Netzteilproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Netzteilproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1506

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:52 am 29. April 2004

Yo,wie ich gesagt habe.

Scheint ja nen umsichgreifendes Problem zu sein


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 12:40 am 29. April 2004

Hallo Zusammen!

Das mit dem Foto ging ja daneben........:blubb:

Hab das Teil jetz ordentlich mit Gummis gepolstert und mit Heißkleber fixiert.

Das Surren ist weg und das Teil ist wieder an seinem ursprünglichen Ort.

Danke

Greetings FF


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:45 am 29. April 2004

Glücklicherweise....:lol:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 10:10 am 29. April 2004

so weit sind wir dann doch noch nicht mit der microsoft-vernetzung ;)


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:02 am 29. April 2004

"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\DSCN0011.JPG"

Ne, oder? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:48 am 28. April 2004

Yo,nettes Kreuz....


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:13 am 28. April 2004

man siehts...


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 16:12 am 28. April 2004

Kacke, hat nicht geklappt mit dem Foto....wie funktioniert das eigentlich:blubb:

Weiß jetzt wie es geht....:lol:

THX FF

(Geändert von FredFeuerstein um 16:16 am April 28, 2004)


(Geändert von FredFeuerstein um 16:16 am April 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 16:11 am 28. April 2004

Hallo Ratber!

Ich habe jetzt ein Pic davon gemacht. Das Teil wird nicht warm, ich weiß nur nicht ob es so klug ist wenn es im Gehäuse herumhängt.



Greetings FF


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:24 am 28. April 2004

Kleiner Trafo ?
Hast doch wohl nit den Größeren Übertrager rausgelegt oder ?

Kannste mal nen Pic machen wenn Cam vorhanden  ?


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 10:02 am 28. April 2004

@ Ratber

Ich habe jetzt den Verursacher gefunden. Es ist wenn ich mich nicht irre ein kleiner Trafo, es sieht zumindest so aus.

Er ist am Gehäusedeckel verschraubt und surrt so. Ich habe es schon mit Gummipuffer versucht, hilft nichts. Ich habe den Trafo jetzt aus dem Netzteilgehäuse nach draußen verlegt und ins PC-Gehäuse gehängt. Jetzt ist ruhe mit dem Surren.

Meine Frage ist jetzt ob er vielleicht zu heiß werden könnte wenn er nicht mehr im Netzteilgehäuse ist?

THX FF:godlike:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:18 am 27. April 2004

Yomdie meine ich.

Da dürften einige Rinkerndrosseln sein die so die Größe vonnem 1-2€ Stück haben und irgendwo steht auch noch nen größerer Übertrager der eigentlich die Primäre Energie auf den 1. Sekundärkreis übergibt (Der is für die Galvanische Trennung zuständig und entsprechend größer.


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 12:46 am 27. April 2004

Hallo Ratber!

Könntest Du mir das mal genauer beschreiben, wie so ein Teil aussieht?

Es sind einige Spulen mit einem Magnetring herum im Netzteil, wenn Du das meinst.

Danke, FF


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:09 am 27. April 2004

Yo,was da surrt ist ne Drossel die bei der Mehrbelastung (Rechner Rechnet bei Aktion also frist er auch mehr) dann anfängt laut zu werden.

Vermutlich hat sich ne Wicklung losgerappelt.

abhilfe: Drüberlackieren oder nen Klecks Heißleim auf den Störenfried den man aber erstmal suchen muß.

Meist dürfte es der größere Wandler inner Schaltung sein


-- Veröffentlicht durch dergeert am 18:28 am 26. April 2004

so schnell wird der lüfter wohl nicht ansprechen, daß es beim scrollen mal eben kurz surrt...
hab hier vor monaten mal was über eine beim scrollen surrende graka gelesen...


-- Veröffentlicht durch skater am 16:12 am 26. April 2004

ach ja:

wenns am lüfter liegt: einfach lüfter ausbauen, hinden den kleber vom lüfter abmachen, nen tropfen öl rein, zumachen und schauen obs gut is... wenn net: neuer lüfter :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 16:10 am 26. April 2004

middem finger rein dann bleibt der lüfter heil :lol:...

also auseinandernehmen deswegne muss nich gleich sein skater liegt da schon gut mit lüfter testen durch stoppen


-- Veröffentlicht durch skater am 16:05 am 26. April 2004

kannste ja mal testen: lass SETI oder Prime oder sonstwas deinen prozzie mal richtig schufften ;) dann einfach mal vorsichtig mit dme finger oder schraubenzieher kurz den lüfter anhalten (ACHTUNG, AUFPASSEN DASS NIX VOM LÜFTER ABBRICHT) und schauen, ob das geräusch imme rnoch da ist;)


-- Veröffentlicht durch jmoney am 15:16 am 26. April 2004

Kann das Surren ein ausgeschlagenes Lüfterlager sein? Das würde zumindest das Verhalten unter Last erklären, da die meisten Netzteile heutzutage temperaturgeregelte Lüfter haben. Das mit dem Mausrad erklärt das natürlich nicht.
Da die Garantie ja eh abgelaufen ist, kannste ja mal aufmachen (erst Stecker ziehen und halbe Stunde warten) und den Lüfter austauschen.

Kommt das Geräusch sicher aus dem Netzteilgehäuse selbst oder wird es irgendwie an die Lautsprecher oder sonst was übertragen?


-- Veröffentlicht durch FredFeuerstein am 14:38 am 26. April 2004

Hallo Leute!

Mein Netzteil macht mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Wenn es unter Last ist surrt es so komisch. Auch wenn ich im Internet surfe und mit dem Mausrad scrolle macht es dieses Geräusch. Es hat vor ca einer Woche angefangen und ist jetzt immer da, wenn es unter Last od. einwenig unter Last ist.

Laufen tut es stabil, meine Kiste ist noch nicht abgeraucht.

Es ist ein Levicom mit 550 Watt (und die Garantie ist leider auch schon aus.......kacke)

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte, da das Geräusch sehr störend ist.

Dankeeeeeeeeeeeeeee:godlike:

Greetings FF

Ach ja, in meiner Kiste ist nichts besonderes verbaut, alles Standartgeräte.:blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de