Kann Ich mit einem Multimeter KabelTV...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Kann Ich mit einem Multimeter KabelTV...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1321

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 19:32 am 18. Jan. 2004

ok, Danke erstmal Ratber.

Gruss
Chris...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:05 am 18. Jan. 2004

Mit nem Multimeter kannste nur auf Durchgang und Kurzschluß testen.

Eine Aussage über Impedanz,Dämpfung usw. also den Zustand des Kabels bekommste da nicht mit hin.

Da Quetschungen und Knicke die Signalqualität schon stark beeinflussen können müßte man auch mit entsprechenden Geräten ran.
Die kosten auch ne ganze Stange bares.


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 11:07 am 18. Jan. 2004

Hallo alle, kann Ich mit einem DigiMultimenter meine Kabel TV Dose bzw. Kabel durchmessen ? wenn ja was muss Ich einstellen und was sollte auf dem Multimeter dann stehen ???

Danke im vorraus.

Gruss
Chris...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de