mal was anders: stromstossschaltung mit 3 schützen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- mal was anders: stromstossschaltung mit 3 schützen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1261

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:58 am 15. Dez. 2003

Die Schaltung hat vor 20 Jahren schon keinen Sinn gemacht und Heute macht se das immernoch  nicht weil es simpler mit nem handelsüblichen Stromstoßschalter (Auch als "Eltako" bekannt) geht.

Der ist kleiner,billiger,leiser und funktionssicherer als die Relais bzw. Schützschaltung. ;)


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 17:55 am 15. Dez. 2003

:P
ich bin kein elekrtotechniker sondern veranstaltungstechniker und habe auch keine aufgabe zu lösen .

ich brauche das teil nur für nen kasten den ich bauen soll .


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:51 am 15. Dez. 2003

Och die Kamelle is doch alt.
Irgendwo hab ich noch nen Plan.

Kleiner gehts nicht.


Aber da ich weiß "wo"  so ne Aufgabe gestellt wird würde ich vorschlagen das du se so löst wie es gedacht ist.

Probieren,Denken,ind nochmal probieren,und wieder Denken usw. ;)


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 11:25 am 15. Dez. 2003

hi / merhaba

weiss wer noch , wie man mit drei schützen und nur EINEM schalter (schliesser) eine stromstossschaltung baut ?
(müsste doch gehen, oder ? )
kann das vielleicht noch weiter vereinfachen ?



(mit 3 schützen und 3 schalterkontakten ist es mir klar ^^)

danke im vorraus SMPTE


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de