Aopen241040 zerschossen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Aopen241040 zerschossen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=115

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 21:59 am 17. Feb. 2002

@Ratber danke für Deine Bemühungen!!!

@All net im To252 Gehäuse sondern im sot-223 Gehäuse


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:54 am 17. Feb. 2002

Hmm

Also bis jetzt is nix zu finden.

Wenn einer ne Quelle hat ?

Festspannungsregler  Lowdrop 5V auzf 3.3 V 800mA im To 252 Gehäuse.

Hersteller General Semiconductor.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:51 am 17. Feb. 2002

Also das Datenblatt hab ich schon.
Mal sehen ob es nen Händler gibt der es hat.

Oder nen Ersatztyp.

Bis nacher


-- Veröffentlicht durch The Mad am 19:55 am 17. Feb. 2002

@Ratber
Hab jetzt mehr über den Spannungsregler rausgekriegt!! Jetzt krieg ich des teil nur nirgents. Hast Du irgentwie ne möglichkeit an solche Bauteile ranzukommen?? Bezeichnet sich mit "GS1117CST3.3"


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:40 am 12. Feb. 2002

Yo,kein problem.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 12:44 am 12. Feb. 2002

Ja sieht wohl nach nem Krassen Prob aus an die Teile ranzukommen!! Muss nochma bei Aopen bohren!!
Aber trotzdem heißen Dank!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:48 am 12. Feb. 2002

Da is nix zu finden.

Ich finde mit den Zahlen alles mögliche nur nix annähernd verwandtes.

Es scheint sich um eine interne Nummerierung zu handeln.

Tja und damit wird es dann schwierig.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 18:51 am 11. Feb. 2002

ja der weiß zwar was des ding macht aber welches Bauteil er genau bracht weiß er net!!
Auf den Spannungsregler konnte ich noch ne Zahl erkennen 11175?3 Also beim ? bin ich mir net sicher ob des ne 8 oder 6 is!! Hab gestern schon mal danach gesucht aber auch nix passentes gefunden


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:03 am 11. Feb. 2002

Also lowdrop (Verlustarme reglung)


Wenn dein Bekannter beschid weiß welcher das ist (Ich finde mit der bezeichnung nix) dann soll er mal ne Info rüberwachsen lassen.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 7:13 am 11. Feb. 2002

Welcher ? gute Frage! keine Ahnung! Also der Spannungsregler sitzt ziemlich nahe am stromanschluss mein Elektriker hat was von Stromspartechnologie und 3,3Volt erzählt und das der regler wohl dafür sorgen würde


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:34 am 10. Feb. 2002

Wird wohl eher nen kleiner Explosionskrater sein.

Wenn de nen Spannungsregler verpolst dann verdampft der Chip zimlichschnell und sprengt das Gehäuse.

Tja die Frage ist "Welcher Regler war es denn ?"

Es gibt Zig die in Frage kommen.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 21:20 am 10. Feb. 2002

Dachte ich mir schon auf dem Spannungsregler steht auch was drauf aber mittendrin is´n kleines Brandloch ("is halt von nem Brenner" Zitat meines Elektrikers)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:20 am 10. Feb. 2002

Tja

Schaltplan gibbet beim Hersteller.
Aber das se den rausrücken glaub ich nicht.


-- Veröffentlicht durch The Mad am 20:59 am 10. Feb. 2002

Irgentwie heb ich fertiggebracht den Stromstecker falschrum einzustecken!! (sch**** hektik) naja jedenfalls is mit Garantie essig die ham´s wieder zurückgeschickt, Überspannungsschaden!! Bla bla bla

Meine Frage kann jemand nen schaltplan auftreiben oder mir sonst wie sagen was ich für´n Bauteil brauche auf der platine is des teil mit "IC206" bezeichnet is irgendwie ein Spannungsregler an der 5V leitung!!

Hilfeee


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de