PC-Guard

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- PC-Guard
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=113

Ein Ausdruck des Beitrags mit 66 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 22 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 109.77 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:18 am 18. Feb. 2002

Ich hab mal nen Auge inner Mitgliederliste kreisen lassen.

Da finden sich sachen. :lol:


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 19:09 am 18. Feb. 2002

*aufmeinennamenzeig* :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:36 am 18. Feb. 2002

Das muß ausgerechnet einer mit so nem Namen sagen :lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch ichbekommskaputt am 16:33 am 18. Feb. 2002

also wenn man euch zuhört bzw, diesen thread gelesen hat hält man euch fürn haufen armer irrer, zwar lustige arme irre aber was solls................


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:04 am 17. Feb. 2002

Und wie gesagt.

Mit 12V kannste nichtmal ne Kakerlake erschrecken.


-- Veröffentlicht durch Blendy am 22:48 am 17. Feb. 2002

Ähem... ok! Verstanden ;-)
Ich hatte das mit den 12V ans Case hier irgendwo im Thread aufgeschnappt.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:36 am 17. Feb. 2002

Wenn du das Gehäiuse unter Spannung setzt fließt kein strom solange keiner den Stromkreis schließt.

Aber das wird nicht funktionieren.

Ein paar gründe.

1. Das gehäuse ist mit dem NT verbunden.

2. Im NT sind der - Pol und die Erde der Zuleitung mit dem Gehäuse des NT's verbunden.

3. Sind - Pol und Gehäuse auch in den Festplatten verbunden.

4. sind einige Karten über das Slotblech mit dem Gehäuse verbunden.


Also sobald du deine 12V ans Case legst gibbet nen Kurzen.

Andere Externe Spannungen werden ebenfalls kurzgeschlossen.


Du könntest natürlich allemöglichen Komponenten voneinander Isolieren aber dann hast du keine Gemeinsame Gerätemasse mehr und das System fängt an zu schwingen was die Funktion des Rechners unterbindet.

Oder auf deutsch : Das Funzt nit :lol:


-- Veröffentlicht durch Blendy am 14:57 am 17. Feb. 2002

Zwei Fragen: Wenn man sein Gehäuse unter Strom setzt, fliesst dann die ganze Zeit Strom, oder nur wenn man das anfässt? Weil ein Freund von mir sagte, dass ein Stromfluss im Gehäuse einen enormen Datenverlsut durch das Magnetfeld bedeuten würde.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:00 am 16. Feb. 2002

12V

Merkste doch nix von.

Da muste schon was nachlegen


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:48 am 16. Feb. 2002

ich setzte meinen rechner jetzt auch unter strom. mein nt zeiht dabei zwar dann genug an saft, ist mir aber jetzt egal. mein rechner lebt. wenn man nicht lieb zu einem ist, verteilt er AUA. ein hoch auf die 12 V leitung. ist zwar nicht viel, aber es reicht um leute abzuschrecken an meine rechner zu gehen. HÄHÄ. Jetzt nur noch ne fernbedieung basteln zum ein/ausschalten und die welt ist in ordnung. hoffentlich halten die sicherungen das auf dauer aus...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:17 am 16. Feb. 2002

Ach so

Hehehe

Dichterische freiheit ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:39 am 16. Feb. 2002

Hm Ratber, so genau wollte ich et nich wissen *g*.

War schon klar was damit gemeint war, nur verwunderte mich das Wort "lebend" ein wenig.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:18 am 15. Feb. 2002

Naja das war wohl Fantasy.

Es geht darum das sich der rechner auflädt und schläge verteilt.

