Vorschläge gebraucht ! Was könnte man denn alles mit PIC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Vorschläge gebraucht ! Was könnte man denn alles mit PIC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1537

Ein Ausdruck des Beitrags mit 38 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jmoney am 14:11 am 22. Mai 2004

juhu, ich bin enhanced OC:ocinside:


-- Veröffentlicht durch jmoney am 14:10 am 22. Mai 2004

Ich denke, es geht eher um Musik hören. Das geht ja noch recht einfach per Funk. Oder eben ein Kabel dafür. (oder wie ich einfach aufdrehen ;) Der Sinn einer Funk-Tastatur ist ja die Portabilität. Will heißen, dass er damit in der Wohnung rumlaufen kann.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:29 am 22. Mai 2004

Na dann leg dir doch einfach ne Verlängerung ins Wohnzimmer.

Und wie willste was sehen ?

Also muß auch noch nen Videosender mit gebaut werden und das ist dann nicht mehr so einfach denn nen Sender mit ordentlich Bandbreite ist Teuer.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 10:56 am 22. Mai 2004

ja ich will ja net so richtig kabel los sein nur dass ich den pc z.b. vom wohnzimmer steuern kann also nicht so dass ich dmit ohne probs in der wohnung rum laufen kann sondern dass ich einfach net mehr an meinen schreibtisch gebunden bin


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:34 am 22. Mai 2004

Na wenne Schnurlos arbeiten willst dann macht ein Netzteil  wohl wenig sinn denn du hängst dann wieder anner Strippe ;) :lol:


Für Sowas gibt es schon komplette Fertigprodukte.


Fang doch einfach mal mit nem Wecker (Uhr+Alarm+Evtl. Radio usw.) an.

Da haste ne menge Übungen mit drinne (Timing,Display,Signal,Tastensatz usw.) und nen Nutzen htas auch. ;)

(Geändert von Ratber um 10:36 am Mai 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 10:19 am 22. Mai 2004

man könnte ja noch nen netzteil anschluss dazu basteln


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:39 am 22. Mai 2004

Yo,nur brauchste dafür eigentlich keinen Controller sondern die beiden Funkmodule (LPD-Module für Datenübertragung gibbet ja reichlich zu kaufen.Selbstbau lohnt nicht) und etwas Hühnerfutter um die Signale zu übertragen.

aber das Problem ist das de mehr Energie brauchst da ne Standardtasta nicht gerade nen Energiesparer ist.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 20:33 am 21. Mai 2004

achso ich dachte schon
und was ist mit meinem vorschlag ne pc funkfernbedienung zu basteln?
hätte noch einen man könnte doch auch ne funkverlängerung für tasta und maus mit kabel basteln oder ?
also das da ein sender ist an den die maus und die tasta angeschlossen werden
und ein empfänger die signale wieder umwandelt und zum pc gehn


-- Veröffentlicht durch skater am 20:13 am 21. Mai 2004


Zitat von Weissbierwaldi am 20:10 am Mai 21, 2004
was soll denn eine aufio sein



ahhhhh.. das is nen tipfiehler von ratber... und alex hat sich en spässle draus gemacht :lol:


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 20:10 am 21. Mai 2004

was soll denn eine aufio sein


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 19. Mai 2004

yo :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:55 am 19. Mai 2004

Aufio habsch gesucht bei google... nix gefunden :noidea:






























:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:52 am 19. Mai 2004

Na dann such mal unter Aufioverstärker.

Gibt seit 20 Jahren und länger genug davon. ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:49 am 19. Mai 2004

:noidea:

muss ich jetzt nicht verstehen oder ?! :wink:

:wink::wink:

sagen wir es so. Ich suchen  CHIP! der macht lala laut,... mit nur 5V Versorgzngsspannung.. und einem Verbrauch von max.490mA :thumb:

du mir geben Anleitung oder du machen mir gegen guuut Geld..

mit USB Anschluss (A-Stecker) und Stereobuchsen Ein- und Ausgang,... für den normalen 3,5mm Klinkenstecker


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:34 am 19. Mai 2004

Gibt es massenhaft auf der Welt.

Hast wohl kein Handy was ?


