jan. 19, 2006
Und last but not least könnte es auch sein, daß dein Parallelport im BIOS nicht richtig steht.



Und wie muss er stehen?:noidea: ;)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:58 am 19. Jan. 2006

Kommt auf das GLCD an.
Wenn es wie üblich CS1 und CS2 hat, dann könnte es sein, daß du ein Kabel davon nicht richtig angelötet hast.
Und last but not least könnte es auch sein, daß dein Parallelport im BIOS nicht richtig steht.


-- Veröffentlicht durch klink am 21:57 am 18. Jan. 2006

Ich hab mir ein 128x64 GLCD gekauft hab auch nach plan alles gelötet, aber als ich mit LCD Studio paar Sachen reinegemacht habe musste ich feststellen das auf der linken Seite nichts angezeigt wird und auf der rechten alles in Ordnung ist. Ist LCD kaputt oder muss man noch was einstellen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de