Das kann man auch künstlich mit ner Teslaspule erreichen.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:59 am 15. Feb. 2002

Nur mal so als Frage, warum steht in der Beschreibung:
"PC fungiert als LEBENDE Tesla-Spule"??????
:confused:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:41 am 14. Feb. 2002

Brauchst Taiginseng ?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:35 am 14. Feb. 2002

hmmm, sch****e, fällt mir net ein :cry: *film-such* :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:52 am 14. Feb. 2002

No Money,no Fun :biglol:


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 14:45 am 14. Feb. 2002

bumm ?? wenns das is von dem  ich denke dasses das is was du meinst dann geht das auf dauer ziemlich ins geld :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:06 am 14. Feb. 2002

Na klar.

Bösewicht findet Lotus im Wald
Sieht das kleine schildchen auf der Scheibe wo draufsteht "Diebstahlgesichert"
Grinst abfällig und schlägt die Scheibe ein.
Bumm :biglol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:02 am 14. Feb. 2002

hab den film gesehen, fällt mir jetzt aber auf anhieb nicht ein, kannste mir da mal auf die sprünge helfen... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:55 am 13. Feb. 2002

Oooooch da wüßte ich nochwas nettes.

Kennst du die Diebstahlsicherung die Bond an seinem Lotus in "For your Eyes only" hatte ?  :biglol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:02 am 13. Feb. 2002

bewegungsmelder, ... cool! wer mal 'ne überlegung wert...

es ist mir auch schon passiert, dass jmd. bier auf dem boden ausgeschüttet hat und das dann an meinen rechner gekommen ist :hell: das hat nach'm abwischen noch 1 woche gestunken :gulp:

aber strom auf'm rechner ist echt quatsch.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:43 am 11. Feb. 2002

Hehehe

Na schwer isses nicht.

Sicher. Es gibt fertige Geräte aber die kosten dann auch gleich 20€ und das muß nicht sein


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:41 am 11. Feb. 2002

Hey, ich bin stolz. Ich weiß von einem der Gegenstände die du aufgeschrieben hast was es ist...........

Ach ne, sind sogar 2.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:26 am 11. Feb. 2002

Das kannste schnell selber zusammensetzen.

Was de brauchst ist

12V Relais (2 Schließer oder 2x UM)
1 Lämpchen (12V) oder LED mit Vorwiderstand
1 Taster (Öffner)
Optional nen Piezopiepser (12V) paralel zum Lämpchen/LED

Tja und was du als Pendel nimmst ist deiner Phantasie überlassen.(Flipper-Tilt oder Klöppelzünder aus ner Fliegerbombe oder Selbermachen)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:18 am 11. Feb. 2002

Hasse nich Lust für mich auch son Dingen zu bauen?
Oder mir ne genaue Auflistung zu geben was ich brauche.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:17 am 11. Feb. 2002

Alles ausser Grabbelkiste.

Tiltpendel aussem Flipper und der Rest  dürfte für 5-7€ zu haben sein


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:13 am 11. Feb. 2002

Und wie teuer war das Dingen?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:09 am 11. Feb. 2002

Na wenn er sich nicht melden will dann geht es eben nicht aber ich kann entsprechend Mistrauen anmelden da ich ja nen beweis habe.

Ist für mich ne gute methode herrauszufinden wie sich die Leute verhalten und für mich festzustellen ob ich nochmal hingehe.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:06 am 11. Feb. 2002

Ja sicher, aber meinste der meldet sich dann "Jo, ich wars sorry, hier hast Kohle für die kaputte Platte"?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:04 am 11. Feb. 2002

Terror.

Ich kann ja wohl erwarten das die Leute wissen wo se langlaufen.

Stell dir mal vor einer Kippt deine Kiste um und stellt se wieder hin.
Meist läuft der kasten noch und du merkst erst viel später das was kaputtgegangen ist. Dann kannste keinen mehr zur rede stellen. Oder du vermutest das nen defekt vorliegt und kannst auch nix machen.
Wenn ich weiß das sich die Kiste in irgendeiner weise bewegt hat dann kann es ja nur in den Letzten Minuten geschehen sein und es wird für die anderen schwer sein sich blöd zustellen.

