Frage wegen "Externer" Festplatte!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Frage wegen "Externer" Festplatte!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2060

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:36 am 3. Dez. 2005

jop... solche adapter gibts incl. netzteil für etwa 10E


-- Veröffentlicht durch hax0r am 15:30 am 3. Dez. 2005

Für ne externe Festplatte brauchste noch so was wie ein IDE-USB Konverter. IDE is ja ne parallele Schnittstelle und USB seriell.


Sowas
http://www.addonics.com/products/io/adideu2.asp

Das wird wohl billiger, wenn du dir gleich son Teil kaufst.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:07 am 3. Dez. 2005

Hi Leute!
Mir ist heute eine kleine Platte beim durchstöbern des Dachbodens in die Finger gekommen, und da ich momentan ziemliche Langeweile habe, dachte ich mir ob man darauf keine "externe" Festplatte machen kann.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, sich einen ganz stinknormales IDE Kabel zu schnappen und dieses so an einen USB Stecker zu löten, das die Platte als ganz normale Externe Platte fungiert (Strom vorrausgesetzt ;) ).

Ich habe mich noch nicht so wirklich damit befasst (und auch noch nie geguckt ob in einem externen Platten-Gehäuse noch irgendwas spezielles ist ;) ..

Wie dem auch sei, kann es ja möglich sein, dass jemand sowas schon gemacht hat und mir hilfestelltung geben möchte :thumb:

MfG PeTe!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de