LCD von Conrad 20x4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD von Conrad 20x4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=152

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Special am 17:03 am 2. März 2002

wenn ich unter dos lcdprint 378 20 4 lcd.txt eingebe blinken die 1. und 3. zeile kurz auf.mehr passiert nicht. was sollte den eigentlich passieren???
hab es ja noch mal neu gelötet wär nich schlecht wenn mir jemand helfen könnte


-- Veröffentlicht durch MudMan am 13:35 am 2. März 2002

In den anderen Threads steht auch was!
Ja, die 1. und die 3. Zeile sind nach dem Einschalten und wenn der Kontrast hoch genug ist, schwarz. Nach Ansteuern des Displays (initialisiern) sollte sich dies jedoch ändern.


-- Veröffentlicht durch Special am 13:11 am 2. März 2002

is das überhaupt normal das da 2 reihen schwarz sind ????


-- Veröffentlicht durch HeLlRaiSeR am 10:25 am 2. März 2002

Probier mal LCD Print im MS-DOS Modus:

lcdprint 378 20 4 lcd.txt

wobei 378 die Einstellung des LPT-Port ist (im BIOS nachschaun). Wenns unter DOS nicht läuft, dann hast Du wahrscheinlich wirklich was falsch gelötet!

MfG


-- Veröffentlicht durch Special am 23:58 am 1. März 2002

nene win 98 total seltsam ich glaub ich löt des nochmal neu oder jemand kann mir helfen.hab ja auch das dlportio install.

hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe


-- Veröffentlicht durch Blendy am 20:45 am 1. März 2002

Haste vielleicht auch WinXP??
Guck dir lieber ersma die anderen LCD-Threads an,
da steht bestimmt die Lösung drin!


-- Veröffentlicht durch Special am 20:19 am 1. März 2002

ok hab das lcd nach anleitung von ocinside gelötet ich schließe es an und es sind erst mal die 1. reihe und die 2. reihee schwarz.nagut dacht ich mir probier ichs mal weiter kann ja sein das das so ist .
ich hab das lcd prog von borderfield und wenn och es anmache und es wahrscheinlich sendet ist gar nichts mehr drauf. kann mir jemand helfen der das selbe auch schon hatte oder sich damit auskennt ??  danke im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de