Immerhin stellt der Rechner nen gewissen wert dar und ein Tollpatsch ist auf jeder LAN


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:00 am 11. Feb. 2002

Und was machste dann wenn du vom Klo wiederkommst????


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:57 am 11. Feb. 2002

Ich gehe auch nur auf Private oder Kleine LAN's wo ich die Meisten kenne.

Nur wenn einer dagegenlatscht wenn ich mal eben aufffem Klo bin dann bekomme ich das sofort mit da das Relais in Selbsthaltung ist bis ich es lösche und so die LED die Ganze Zeit leuchtet und kann handeln.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:49 am 11. Feb. 2002

Gute Idee mit den Kabelbindern, aber warum der Bewegungsmelder, das leuchtet mir immer noch net ein. Du weißt dann wann da einer gegengelatscht is, aber was bringt dir das?

Naja, ich geh sowieso fast nur auf private LANs, is einfach cooler wenn du (fast) alle kennst und du net auf deinen Rechner aufpassen mußt (die paar Trojaner killt mein Norton schon *lol*)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:23 am 11. Feb. 2002

Sicher is das war.

Wie oft sehe ich das irgend nen Trampel gegen nen Rechner Tritt (2 Linke füße).
Natürlich dann wenn de mal gerade auffem Klo bist.
Zuhause wunderste dich das die Platte nen knacks hat.
Tja und dann ist es nicht mehr nachvolzihbar wer es war.

Ich hab auch schon erlebst das einer einfach an meine Steckdosenleiste geht und einfach umstöpselt (Mitten im Betrieb). Naja die Kiste Bootet ja von alleine und ich merkte erst nix.

Erst als ich abgebaut habe merkte ich das da ne Kette von Rechnern drann hing.

Zuhause bemerkte ich das meine Master/Slave nicht mehr abschaltete weil se auf der LAN mit 4 Rechnern (ca. 1000 Watt) überlastet worden ist da die Masterdose nur bis 500W belastbar ist.

Toll 60 Mark im Eimer und keiner wars.

Seitdem hab ich immer Kabelbinder mit um die Stecker festzubinden.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:13 am 11. Feb. 2002

Ne Ratber is nich war oder???

Aber das mit dem einmal trainieren und stetig abnehmen sollte echt ins Witzetopic.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:18 am 11. Feb. 2002

Ich hab immer nen Bewegungssensor an der Alarm schlägt und speichert wenn das gehäuse ruckartig bewegt oder gekippt wird.Aber eigentlich dafür um festzustellen ob einer gegen den Rechner gelaufen ist.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 0:07 am 11. Feb. 2002

hat doch was oder nicht?
ich finde das sinnvoll. gerade für den pc klau hat das vorteile. jedesmal wenn du ihn anpackst, machst du erstmal luftsprünge. das fördert die gesundheit. ausserdem bleibt dein herz nicht stehen bei regelmäßiger anwendung, ist wie elektroshock....
:lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:05 am 11. Feb. 2002

Brauchst auch nur einmal trainieren.
Von da an nimmste Stetig ab :devil:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 0:02 am 11. Feb. 2002

@JamesButler: endlich mal nen hometrainer der wenig platz und anstrengung fordert, die motivation kommt von alleine. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:55 am 10. Feb. 2002

Da könnte ich nen Prüfgenerator beisteuern.

1-7 KV  ~/- ausgangsleistung 50 mA bei 7KV mit einstellbarer Prüfstrombegrenzung bzw. Optisch/Akustischem Alarm bei überschreiten des Prüfstromes.
Brennstellung vorhanden.

Damit bekommste jeden Platt :lol:

Einziger Haken: Das Teil wiegt ne ganze Ecke.


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 23:50 am 10. Feb. 2002

ok, dann nach dem Motto "ein bißchen Schwund gibts überall" :lol:

Hätt' noch 'n selbstgestricktes Weidezaungerät abzugeben, auch als Aus-dem-Stand-Hoch-Sprung-Trainer bestens geeignet! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:37 am 10. Feb. 2002

Nö laß mal .