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:25 am 19. Mai 2004

:blubb::lol:...

mach mir nen verstärker der mit 5V läuft und nicht mehr als 500mA verbraucht;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:37 am 19. Mai 2004

Yo,sdach mir Frequenz und Code und ich komm vorbei dann kann ich etwas ärgern :lol:


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:16 am 19. Mai 2004

bau doch damit ne einfache funkfernsteuerung um den pc per funk einzuschalten
aber eine die ne ordentliche reichweite hat ^^


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 12:52 am 19. Mai 2004

....die beinchen so verbiegen, das auf in alle richtungen gleichmäßig viele abstehen und als Munition für die Zwille nehmen

:biglol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:38 am 19. Mai 2004

viel zu kompliziert @skater:lol: :wink:


-- Veröffentlicht durch skater am 22:08 am 18. Mai 2004

nervt net... :lol:

das mach ich ganz einfach:

via trafo von ~220V auf ~8V, dann gleichrichter und mit kondensatoren glätten, spannungsrgler auf 5V und fertig... dann noch ne anzeige (von 0 bis 999sek einstellbar ;)) und nen relais... fertig ;)


-- Veröffentlicht durch jmoney am 21:29 am 18. Mai 2004

..oder wenn's automatisch sein soll, lässt du den sand in einen behälter rieseln, der an einer feder über dem ausschalter hängt.
behälter wird schwerer -> sinkt runter -> trifft irgendwann den schalter


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:26 am 18. Mai 2004

naja wir haben hier auf Arbeit ne schöne Sanduhr anner Wand hängen über dem Belichter :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:22 am 18. Mai 2004

Yo,oder eben Stilvoll :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:31 am 18. Mai 2004

@skater hm,...ne Sanduhr ?! :noidea::lol:...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:17 am 18. Mai 2004

Dafür braucht man wohl kaum nen Controller.

Ein Opamp und etwas Hühnerfutter reicht da schon ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 15:49 am 18. Mai 2004

ich bastel mir lieber ne zeitschaltung für meinen belichter ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:31 am 18. Mai 2004

Yo,meine schalt ich übers Netz ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:57 am 18. Mai 2004

naja wozu gibbet den diese Möglichkeiten ?! dann sollte man sie auch sinnvoll ausnutzen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:26 am 18. Mai 2004

Faul auch noch was ? :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 2:00 am 18. Mai 2004

:noidea: wenn dir echt langweilig ist mach mir ne Zeitprogrammierbare Steuerung für meine Kaffemaschine :blubb:

hier in DD ist nämlich kein Frauchen was 30min vor mir aufsteht um mir Kaffee zu kochen:lol:


-- Veröffentlicht durch skater am 17:38 am 17. Mai 2004


Zitat von Ratber am 17:06 am Mai 17, 2004
Yo,die 39k hatte ich gestern schon aber über Nacht ist da wohl was flöten gegangen :lol:


Zum Thema:


. mach halt, was irgendwie den alltag erleichtert...



Yo  zb. ne Lüftersteuerung ;)



genau... eine LS :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:06 am 17. Mai 2004

Yo,die 39k hatte ich gestern schon aber über Nacht ist da wohl was flöten gegangen :lol:


Zum Thema:


. mach halt, was irgendwie den alltag erleichtert...



Yo  zb. ne Lüftersteuerung ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 16:11 am 17. Mai 2004

hey ratber, 39000 posts :thumb:

lass seti druff laufen :loaway:

neee... mach halt, was irgendwie den alltag erleichtert...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:35 am 17. Mai 2004

Höhrt sich nach "Drauflosbasteln weil es geht" an.

Ich würde mich mit dem Controller vertraut machen (Nicht nur einfach Kupfern.Das ist auf Dauer Öde) und beizeiten kommt schon die richtige Idee was man machen könnte.

Wenn icfh alles Basteln würde (Allgemein ,also nicht nur Controller) was mir so gerade interessant erscheinen würde dann hätte ich die Bude voller Kremnpel und Schulden bei der Bank bis in die Steinzeit ;)


-- Veröffentlicht durch jmoney am 14:31 am 17. Mai 2004

alles? dann hätt ich gern ne eierlegende wollmilchsau ;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:18 am 17. Mai 2004

oh man damit kannste du wirklich alles machen fat nischts was es nicht gibt:blubb:


-- Veröffentlicht durch Bones am 9:25 am 17. Mai 2004

Hallo !
Ich habe nen PIC Brenner, der alle Arten PICs beschreibt. Damit habe ich jetzt schon genaue Temperaturanzeiger mit notabschalter, aussteuerungsanzeigen mit LCD .... gebaut.
AUFGABENSTELLUNG:
Habt ihr noch gute ideen, was man im Bereich PC / Elekronik noch gebrauchen könnte ??
Wenn jemand was gutes einfällt, kann er auch gerne nen darauf programmierten Controller haben.

Gruss
Bones


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de