Probleme mit LCD 20*4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Probleme mit LCD 20*4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1045

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 1:17 am 2. Aug. 2003

Jep, oder halt doch im BIOS einstellen und dein Tadaaa oder SPAM Alert in die Autostart packen ;)
Ähm, wird aber doch etwas offtopisch - ist das LCD Problem nun gelöst ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:41 am 1. Aug. 2003

Tja,da gibbet soooo vieles was schon längst mal hätte integriert werden können.

zb. die Wake on Time Funktion mit der man den Rechner in verbindung zum shed. zu nem komfortablen Wecker machen könnte.

Hat man nicht also nutze ich nen Mix aus Fremd und eigensoft.



-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:01 am 1. Aug. 2003

Stimmt schon, aber ich finde es noch viel trauriger daß Microsoft IrDA so vernachlässigt, vor allem mit dem virtuellen COM Port - unter WinXP und Win2k offiziell keine Integration :waterfall:
Aber dafür gibt's ja IrCOMM2k :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:08 am 31. Juli 2003

Traurig das die Softwareauthoren es immernoch nicht geschafft haben endlich mal das zu machen was in anderen Bereichen längst gang und gäbe ist.

Nämlich den Porttreiber zu integrieren.

aber bei Visual C/Basic &Co wundert das nicht. :lol:

Selbst mein "Freeware"Compiler für nen Controller hats drinne so das ich damit 0 Probleme habe.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 0:58 am 31. Juli 2003


Zitat von aco2000 am 21:13 am Juli 29, 2003
Habe es erst einmal mit lcdprint.exe versucht?

Muss ich denn zuvor noch irgendwelche Treiber installieren?

Evtl. stimmt ja auch meine Portnummer nicht, wo kann man diese nachschauen? Ist das korrekt, dass sie als Hex-Zahl angegeben ist?



Denk dran, daß Lcdprint.exe wie in meiner Anleitung beschrieben leider nicht unter Windows XP, Windows 2000 oder einem anderen NT basierenden Betriebssystem läuft/laufen kann

Smartie, JaLCD, etc. läuft aber natürlich und mittels NTPort95 Treiber kann der Parallelport auch prima direkt angesprochen werden.


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:45 am 30. Juli 2003

korrek, treiber ruff und funzt, und jalcd is unschlagbar...........


-- Veröffentlicht durch MrMo am 15:28 am 30. Juli 2003

jo,
das gleiche prob hatte ich auch!
lad dir das hier

und da kannst du dir gleich ein sehr gutes prog saugen

cya


(Geändert von MrMo um 12:06 am Juli 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 2:50 am 30. Juli 2003

Hast du WinXP? Ich hab noch einen extra LCD- Treiber drauf....

Den gibts hier


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 23:46 am 29. Juli 2003

diese einstellung im bios auch gemacht ?


-- Veröffentlicht durch aco2000 am 23:35 am 29. Juli 2003

Ok, hab den Port95NT Batch installiert, aber immer noch keine Änderung. Die Verdrahtung wurde auch nochmals überprüft...


-- Veröffentlicht durch MaRy am 22:34 am 29. Juli 2003

Senden nicht aber gib denn patch namen mal in google ein da wirste fündig.Musste ich auch machen!!!


-- Veröffentlicht durch aco2000 am 21:24 am 29. Juli 2003

Muss ich denn diesen Port95NT Patch installiert haben, um mit dem Tool s.o. zu testen?
Kann mir jmd. diesen Patch senden, die Links sind alle momentan tot.


-- Veröffentlicht durch aco2000 am 21:13 am 29. Juli 2003

Habe es erst einmal mit lcdprint.exe versucht?

Muss ich denn zuvor noch irgendwelche Treiber installieren?

Evtl. stimmt ja auch meine Portnummer nicht, wo kann man diese nachschauen? Ist das korrekt, dass sie als Hex-Zahl angegeben ist?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:02 am 29. Juli 2003

welche soft ?  
jalcd die ist am besten


-- Veröffentlicht durch aco2000 am 20:58 am 29. Juli 2003

Hallo, habe gerade mein LCD fertig gelötet und angeschlossen. Nach dem Starten des Rechners leuchtet das Display und die 1./3. Zeile erscheinen schwarz.
Nur leider funktioniert das mit dem Testprogramm nicht.
Im Gerätemanager ist bei mir die Kanalnummer (LPT1) 3bc-3be, folglich 956 angegeben. Aber irgendwie tut sich nach dem Programmaufruf nichts, das Display bleibt unverändert.
Was nun...??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de