Was ist das ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Was ist das ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=140

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:11 am 1. März 2002

Das alte Lied :lol:


-- Veröffentlicht durch eagle am 15:22 am 1. März 2002

naja des kostet halt a wieder geld


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:31 am 28. Feb. 2002

besorg dir noch eine 2, Anzeige .. dann kannst di bis 9999MHz prozen ...


-- Veröffentlicht durch eagle am 15:14 am 28. Feb. 2002

naja macht nix


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:51 am 28. Feb. 2002

Diue kleine Platine die du da hast beiinhaltet nur das Nackte Display.
Jedes Segment ist ne Ordinäre LED mit Widerstand.
Über Die Jumper kannst du jedes segment einzeln schalten.

Mehr nicht.

Wenn de nen Zähler willst dann kommt einiges an Elektronik dazu.

Das teil ist nix anderes wi ne Hand voll lämpchen die de einzeln an und aus nachgen kannst.


-- Veröffentlicht durch eagle am 14:44 am 28. Feb. 2002

so erstmal danke an alle und ich wollte sagen es geht also alle leds brennen!! der strom musste nicht bei in out sondern bei s6+5 rangehäftet werden damit ist auch scho klar des es sich um 5V handelt.

naja noch ne frage ich kann des net als countdown schalten oder?? (beim booten wie lang des dauert!! so ne zeit wo ich drauf schauen kann wie lang?? geht net oder??)


-- Veröffentlicht durch eagle am 14:03 am 28. Feb. 2002

@ratber

ich werd des mal mit der batterie versuchen und wenn des net geht dann schick ich dir nochmal a paar gescheide bilder ok


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:47 am 28. Feb. 2002

Feinsicherungen bekommste auch bei Conrad.

Kennst ja vieleicht die Kleine Glasteile mit den Metallkappen.

Oder du nimmst ne 4.5V Batterie da kannste nix kaputtmachen (außer Display).

Das lässt sich auch ausmessen.
Aber dafür brauchste wieder nen Multimeter mit Diodentest.
Und einfach zu erklären ist das auch nicht.

Wennde ne Digicam hast dann mach am besten mal hochauflösende Bilder von beiden Seiten und schick se mir.


-- Veröffentlicht durch eagle am 13:26 am 28. Feb. 2002

kann ich des auch messen ohne anzuschließen ??


-- Veröffentlicht durch eagle am 13:24 am 28. Feb. 2002

und woher bekomm ich so ne sicherung


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:38 am 28. Feb. 2002

Yo.

Auf den Bildern ist derzeit nix zu sehen weil offline.

auf der Platine muß für jedes Segment ein Jumper vorhanden sein.
Desweiteren kommt noch ein Anschluß für den Turbotaster dazu aber es funzt auch ohne.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ich hab hier noch nen altes 3 1/2 Stelliges das ist dann wieder ganz anders aufgebaut.

Ohne die Anleitung kannste nur Experimentieren.
Im zweifelsfalle kannste dir die Anzeigen schießen oder nen Kurzen verursachen.
Also ist es besser sich ne Kleine Sicherung in die Zuleitung zu setzen solange de rumprobierst.


-- Veröffentlicht durch eagle am 18:40 am 27. Feb. 2002

ok ich erzähl mal was ich gemacht hab wenn ihr euch des eine Pic anschaut dann seht ihr doch die pins unten links steht "in/out" da habn kabel drüber und dann is der lüfter schneller geloffen und ich hab die verbindung schnell getrennt (sonst *pff* und kaputt) äh dann habe ich es über die 2 pins über dem "in" (linke seite) da is das gleiche passiert!! (rot-weiß sind die kabel) erst rot auf rot und weiß auf schwarz , dann rot auf gelb und weiß auf schwarz und das ganze umgekehrt auch noch soll ich es mal über die 3 uber dem in versuchen ?? oder über die drei bei in/out (von euch aus vertikal links)??? was müsste eigentlich passieren?? müsste das komplette display leuchten (die ziffern??)
was bedeutet nochmal das gelbe und was das rote kabel???
also mal schauen ob ihr mir helfen könnt

achja kann ich da meinen rechner schießen wenn ich da rumprobiere??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:30 am 27. Feb. 2002

@Eagle

Du hast anscheinend noch nicht verstanden.

