4pin stecker! warum 4pin?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- 4pin stecker! warum 4pin?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1808

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:20 am 3. Jan. 2005

Es gibt hier 2x Masse da es auch 2x Spannung gibt

Sonst würde das eine Massekabel mit den Strömen nicht mehr klarkommen und verbruzzeln...


Sprich jede Spannung hat ihre "eigene" Masse.. Damit kannste gleiche Kabel nehmen ohne irgendwie Angst zu haben das die Widerstände in den Kabeln dir Ärger machen


-- Veröffentlicht durch deadalive am 13:04 am 3. Jan. 2005

+5V
GND
GND
+12V




-- Veröffentlicht durch tarik am 12:20 am 3. Jan. 2005

warum sind bei einem 4pin Stecker 4pins?
man braucht doch nur 2 (plus und minus) und vllt eine Erdung, aber wozu 4?

PS: ich weis nciht wie die heißen, aber ich meine die 4pin Stromstecker für HDD, Graka, etc....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de