Wird immer besser :lol:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 23:29 am 10. Feb. 2002

könnt mal einer zu machen, eh noch mehr Schwachfug gepostet wird! :hell:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 22:57 am 10. Feb. 2002

was macht ihr alle mit dem kostabarem gut? strom ist teuer (19€uro grundgebühr, 19€uro die KWH, Yello, war das jetzt dm oder €uro?)

setzt deinen rechner auf ne gummimatte und klemm den n-leiter ab, nimm dann aus dem netzteil ein festplattenkabel und mach die enden frei (die schwarzen glaub ich). klebe die dann ans gehüse und du wirst es merken, ansonsten nimm die roten oder die gelben, keine ahnung welche strom führen.

übrigens strom schockt. soll den hormonspiegel erhöhen und beim sex die lust fördern- habe ich mal gehört (denkt dran, mehr als 0,025 Ampere sind tötlich, und gefahr bei 50V Wechselstrom und 120 V Gleichstrom, habe ich gelernt beim BUND, jetzt fargt nicht nach der ZdV, kann aber nachsehen (Marine VWDR -43- Elektrik)). Nur zu Informationszwecken zu gebrauchen.
keine garantie für funktion
-M-o-A-


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 17:28 am 10. Feb. 2002

für sowas lohnen sich netzteile auch ganz gut - vor allem wenn der stecker noch in der dose is *autsch*
hatte noch 2 wochen später 2 kleine brandblasen am finger :(


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 16:20 am 10. Feb. 2002

:lol:
ich bin ma mittem rasenmäher über die leitung gefahrn! war auch lustig, leider ist der meiste strom nach unten direkt abgegangen, aber ´hat doch ganzschön geschockt :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:50 am 10. Feb. 2002

Seltsames Hobby du hast :lol:


-- Veröffentlicht durch spark am 14:43 am 10. Feb. 2002

vielleicht ist es nicht ganz gesund, aber es hat spass gemacht :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:40 am 10. Feb. 2002

:lol: hats spass gemacht?


-- Veröffentlicht durch spark am 13:27 am 10. Feb. 2002

als ich drangepackt hab hab ich rumgezappelt :D
bin nach hintengekippt und überm stuhl geflogen :)
lag erstmal paar minuten auf dem boden.
war ganz lustig
1-2 stunden später hab ich nichts mehr gemerkt :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:28 am 10. Feb. 2002

Ich lasse mir trotzdem zeit.


Einige leute haben die Angewohnheit in 5 verschiedenen OC-Foren jeweils 3-4 Gleiche Topics reinzusetzen.

Natürlich dringend.
Inerhalb der Nächsten 2 Stunden wird dann auch noch gemeckert wenn nicht ne Bebilderte Idiotenkomplettanleitung da steht.

Wenn dann irgendwo was passendes geantwortet wird dann gibt es noch nichtmal ne Info.

Als Krönung sind dann die Probleme um die es geht meißt einfacherer Natur die man mit holfe der Grauen Zellen und ner Suchmaschine selber lösen kann.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 2:41 am 10. Feb. 2002

Naja, bei machen hier im Forum wärs nich schlimm(ich red z.B. von n00bs, die ein Topic folgendermasen beschreiben:

"Brauche Hilfe"
Dringend ANSCHAUEN!!!!!)

Da is man doch gleich informiert und fühlt sich richtig heimisch(wie beim Bund, ich liebe diesen Befehlston)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:39 am 9. Feb. 2002

Bei Wechselspannung (Die wir ja ham) ist das noch ok.

Wenn man aber an Gleichspannung (zb.Im Fernseher,Tackt-NT's usw.) kommt dann wird es richtig lustig.

Also immer augen auf beim Basteln sonst läuft der Usercounter rückwärts ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:16 am 9. Feb. 2002

Und dann gibet da noch das Problem mit der Loslassschwelle...................


