5.1 Digital Decoder woher ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- 5.1 Digital Decoder woher ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1813

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 17:29 am 13. Jan. 2005

also die einzigen die ich kenne kosten 400 euro aufwärts hmm
das macht hier in dem fall aber keinen sinn


-- Veröffentlicht durch Bones am 22:49 am 11. Jan. 2005

einzelne ICs bekommt man jedenfalls nicht, die Schweine von Dolby haben die lizensiert und für den Endkunden gesperrt.


-- Veröffentlicht durch tam am 22:37 am 11. Jan. 2005

hi,

es gab mal vor nen paar jahren so nen teil, was man zusätzlcih zum stereo verstärker benutzen kann.
das teil hat dann alles für dolby 5.1 (oder so) übernommen (center  rear...)

musste mal gucken vllcht würde sich ja so etwas anbieten?!

weiss leider nicht von welchem Hersteller und wie die teile heißen.

die haben sich irgendwie nicht durchgesetzt.
obwohl die bei stereo natürlcih nen  richtig grossen vorteil haben


mfg tam


-- Veröffentlicht durch Bones am 13:25 am 9. Jan. 2005

Ich habe schon ewig folgendes Problem :
habe eine Audigy und ein analoges 5.1 System, wobei immer 2 Kanäle an einem dicken Analogverstärker hängen. Das mag die Audigy garnicht, deshalb muss ich immer 2.1 upmixen, was wirklich schade ist.
Schan lange habe ich daran gedacht mir einen 5.1 Decoder zuzulegen, aber nie was gefunden. Mittlerweile spiele ich mit dem gedanken, irgendein billiges 5.1 System zu kaufen und dort den Decoder auszubauen.....
Frage also:
Gibt es irgendwo einen simplen digital 5.1 -> analog 5.1 decoder

bitte um eure Hilfe, im Voraus vielen Dank


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de