Notebook tft umlöten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Notebook tft umlöten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1971

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:29 am 25. Juni 2005

ja is besser =) naja wat solls aber danke cheffe =)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:26 am 25. Juni 2005

Jep, für das Geld könntest du vielleicht sogar einen gebrauchten oder gar neuen 15er bekommen :thumb:
Ich bin zwar auch ein absoluter Freund von DIY, aber man muß auch wissen, wenn es keinen Sinn macht ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:22 am 25. Juni 2005

mhh net gut cheffe =/ mhh dann verkauf cih den lieber


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:20 am 25. Juni 2005

Tja, das Thema hatten wir hier im Elektronik Forum auch schon öfter mal durchgesprochen, aber es gibt leider keine gute Nachrichten.
Es fehlt der Controller IC und wahrscheinlich auch noch die Treiber ICs (evtl. sind die aber am Display integriert.
Und ohne ein anständiges Datenblatt wird es schwer möglich sein, das Display anzusteuern - also Hersteller des TFT Displays anschreiben und ganz lieb fragen, ob sie dir mit der Pinbelegung helfen können.
Wenn sie lieb sind und dir dann noch die entsprechenden ICs schicken können, besteht eine Chance - andernfalls Null Chance und zügig verkaufen (es gibt gewiss viele, deren Notebook noch läuft, aber das Display defekt ist !)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 11:11 am 25. Juni 2005

HI bei google find ich leider nichts passendes =/ die sucher hier hat auch keine ergebnisse gebracht ich hoffe einfachmal das hier evlt einer nen link hat oder selber sowas schonmal gemacht hat bzw ahnung hat


also ich hab vonnem freund den? tft seines kaputten notebooks bekommen ( von medion kleiner aufkleber aufm kabel  FIC M285 22-11002-00 HANNSTAR 15" High-Teko 02/08/19 )

16 rote adern und 6 blaue adern ausserdem 2 blanke metallene zurzeit sind die alle auf eine kleine platine gelötet habe hier ein  CRT kabel ist es möglich den tft dort anzulöten? evlt könnte ich mir auch ein DVI kabel besorgen und wie sieht es aus mit strom? wie soll der tft dann saft bekommen und wieviel? :noidea:

danke im vorraus schonmal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de