was muss ich tun

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- was muss ich tun
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1526

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:08 am 9. Mai 2004


Zitat von AlexW am 17:16 am Mai 9, 2004
erstens habe ich nix von welchem Pin erwähnt das war der vorgängre :wink:





Ich hatte dich eigentlich Unterstützend gefragt ;)


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 17:37 am 9. Mai 2004

jo funzt danke


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:16 am 9. Mai 2004

erstens habe ich nix von welchem Pin erwähnt das war der vorgängre :wink:

ich sagte nur er solle an die Last denken da die Bude sonst abraucht wie du eben schon sagtest..:wink:

p.s.: ein Lüfter reicht nicht aus,..

du kannst aber auch einfach einen wds an die 5V hängen :wink:

aber achte dabei wecher strom fliesst und somit wieviel leistungsumsatz du hast, nicht das der wds wegraucht;):lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:10 am 9. Mai 2004

den 3. oder 4...... ist etwas Wischiwaschi was Alex ?

Je nachdem  von wo man Zählt hat man immer was anderes inne Finger ;)


Also man sollte doch mal im Thema Elektronik das Augenmerkt auf die beiden Stickys richten von denen eines den Sinnigen Namen "Das PC-Netzteil" trägt.

Dort sicht man schön die Belegung des ATX-Steckers.

Von hier isses nicht mehr weit.

als erstes sollte wir für ne Kleine Last an 5V sorgen weil manche Wandler immernoch absemmeln wenn nix da ist.

zb. nen altes Laufwerk anschließen.


Pin 14 (Grün) ist der den wir  suchen.

Diese schließen wir gegen Masse (Schwarz.Egal welchen Pin. such dir einen aus der dir am besten gefällt) und schon Spurtet er los wie Jung Heinrich auf Brautschau ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:05 am 9. Mai 2004

Da ist ein GRÜNES Kabel an dem ATX-Stecker, dass musst du auf Masse legen.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:02 am 9. Mai 2004

jo und denk dran das du eine last dran hängen hast z.B. 2-3lüfter oder so, den ohne last laufen die meisten NTs nicht an


-- Veröffentlicht durch ZeitZefv am 15:52 am 9. Mai 2004

du must auf der seit wo dieser Befestigungsschnipus ist den 3 und 4 kontakt verbinden ! ;) beim 4 und 5 gehts auch ich hab aba ma irgendwo gelesen ( glaub au hier) das man es mit dem 3 und 4 amchen sollte ;)




SUCHFUNKTION BENUTZEN !!!


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 15:32 am 9. Mai 2004

Wie schalte ich ein ATX NT ein ohne mainboard? muss ich was brücken? oder wie läuft das


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de