LCD Flachbandkabel ab! Reperatur??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD Flachbandkabel ab! Reperatur??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1750

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 18:51 am 1. Nov. 2004

Jo habsch jetzt auch gemacht!

Greetz oC


-- Veröffentlicht durch nubbi am 16:48 am 31. Okt. 2004

kannst die kabel doch auch mit nem multimeter durchmessen und so die zugehörigen pins am stecker rausfinden, dann musst du ihn nicht öffnen.


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 18:23 am 29. Okt. 2004

Also dieses

Es wird mir wohl jemand machen aussem 3DC! Wo aknn ich den Stecker und das kabel außm Bausatz einzeln kaufen??

Greetz oC


-- Veröffentlicht durch jmoney am 13:19 am 29. Okt. 2004

Wie gesagt, eine Beschreibung des Displays (Name, Controllerbaustein, Auflösung bzw Zeichen pro Zeile oder sonstige Eigenschaften) würde auf jeden Fall weiter helfen und ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte..


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 13:02 am 29. Okt. 2004

ich würd den Stecker ja gerne öffnen, aber der ist net zum schrauben oder so!


-- Veröffentlicht durch jmoney am 15:55 am 28. Okt. 2004

ich entnehme der dürftigen beschreibung, dass es sich um ein display handelt, das am lpt angeschlossen war (und vorher so auch schon mal funktioniert hat). kannst du es etwas genauer beschreiben oder noch besser fotos von allen wichtigen stellen machen? ocinisdes anleitung trifft auf die allermeisten dieser displays zu also ist der vorschlag schon nicht schlecht. wenn du es absolut nicht hinkriegst, würde ich es dir evtl auch verlöten..


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 11:07 am 28. Okt. 2004

THX an die hatte ich garnicht gedacht!

Greetz oC


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:47 am 28. Okt. 2004

Ohje, aber nichts desto trotz kannst du das doch anhand der LCD Anleitung aus der Modding Rubrik wieder anlöten.
LPT Stecker öffnen und mit der Anleitung vergleichen.
Dann am Display auch die Farben vergleichen und wieder richtig anlöten - that's it.
Was auch immer da für ein Flachbandkabel dazwischen war :noidea:
Aber vielleicht kann dir hier ja auch noch jemand beim löten helfen - warten wir's ab ;)


-- Veröffentlicht durch ocfevercore am 19:25 am 27. Okt. 2004

Hi Leutz, mir ist heute beim Einbeu in eine Slotblende ein furchtbares Mißgeschick passiert! Mir ist das Flachbandkabel abgerissen! Wie kann ich das reparieren? Ich hab schon versucht alles wieder anzulöten ohne Flachbandkabel! Es funzt auch fast! Strom hat es schon, aber ich komm nicht weiter! Es gibt kein Bild! kann mir jemand die komplette Reihenfolge der farbigen Kabel in einem LPT-Kabel und einem USB Strom schicken, wie es angelötet werden muss? Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand bereit wäre das Löten zu übernehmen, da ich keinen genügend feinen Lötkolben habe! Ich würde natürlich den kompletten Versand übernehmen und Nervennahrung, wie z.B. Geld für ne Flasche Bier dazupacken...

Bitte schnell Hilfe!

Greetz oC


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de