Schaltplan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Schaltplan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1595

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 14:43 am 27. Juni 2004


Zitat von insider99 am 16:37 am Juni 24, 2004
dann zeig uns mal n paar bilder wenn du magst. ich könnt se auch für dich uppen



Sorry meine Schaltpläne bekommt keiner da ich die Schaltungen nicht weitergeben darf :(

Habe beide vom Harry modifiezieren lassen und ihm versprochen sie nicht weiter zu geben.

Platinen kann man günstig herstellen lassen ;)

Hier

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch insider99 am 13:38 am 25. Juni 2004

o.k.


-- Veröffentlicht durch skater am 13:01 am 25. Juni 2004


Zitat von insider99 am 12:54 am Juni 25, 2004
jo des wär o.k. ich würd dir dan im laufe der nexten woche des layout schicken o.k.?



jo... entweder als GIF file mit 600dpi auflösung, oder eben als sprint layout file ;)

wenn du die platine designst, dann ist das aber so, als würdest du durch das hartpapier auf due kupferschicht schauen (durchsicht) wenn du die platine dann von unten anschaust (also auf die kupferseite schaust) so ist alles speigelverkehrt... also drauf achten ;)
da du ja höchstwarscheinlich nicht SMD löstest musst du die durchsicht verwenden ;)

am besten du schickst mir einmal das reine layout, und einmal das layout, wo man die bauteile druff sieht... ;) so kann ich sehen, obs richtig is, oder ob ichs noch spiegeln muss :thumb:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 12:54 am 25. Juni 2004

jo des wär o.k. ich würd dir dan im laufe der nexten woche des layout schicken o.k.?


-- Veröffentlicht durch skater am 18:38 am 24. Juni 2004

also ne 160x100mm platine kost 94cent ;)


muss dann eben das layout drucken, belichten, ätzen, reinigen, böhren :blubb:

versand 2,20... ich würd sagen so um die 6€ ;)

also böhrungen kann ich leider bloß in
durchmesser 1mm machen :blubb:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 18:15 am 24. Juni 2004

denk des langt. des layout is kein problem. was würd des kosten?


-- Veröffentlicht durch skater am 16:57 am 24. Juni 2004


Zitat von insider99 am 16:42 am Juni 24, 2004
achja und noch ne frage wo bekomm ich so ne platine? und wie kann ich die herstellen also die leiterbahnen da drauf, wie bekomm ich die da drauf? muss ich die ätzen? oder geht des durch belichten?




erst belichten, dann ätzen ;)

wie groß soll das denn werden?? ich könte dir eine platine ätzen ;) allerdings maximal 160x100mm und das layout musste schon selber machen ;)


-- Veröffentlicht durch insider99 am 16:42 am 24. Juni 2004

achja und noch ne frage wo bekomm ich so ne platine? und wie kann ich die herstellen also die leiterbahnen da drauf, wie bekomm ich die da drauf? muss ich die ätzen? oder geht des durch belichten?


-- Veröffentlicht durch insider99 am 16:37 am 24. Juni 2004

dann zeig uns mal n paar bilder wenn du magst. ich könnt se auch für dich uppen


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 20:16 am 23. Juni 2004

:nabend:

Grast doch mal die site Jogis Roehrenbude ab :thumb:

Da gibts soviele Schaltungen und Links das man gleich 4Jahre basteln könnte.

Ich selber habe meine beiden Röhrenamps von Jogis Seite gebaut :)

Also rann an die Site und basteln bis die Bude platzt.

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:54 am 19. Juni 2004

reichelt kriegste teile. weiß nich ob die röhren haben. Conrad hat auf jeden fall rähren. glaub auch die EL34


-- Veröffentlicht durch insider99 am 16:49 am 19. Juni 2004

und was kostet des wenn ma den 1. Ergebnis - Endverstärker mit 2 x EL34 in Gegentakt A/B mit ca. 35 W Leistung hier nachbaut und wo bekommt man die ganzen teile dafür her? eigentlich sollte des ja nicht schwer sein nachzubauen, wenn man löten kann und nen schaltplan lesen kann oder?


