Verstärker im Sack? Oder einfach nur Schlecht ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Verstärker im Sack? Oder einfach nur Schlecht ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1135

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:34 am 30. Sep. 2003

Ja ich finde Yamaha bringt eine recht gute Leistung zu einem fairen Preis.   :guitar:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 22:59 am 29. Sep. 2003

Kleiner Vergleich.... (ok...andere Liega trozdem :D )

Sony TSR 320 oda so...

gegen meinen

Yamaha AX730

an meinen Canton LE109 Standboxen


Der Sony hat schon bei Stufe 4 von 10 geclipped und wie...voll übel...der hat's net geschafft...

Sony is im HiFi Berreich net das wahre...sry

der Yamaha hat 30 Stufen...und ich hatte den schon bei 22 oda so :D

Da is mir ne Halogen Lampe aus der Deckenlampe geflogen....


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:04 am 29. Sep. 2003

hab immo auch nen kenwood reciever, aber im wohnzimmer haben wir nen yamaha dolby verstärker, da ist der kenwood ne sch**** gegen


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:02 am 29. Sep. 2003

kenwood !!!

kann da eigentlich keine aussage machen. ich bin mit meinem kenwood-receiver sehr zufrieden (besser als der kleine philips-brüllwürfel den ich vorher hatte. 5W Sinus konnte der. und jetz hab ich 2x80W.) mit dem kann ich die boxen meines vaters auch ma ausnutzen.

die ham 12Ohm und da is so ne mikroanlage ja net der bringer.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:54 am 29. Sep. 2003

jup, dem kann ichg nur beipflichten


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:57 am 29. Sep. 2003

Yamaha rulez!:music:
:godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 1:01 am 28. Sep. 2003

Joa...entweder wird das jetzt ein HiFi-Verstärker-Topic oder Close...ich wär für das 1.te. muss nur der Titel geändert werden.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 0:50 am 28. Sep. 2003

Ich hab nen  Yamaha AX 892.

Ich meine, dass dieser ein deutlich neueres Model ist als deiner.

Benutze den auch oft bei nem Kumpel im Partykeller. Also dieser wird schon warm, wenn er bei den Boxen ca. 75% aufgedreht ist, aber nicht so, dass man sich die Finger verbrennt.
Auch nicht, wenn das Teil 5h läuft.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 1:01 am 27. Sep. 2003

Ich hab n Kenwood KR-A 5040...

Wenn der bei Zimmerlautstärke läuft wird der irgendwann auch sehr warm....dann geht die wärme durch den plattenspieler durch bis in den cd-player...cool, oder???

ändert sich bald...dann steht der cd-player nemma aufm plattenspieler und ich hab n andren cd-player.

hat einer interesse anem Kenwood DP-540 CD-Player`??


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 15:59 am 26. Sep. 2003

Genau, nu bleibt er ''recht'' kühl...also, handwarm...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:17 am 25. Sep. 2003

Und jetzt wird der nicht mehr heiß oder wie?


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 19:03 am 24. Sep. 2003

So, habs gefunden, was es war.

Hatte eben den Verstärker ausseinander, und es war das BASS Potentiometer!

Das knirschte schon immer ne bissl, und auch die Rechte Seite...ging ab und zu nicht (bekam kaum Bass) nun hab ich das Potentiometer rausgelötet, aufgemacht, und die Kohleschleifer und die Bahnen gereinigt. dann noch mit extrem feinen Schmirgel ( für Modelleisenbahnen) abgeschliffen. Nu gehts' wieder....

Mensch, ist das ne Arbeit...alles los machen, aufschrauben, 6 Kontakte loslöten, alle Kable ab...und dann alles wieder zusammen...

:D

DANKE trozdem


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:48 am 24. Sep. 2003

Yo,ich find gut so.

Billiger kann man nen Kaffee nicht warm halten :lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 6:11 am 24. Sep. 2003

jo, mach dir deswegen echt keine sorgen, mein poepels kenwood wird genauso heißt wie unser yamaha im wohnzimmer und der sony von nem kollegen. undwenn du dir mal richtige PA-Endstufen anfühlst, die Aktiv-gekühlt sind, dannmachst du dir erstrecht keine Sorgen mehr


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:58 am 24. Sep. 2003

Sicher ist das Normal das der so Heiß wird.

Schließlich muß die Endstufe die Differenz zwischen Versorgungsspannung und Ausgangssignal "Verbraten" also in Wärme umsetzen und das ist reichlich wenn man voll aufdreht.

Das ist bei allen Verstärkern so.

Das geht so weit das es auffem Gehäuse unangenehm heiß wird.

Auch hier sollte die Konvektion (Die Löcher und Schlitze oben und unten haben einen Sinn) nicht behindert werden.

Ein Langsamer 80er oder 120er Lüfter obenauf wirkt da Wunder ;)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:52 am 22. Sep. 2003

kann es sein, das die Boxen zu dick sind und der verstärker schon im überlastbereich läuft ? d.h. die verstärkerkreise produzieren rechteckspannungen, damit kann man sich übrigens recht elegant den amp als auch die boxen grillen.....


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 19:57 am 22. Sep. 2003

Hu!

Ich hab zur Zeit:

Yamaha AX 730 ( 2x 240W Sinus Stereo Reciever)

2xCanton LE 109

Naja...und das Teil habsch jetzt ma Ausgereitzt...

Okay, war zwar extremly laut...und das Zimmer hat gewackelt wie irre....aber trozdem:

Fasst man OBEN auf den Verstärker...da verbrennst du dir die Finger. Also nich nur warm oder heiss...ne, das ist wie ne herdplatte...länger als 0,2s druffhalten is net....
der hat Mörder gr0ße Kühlkörper , die wirklich fast das ganze Gerät abdecken...aber keinen Lüfter...

Wie gesagt, der Regler geht bis 40. hatte den auf 30. Also wirklich EXTREM laut...eben was die Boxen hergaben...

Aber...wie gesagt...das ist doch nich richtig...oda? Das der soooo heiss wird.....was ist denn, wenn ich noch lauter mach???!!!

Dabei steht der schon FREI., also nix drüber oder so.

Kabel ist 2,5er Oehlbach.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de