Jeder Hersteller hat die Dinger anders gebaut da gibt es keine einfache Anleitung.

Deswegen war bei jedem Display eine Anleitung dabei wie die Vielen Jumper (Für jedes Segment einer +Punkt) zu setzen sind.

Desweiteren gehört ein Kabel für die Stromversorgung und ein Anschluß für Turbotaster dazu.

Wenn du Glück hast dann steht irgendwo auf der Platine wo der anschluß für die Stromversorgung drann muß.
Ansonsten hate Pech und kannst Experimentieren.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 17:01 am 27. Feb. 2002

Teste erst mit 5V dann mit 12V
"wo in steht mus strom rein"

(Geändert von BDKMPSS um 17:06 am Feb. 27, 2002)


-- Veröffentlicht durch eagle am 16:58 am 27. Feb. 2002

Ja schon aber wie schließ ich das an !!!!! könnt ihr mir net sagen was ich wo anschließen muss?? ihr habt doch das bild!! ;) :) :D


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 16:48 am 27. Feb. 2002

(hab och son ding)
Dis war damals am netzteil dran mit extra kabel (5V o. 12V)

(Geändert von BDKMPSS um 16:57 am Feb. 27, 2002)


-- Veröffentlicht durch eagle am 13:54 am 27. Feb. 2002

ja schon aber ich muss doch an die stifte irgendwas ranstecken oder?? ja und das muss ich doch irgendwo am mobo befestigen oder nur an na strom hängen??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:53 am 26. Feb. 2002

Die meisten laufen mit 5V und sind 2 ,  2 1/2 oder 3 Stellig.

eine Allgemeingültige Anleitug gibt es nicht da jeder herstelelr sein eigenes Konzept hatte.


Der Turboschalter läuft mit über den Baustein.


-- Veröffentlicht durch eagle am 19:04 am 26. Feb. 2002

ja scho aber ich muss des doch irgendwo am mobo anschließen???!!!


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 18:43 am 26. Feb. 2002

902 geht eh net, nur 901 :) guck dir das display ma an!

wo du den strom anschliessen musst und wieviel Volt habe ich keine ahnung! und wie man einstellen kann auch net :) geht am besten mit ausprobieren welcher jumper für was ist!


-- Veröffentlicht durch eagle am 18:37 am 26. Feb. 2002

HM stimmt eigentlich aber wo häng ich des ran??
und wie verbinde ich des ?? ihr habt ja die pixs könnt mir ja sagen wie ich des mach wenn ich z.B.902 machen will?? wär super von euch!!


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 16:48 am 26. Feb. 2002

oder du schreibst einfahc wie ich "-8" dran sieht auch nett aus :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:11 am 26. Feb. 2002

Jup, genauso seh ich des och. Einfach dran machen(aber wird wohl zu klein sein für den Originaltakt), aber du kannst ja einstellen wie viel dein Rechner noch wert ist:devil: :devil:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 15:46 am 26. Feb. 2002

warum denn inne tonne :confused:

das kannste dir immernoch an deinen rechner draufpappen! gut, du kannst dir net den "orginal" takt anzeigen lassen, aber du kannst ihn ja einfahc einstellen!


-- Veröffentlicht durch eagle am 13:16 am 26. Feb. 2002

Naja ihr macht euch aber net rein zufällig über mich lustig?? net oder? ;) naja dann kick ich des ding mal in die tonne!!!

danke an alle

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:46 am 25. Feb. 2002

Wie du wünscht !





Genug ?


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 22:42 am 25. Feb. 2002

mehr smilies bitte :lol:

(Geändert von kleinerHeld um 22:43 am Feb. 25, 2002)


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 15:00 am 25. Feb. 2002

Hey cool!
So´n teil hab ich an dem gehäuse meines uralt 50 mhz 486er!
Das war mein erster eigener rechner! den konnte man auf 25 mhz runtertackten!
---warscheinlich wegen überhitzung oder weil er zu schnell für anspruchsvolles 2d war! :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch eagle am 6:50 am 25. Feb. 2002

aha

naja gut danke trotzdem dann werd ich des mal machen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:10 am 25. Feb. 2002

:moin:

Kanste knicken.

