Heizleiter - wo, wie usw.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Heizleiter - wo, wie usw.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1475

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philly am 9:17 am 6. April 2004

Stümmt...sry... :thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:25 am 5. April 2004

@skater: Ja so ist es!
P (Leistung) =U (Spannung) * I (Stromstärke)

und U= R (Widerstand) *I
--> P= U^2 /R
D.h. die Leistung steigt quadratisch mit der Spannung!:noidea:


-- Veröffentlicht durch skater am 18:21 am 4. April 2004

nö.. die ham die 4 fache leistung....

da die bei doppelter spannung auch den doppelten strom fressen.. und 2*2=4 ;)  :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Philly am 14:57 am 4. April 2004

Kauf dir 2 Matten, die man normal auf den Sitz legt, um ne warmen rücken/po zu haben. Laufen auf 12V. Denen gibste einfach ~ 24V

Das geht, und dir haben die doppelte Leistung....feddich


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 13:12 am 4. April 2004

haben wir schon gemacht, die erzählen aber nur gülle!

Ratber :thumb:;)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:05 am 4. April 2004

kA

fussbodenheizungshersteller fragen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 0:24 am 4. April 2004

reifenwärmer fürs moped, suchen jetzt nur noch passenden heizdraht,

schutzkleinspannung wäre mir am liebsten, geht wohl wegen dem großen strom nicht, welchen draht kann ich nehmen ?
welcher draht ist in fussbodenheizungen verbaut ?


-- Veröffentlicht durch skater am 0:03 am 4. April 2004

also ob wechsel oder gleichspannung is dem widerstand (heizstab) doch egal ;)

aber wo man sowas herbekommt:noidea: es hat mal einer aus 20 zigarettenanzündern ausm auto ne dönermaschiene (20*12V=240V) gebaut, aber da sauf 160m aus zu legen? :noidea: wofür brauchste das denn? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:15 am 3. April 2004

da findet sich nicht viel außer tote ebay links!

gleichspannung bei dieser hohen leistung wird nicht gehen ?

P=U*I

bei 600Watt macht das bei 12V eine Stromstärke von 50Ampere

bei 230V wären es keine 3Ampere


-- Veröffentlicht durch AlexW am 21:56 am 3. April 2004

heizleiter ?!

haben wir die tage in Werkstoffkunde durchgenommen aber ich hab meine ordner nicht hier :blubb:

ich behaupte aber mal fri schnautze das die auf jedne mit gleichspannung arbeiten

aber ansonsten
klick


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 21:20 am 3. April 2004

hi!

wir suchen heizleiter, nur wissen nicht was wir für welchen nehmen sollen und wo wir diesen her bekommen!

bei 600W sollen es ca. 160meter leiter sein, eher mehr, oder wieviel widerstand/meter hat so etwas, 12V Gleich oder 230V
Wechselspannung ?

danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de