Super dünnes Kabel abisolieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Super dünnes Kabel abisolieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1981

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 4:23 am 22. Juli 2005

Die Drähte waren dünner als Telefonkabel. Da kann man garnicht mit ner Zange ran. Wie gesagt, die sind schon zwischen meinen Fingernägeln durchgerissen:blubb:


-- Veröffentlicht durch satai am 4:20 am 22. Juli 2005

oder mit einer speziellen telefon-abisolierzange :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:01 am 21. Juli 2005


Zitat von Live1982 um 17:38 am Juli 21, 2005

Zitat von ErSelbst um 17:36 am Juli 21, 2005
Mit nem scharfen Teppichmasser vorsichtig die Isolierung einschneiden und abknicken. und dann rundrum vorsichtig weiterschnibbeln ... :noidea:



Am besten das Messer schräg ansetzen! Ein bisschen einschneiden und dann evtl. mit den Fingernägeln abziehen... :)

yeah...danke hat gefunzt :thumb:

Mannoman, aber selbst als ich mit den Fingernägeln dran gezupft hab sind paar Drähte abgebrochen:blubb:
Musste alles gaaaanz vorsichtig mim Messer machen


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:38 am 21. Juli 2005


Zitat von ErSelbst um 17:36 am Juli 21, 2005
Mit nem scharfen Teppichmasser vorsichtig die Isolierung einschneiden und abknicken. und dann rundrum vorsichtig weiterschnibbeln ... :noidea:



Am besten das Messer schräg ansetzen! Ein bisschen einschneiden und dann evtl. mit den Fingernägeln abziehen... :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:36 am 21. Juli 2005

Mit nem scharfen Teppichmasser vorsichtig die Isolierung einschneiden und abknicken. und dann rundrum vorsichtig weiterschnibbeln ... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 17:35 am 21. Juli 2005

hmm..währen die Fasern nicht da, hätt ich jetzt mal auf Feuerzeug getippt...versuchs einfach mal, wenns nicht klappt kannste ja die paar mm wegzwicken


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:29 am 21. Juli 2005

:moin:

Also ich hab hier nen Kabel von meinen Kopfhöhrern rumliegen. Den Stecker hab ich abgemacht und jetzt hab ich 3 Drähte, die da raushängen (Masse + R + L). Die Enden will ich jetzt iirgendwie abisolieren, aber das geht nicht so recht. Die drähte sind hauchdünn. Wie krieg ich die Isolierung da jetzt weg? :confused:
Soll ich's mal mit nem Feuerzeug versuchen?

E:
Diese dünen Drähte bestehen auch nochmal aus extrem dünnen Fasern :blubb:. Wie soll ich denn da die Isolierung weg kriegen...grml

(Geändert von Jack the Ripper um 17:30 am Juli 21, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de