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:34 am 19. Juni 2004

:red:
:thumb:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:57 am 18. Juni 2004



1. Ergebnis - Endverstärker mit 2 x EL34 in Gegentakt A/B mit ca. 35 W Leistung


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:22 am 18. Juni 2004

naja hat jemand von Euch nen Schaltplan für nen Röhrenverstärker? wollte in den Semesterferien eh mal nen bissel basteln :)


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 13:32 am 18. Juni 2004

Als, ich hab sowieso an ws mit Röhren gedacht.
Das hat 2 Gründe. Der erste ist ein klar Optischer, wenn du so fette Röhren auf dem VBerstärker hast sieht das schon cool aus. Der 2te ist auf jeden fall die Leistung. Mein alter war auch nen Röhrenverstärker, der hat übelst das Haus gerockt.

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:47 am 17. Juni 2004

Außerdem sehen Röhren sowas von verschärft geil aus. Wenn du alles dunkel hast und nur die Röhren an. Es gibt nix geileres. Da hält keine Effektanlage mit den Heizdingern mit !!

Wenn die n paar Minuten an sind werden die heller und richtig warm. Richtig romantisch. Kriegste jede Frau flach :thumb:

Schade, das ich mir sowas nich leisten kann. aber wenn...dann...

AOpen hat doch ma n MoBo mit Röhrenverstärker rausgebracht :godlike:


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 22:25 am 17. Juni 2004

:nabend:

Da muss ich als eingefleischter RÖHRENFREAK QnkeI einfach mal recht geben :thumb:

Ich habe einen EL34 Gegentakt Verstärker mit satten 40Watt RMS pro Kanal und bringe damit selbst die Nachbarn in 50Metern Entfehrnung bei geschlossenen Fenstern zum abkotzen *POWER PUR*

Selbst mein kleiner EL84 SE Verstärker mit stattlichen 3Watt RMS pro Kanal bringt schon genug Power um DVD oder Mucke so laut und Kraftvoll zu gestalten das meine Ellis mich am liebsten ohne Strom wohnen lassen würden :lol:

Ist zwar recht Pfleglich zu behandeln so ein Röhrenverstärker aber er bringt mehr als jeder Transistorbrummer den ich je besessen habe *Pioneer A-717 mit 180Watt RMS pro Kanal*

Also Geld sparen und mit Russenröhren nen Röhrenamp aufbauen und die NAchbarn mal so richtig in Extase bingen *hehe*

Bei fragen PM

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:38 am 17. Juni 2004

wie son Röhrenverstärker genau funzt weiß ich net. Aber es werden ja Röhren genutzt. Die haben deutlich mehr Power. hatte ma n kleines ding hier, 2x10W 2 Röhren. Völlig unscheinbar. Als ich das zwischen Anlage und Boxen + Subwoofer geschraubt habe...

wow sin die LS und der Sub abgetanzt. Alter und das bei 2x10 W. Zieh dir son Ding ma rein du wirst begeistert sein. Leider sin die sehr teuer. Der 2x10W hatte angeblich schon so um die 100 DM gekostet. Ich weiß es net, ich habe ihn über 3 Leute gekriegt und habe ihn mittlerweile nich mehr.

Aber wenn ich mir vorstelle von Conrad der Röhrenverstärker mit der Röhrenendstufe dahinter. Da geht die Luzy ab. Ich garantiere dir, das bei meiner Hütte die Fenster rausfliegen !!!


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:05 am 17. Juni 2004

wtf is eigentlich das tolle an röhrenverstärkern? ich mein die leistung ist ja eh nur abhängig von den Bauteieln die man nutzt und transistoren sollten bei kleineren Bauteilen größere Verstärkung bringen können...

liegt es an denKennlinien oder was?

bitte klärt mich auf :)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:12 am 17. Juni 2004

ich empfehl n röhrenverstärker. da hasse saft aufm ohrn !!


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 13:23 am 17. Juni 2004

Wenn es mit dem Löten nicht so gut läuft dann gibt es auch noch das.


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 22:02 am 16. Juni 2004

Jo, kann nur ne weile dauern weil ich erst die Teile besorgen muss


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:14 am 16. Juni 2004

Das teil is ja der hammer!
schreib mal ob dus hinbekommen hast und wie gut das nun wirklich is!
wenns rockt bau ich mir auch das teil!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 14:12 am 16. Juni 2004

Ok, jetzt werden meine englisch kenntnisse ans Ende getrieben, aber das schaff ich schon,

THX


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 23:34 am 15. Juni 2004

Meinst du vielleicht so was?


-- Veröffentlicht durch Modding Henus am 20:55 am 15. Juni 2004

:nabend:

jo wie schon geschrieben such ich nen schaltplan für nen Verstärker. Google hat nicht viel hergegeben also frag ich euch ma ob ihr welche habt.

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de