Loudness Regler am Verstärker

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Loudness Regler am Verstärker
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1778

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:05 am 30. Nov. 2004

wennsch wüsste wie des geht :blubb:...:lol:...

wird orischinal abfotodingst:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:57 am 30. Nov. 2004

Ja mag sehen!:thumb:

Aber nicht manipulieren mit Photoshop.:lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 14:45 am 30. Nov. 2004

:blubb: wolltse jetzt ernsthaft eins ?

kommt morgen abend meine Ellis sind nach Goslar gefahren mein Bruder hat en Bewerbungsgespräch...

sind morgen nachmittag wieder da dann mach ich eins:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:38 am 30. Nov. 2004

Wo bleibt das Pic ?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:53 am 29. Nov. 2004

nene da steh Loudness :wink:

:kidding:

ich geh gleich en Pic machen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 16:34 am 29. Nov. 2004


Zitat von AlexW am 16:30 am Nov. 29, 2004
@Philly müsste es heissen ja

naja bei uns und bei meinen schwiegerelten steht an dem Kenwood Radio "Loudless" und wenn man drückt wirds leise knapp unter normale Zimmerlautsärke :wink:



Ich habe deinen Post einfach mal editiert und bin mir sicher, dass es jetzt stimmt ;):lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:30 am 29. Nov. 2004

@Philly müsste es heissen ja

naja bei uns und bei meinen schwiegerelten steht an dem Kenwood Radio "Loudness" und wenn man drückt wirds leise knapp unter normale Zimmerlautsärke :wink:


-- Veröffentlicht durch Philly am 13:42 am 29. Nov. 2004

Das was Alex meint ist Mute ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:01 am 29. Nov. 2004

@Alex :blubb:

Es ist so wie MisterFQ sagte:
Bei geringer Lautstärke Höhen und Bässe anheben.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:01 am 29. Nov. 2004

naja im Auto hat die Loudness meist mehr was mit einer nahezu stummschaltung zu tun wenns handy klingelt oder sowas :wink:


-- Veröffentlicht durch Ino am 23:27 am 28. Nov. 2004


Zitat von Nitrex am 15:54 am Nov. 28, 2004
Hi,

ich würde gerne wissen, was der Loudnessregler am Verstärker bringt.
Könnte mir das jemand genauer erklären? (Ratber vielleicht ;))



und ratber kann es dir leider nicht erklähren da er nicht mehr unter uns ist! nein er ist nicht tot nicht sowas denken! aber er ist nicht mehr hier im forum! ;)


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 19:28 am 28. Nov. 2004

loudness ist halt ne klangeinstellung die bässe und höhen bei geringer lautstärke ne ganz menge anhebt um damit bei umgebungsgräuschen (im auto zb) "bessere" abhöhrung zu ermöglichen. also im prinzip verbesserts nicht den klang und ernöglicht auch nciht das man lauter höhren kann. manche radios haben auch eine loudnessschaltung die die stärke automatisch der umgebungslautsräke anpasst...also wenn man mal das fenster öffent oder so.  wer ne gute anlage hat brauch sowas aber nicht.
es ist sogar so das durch die starke anhebung vor allem im bass der verstäker schnell übersteuert und man sich so sehr schnell seine lautsprecher schiesen kann. daher würde ich generell von der benutzung dieser funktion abraten.

(Geändert von MisterFQ um 19:31 am Nov. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 15:54 am 28. Nov. 2004

Hi,

ich würde gerne wissen, was der Loudnessregler am Verstärker bringt.
Könnte mir das jemand genauer erklären? (Ratber vielleicht ;))


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de