2 12Volt Leitungen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- 2 12Volt Leitungen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1826

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:16 am 26. Jan. 2005

netzteile nach der neuen atx spezifikation haben 2 getrennte 12 Volt stromkreise. insgesamt kannst du beide zusammen zählen aber du solltest nicht alles an einen stromkreis hängen, da die einzeln schneller überlasten (logisch).

achte also drauf welchen stecker du wo hin steckst ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:22 am 24. Jan. 2005

wenn er die beiden Spannungszweige parallel schaltet  dann teilt sicher der strom gezogen wird 1 zu 2 auf die beiden leitungen auf... bzw. ne quatsch,... er teilst sich auf jedenfall auf :blubb: ich meine 1:2 wie dsa ganze aber maximal belastbar ist weisssch jetzt nett


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:38 am 24. Jan. 2005

Was willste denn da groß rechnen?
Der eine Leitungszweig biehtet 16A, der ander 18A. Die beiden Werte kannste nicht zusammen zählen, da der eine Zweig nichts vom anderen bekommt, wenn der weniger belastet ist.


-- Veröffentlicht durch robi871 am 19:30 am 24. Jan. 2005

ich habe beim stöbern dieses netzteil endeckt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_529&products_id=2297
bei den spannungen steht da:
12 Volt (I): 18 A
12 Volt (II): 16 A
kann ich diese spannungen jetzt zusammenzählen?und damit die 12volt stromstärke errechnen?

MFG:robi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de