Is nen altes Angeberdisplay.

Mit den Jumpern kannste für jedes Segment festlegen ob es leuchtet oder nicht und das für 2 Modis die per Turboschalter (Damals konnteste den Rechnernoch mit 2 Geschwindigkeiten betreiben) festgelegt wurden .


Damit kannste nix mehr anfangen.

Zieh die Jumper ab und schmeiß den rest weg.


-- Veröffentlicht durch HeLlRaiSeR am 0:04 am 25. Feb. 2002

Sieht aus wie zwei 7-Segment-Anzeigen


-- Veröffentlicht durch Ikarus am 23:43 am 24. Feb. 2002

tja aber wie stellt man es ein ?


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 23:21 am 24. Feb. 2002

so sehe ich das auch! habe auch noch son teil zu hause! da hab ich jetzt statt 4Mhz "-8"Mhz stehn :biglol:


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 22:47 am 24. Feb. 2002

In den alten PCs war doch immer so ein Display wo die MHz angezeigtz wurden oder z.B. Hi oder Lo, je nach Stellung vom Turboschalter.

Mit den Jumpern hinten drauf konnte man einstellen was es anzeigen sollte. Du konntest also beliebige Sachen damit anzeigen lassen, egal wieviel MHz der Computer hatte.
Man kann jeden einzelnen Leuchtstrich an oder ausschalten und so verschiedene Anzeigen realisieren.


-- Veröffentlicht durch Tschenser am 22:41 am 24. Feb. 2002

Für mich sieht das aus wie ne altes MHz Display von nem Pentium 1 oder so. Für was die Jumper auffer Rückseite sind, frag mich was leichteres.

Grüße

Tschenser


-- Veröffentlicht durch eagle am 22:19 am 24. Feb. 2002

genau das ist es!
was das ist will ich von euch wissen


-- Veröffentlicht durch revell32 am 22:17 am 24. Feb. 2002

ich seh ein Bauteil das sehr Viele Jumper und ein Displey für zahlendarstellung !!

was soll das sein??!! :confused:


-- Veröffentlicht durch eagle am 22:15 am 24. Feb. 2002

so mal schaun ob des geht *büdde*

http://www.geocities.com/sleeping_dolphin_de/sonstiges/bilder.html


-- Veröffentlicht durch eagle am 21:59 am 24. Feb. 2002

toll wo kann ich des euch jetzt zeigen??


-- Veröffentlicht durch Ikarus am 21:46 am 24. Feb. 2002

keine ahnunbg ob das funzt

aber hier die bilder mit den links da geocities das glaube ich net unterstuetzt.

http://www.geocities.com/sleeping_dolphin_de/teil1.jpg
http://www.geocities.com/sleeping_dolphin_de/teil.jpg


-- Veröffentlicht durch eagle am 21:35 am 24. Feb. 2002

so ein sch****
ich kann des net da muss man doch [img]den ordner wo des drin is oder was ?


-- Veröffentlicht durch Cooljagmax am 21:28 am 24. Feb. 2002

mit bildern würde es einfacher zu beantworten sein. :lol:


-- Veröffentlicht durch MudMan am 21:25 am 24. Feb. 2002

Wenn du die Links in Ordnung bringst, könnten wir evtl. auch helfen :)


-- Veröffentlicht durch eagle am 20:53 am 24. Feb. 2002



hi leutz


könnt ihr mir mal sagen was des is ?? des hab ich aus nem 4 86er gebastelt und wollte es in meinen Athlon 1700+ als Temperaturanzeige reintun geht des und wofür kann man des verwenden??



*edit*
Hmm.. Die Links stimmen...

Daher:

Einmal hier

Und dann noch hier

(Geändert von ErSelbst um 11:18 am März 5, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de