Wird in MS Media Center eure IR-Fernbedienung unterstützt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Wird in MS Media Center eure IR-Fernbedienung unterstützt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1663

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:16 am 8. Aug. 2004

Das braucht man aber nicht mehr zu proggen, da es diese Befehle in ettlichen Ausführungen gibt ;)
z.B. hier oder hier, etc.
Oder einfach vom Windows das Ressourcen-Kit installieren, da ist der Shutdown Befehl inklusive und heißt auch "Shutdown" :)


-- Veröffentlicht durch skater am 23:00 am 7. Aug. 2004

also.. ich hab da nen kleines proggie zum runterfahren von Win XP geschrieben... da smuss aber gestartet werden (so udn soviel stundne, minuten, sekunden....) kann ich aber auch umproggen... ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:15 am 7. Aug. 2004

Ich nehme leider nichts mit meiner J-Box auf und habe mich deshalb auch nicht allzu sehr um die Programme gekümmert.
Aber einschalten ist kein Problem, da du das im BIOS einstellen kannst und wenn du dann das Aufnahmetool mit den nötigen Parametern fürs Programm in die Autostart setzt, sollte das kein Problem sein.
Ausschalten ist auch kein Problem, da es dafür einige Shareware Tools gibt, oder den Shutdown Befehl im Scheduler unterbringen.
Je nachdem welchen Standby Modus du verwendest, bräuchte der PC aber auch nicht unbedingt richtig "eingeschaltet" oder "ausgeschaltet" zu werden.


-- Veröffentlicht durch pizda am 18:12 am 7. Aug. 2004

kennt jemand ne gute Lösung mit der ich auch gut aufnehmen kann?
(Es kann auch ein Plugin ioder sowas sein)

Noch eine Frage: Währe es möglich dass wenn ich den Computer so eingestellt habe dass er zu einer bestimmten Zeit etwas aus dem Fernsehen aufnimmt, und dafür aus dem standby hochfährt?

Es währe ja ziemhlich blöd wenn der PC rund um die Uhr laufen muss, um mal eine stunde was aufzunehmen :(


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:35 am 5. Aug. 2004

Ich war auf der CeBit beim Mircrosoftstand folgendes gespräch:
Ich: Kann ich mir einen PC selber zusammenstellen und dann WinMC raufspielen?
Micro-Fuzi: Nein wir vertreiben das Sys nur mit Komlett PCs, damit alles genutzt werden kann und die Hardware aufeinander abgestimmt ist, da sonst viele Funtkionen warscheinlich nicht laufen würden.
Ich: Kann ich denn den Rechner aufrüsten, oder läuft da dann nichts mehr?
Micro-Fuzi: Man kann alle Komponenten austauschen, ohne das es Probleme geben könnte.

Irgendwie ein bisschen panne oder ?!?

Da sieht man mal was Microsoft wieder so verzapft!:lol:

(Geändert von The Papst um 0:33 am Aug. 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch pizda am 22:38 am 5. Aug. 2004

der kann aber net aufnehmen:(

Das soll eines der wichtigsten feautures sein dass er mir was aufnimmt und dazu angeht/ausgeht


-- Veröffentlicht durch X Man am 22:04 am 5. Aug. 2004

nehm "myhtpc" is saugut und mit den Plugins kannste ach ne IR-Fernidinung nutzen!!:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch pizda am 21:59 am 5. Aug. 2004

:nabend:
Wie nun?? Laüfts unter Media Center oda net?

Ich hab nun was im Inet gefunden un dzwar Alternativsoftware.

-Showshifter
-Gratis Software www.tivion.de
-Power Cinema 2.0

Meine Frage: Welche der alternativsoftware hat ungefähr die gleichen funktionen wie das BS MC? Da muss die IR Fernbedieung ja laufen weils ja nur progis für XP sind, oder?


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 21:43 am 5. Aug. 2004

:nabend:

Devinitiv net!!!

Man könnte auch sowas wie die JBox von dieser site nachbauen, habe sowas mal als mp3 und video player mit nem 350er gebaut :thumb:

Funzte sehr sehr gut aber ist halt auch aufwendiger als MCE zu insten :(

Kannst dir ja mal im workshop anschauen :)

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch pizda am 19:44 am 5. Aug. 2004

:nabend:

devinitiv jetzt?
Gibt es denn ein anderes Betriebssystem dass mann für sowas "mißbrauchen" kann?


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 18:15 am 5. Aug. 2004

:nabend:

Da wirst du schlechte Karten haben :(
Da MCE ja soweit ich weiß nur mit neuen Media PCs verkauft werden sollte!!
Habe es auch mal testweise installiert:
unter winXP meine Haupauge TV Go (mit Fernbedienung) installiert und funzte super, nur untzer der MCE Konsole sagt sie keinen MUCKS mehr da angeblich die Treiber net MCE kompatibel sind :(
Treiber support noch nicht gefunden :(

Luxxus IR Empfänger funzte auch nur unter XP aber net unter MCE :(

Schätze da hat Bill Gates nen DICKEN Riegel vor geschoben!!

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch pizda am 16:36 am 5. Aug. 2004

:moin:

Ich wollte mir einen MediaPC fürs Wohnzimmer bauen, der Hauptsächlich mp3z, DVDs abspielen soll und täglich mehrer Sahcen aufnehmen muss.

So nun meine Frage ob ich denn mit eurer IR-Fernbedienung(Low Cost) den Rechner ansteuern kann wenn er unter dem BS von microsoft media center läuft?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de