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:53 am 9. Feb. 2002

@NWD

Steht 2 Post's weiter oben schoin da ;)

@Spark

Das glück ist mit die Dooofen :lol:

Nee aber mal ernst.netzspannung ist gefährlich.Und direkt umfallen tuste auch nicht.
Kommt immer drauf an wie lange,Welchen Bodenkontakt,Verfassung usw.
wenn es dich erwischt dann rennste meist noch Stunden oder Tage mit ner Herzrythmusstörung durche Gegend und merkst es nicht einmal bis de umkippst.

Also stecker raus wenn am Netzgerät gebastelt wird sonst kann es sein das der nächste MOD ne Wakü der Blackmagic-Edition auffem Sarg ist.


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:03 am 9. Feb. 2002

kommt auf Zeit und Ampere an !!!

Aber trotzdem, es gibt einfacherere Methoden seinen rechner zusammenzuhalten..

a) Aufpassen
b) ned so viele leutz auf der Lan


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 17:42 am 9. Feb. 2002

dann haste sicher nich lang genug drangefaßt :lol:


-- Veröffentlicht durch spark am 16:50 am 9. Feb. 2002


Zitat von MilleniumEli1 am 19:54 am Feb. 8, 2002
aber wieviel V willste denn nehmen??? 220 oder was? stell dir mal vor du kommst versehntlich hinten fran, dann biste direkt tot :)


bei 220 v soll man tot sein`?
ich hab letztens mein netzteil aufgehabt und drangepackt. Aber ich lebe immernoch :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:58 am 9. Feb. 2002

Oder mach es wie Ich.

Keine Lan über 50 Leute.

Wenn das nit geht dann eben aufpassen.

Wie ist dein gehäuse zusammengesetzt ?

U-Förmige Verkleidung ?
Einzeln abnehmbare Seitenteile ?
Türen ?

Bei Türen kannste nen Schloss einsetzen.


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 11:48 am 9. Feb. 2002

ihr seit doch :crazy:!!!
schließt ihn doch einfach ab!


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:26 am 8. Feb. 2002

doch, du kannst die erde kabel ausser steckdose so verbiegen, das da nix kontakt ist :) so ist das nämlich bei mir :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:13 am 8. Feb. 2002

das ist voelling bescheuert und das kannste auch ned machen weil alles geerdet ist !


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 19:54 am 8. Feb. 2002

auf was fürner sch**** lan werden denn dvds geklaut :lol:

aber wieviel V willste denn nehmen??? 220 oder was? stell dir mal vor du kommst versehntlich hinten fran, dann biste direkt tot :)

ich hab etwa 110V am PC, lässt sich aber noch gut ausshalten... weiss auch net wo die her kommen :lol:


-- Veröffentlicht durch kleinerHeld am 19:45 am 8. Feb. 2002

:crazy: ... gehäuse unter strom setzen???
:lol::lol::lol:
...sorry .. mehr fällt mir dazu nich ein

oder doch ... warte ... nimm so'n piezo-zünder - das bringt auch gute ergebnisse :lol:

(Geändert von kleinerHeld um 19:46 am Feb. 8, 2002)


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 19:09 am 8. Feb. 2002

Hi ich würde gerne mein Gehause unter strom setzen also natürlich nur die aussenhaut. Mir hat mal auf ner Lan einer ein DVD Laufwerk geklaut seitdem benutze ich häßliche vorhaenge schloesser aber die sind halt haesslich.
Wie kann ich das Machen ohne das ich gefahr gehe meine PC innnereien an einem morgen trinken zu können? Ich hatte schon ne Idee wie ich den aufschliessen kann, Halt die nötigen Kabel an zwei kleine von oben schräg gefräßte kupferblöcke schliessen die mit federbefestigt gegen einander drücken, Wenn ich von oben nen Plastik "schlüssel" einstecke is die Spannung weg und ich kan problemlos meinem PC öffnen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de