Suche LCD display

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Suche LCD display
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1016

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrMo am 22:41 am 17. Juli 2003

danke!
heute ist es noch nicht angekommen aber ich nehme an, dass es morgen ankommt, dann werde ich es schnell löten, in die slotblende einabauen und dann ab zur lan!

also dann
danke nochmal
cya


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:06 am 17. Juli 2003

Nöö, gehe einfach mit dem Kabel hinten durch eine Slotblende an den Parallel-Port.
Der Stecker passt gaaaaaaaanz genau :) durch und du brauchst kein Loch durchzubohren :thumb:


-- Veröffentlicht durch MrMo am 16:28 am 17. Juli 2003

hi
ich hab mir jetzt das LCD display vom fanshop bestellt kommt warscheinlich morgen!
nun frage ich mich wie ich das eigentlich anschliesen soll?
also ich weis schon wohin aber wo verlege ich das kabel? muss ich da ein loch ein meinen tower bohren?

danke im vorraus
bis dann
cya


-- Veröffentlicht durch MrMo am 22:10 am 15. Juli 2003

hi,
also ich werde warscheinlich das display von ocinside bestellen :ocinside: aber ich weis jetzt nicht wo ich es verbau!
so wie es aussieht, kann ich es sowohl in den Floppy-Schächten verbauen als auch im CD-Schacht!
ich denke ich bau es in den CD schacht, da man es da besser sieht!
aber dann muss ich mir noch ne coole lüftersteurung bauen...
...aber dafür werde ich sich später irgendwann noch nen thread eröffnen!

also bis dann
cya
und danke für eure hilfe


-- Veröffentlicht durch Mirko am 20:47 am 15. Juli 2003

Bei meinem gVFD läßt sich die Platine verkleinern auf ca 50x98mm sonst ist sie 60x98mm, die Sichtfläche beträgt ca 22x70mm. Läßt sich auch als 4x20 ansteuern.



Noritake Itron GU140x32F-7806


-- Veröffentlicht durch MrMo am 15:39 am 15. Juli 2003

hi,
danke für eure vielen antworten ich werde mich da mal genauer erkundigen!
vielleicht hol ich mir 4zeilen und das soll dann in die 2diskettenlaufwerke reinpassen...
...also das wäre super aber ich weis net ob des so gut aussieht, da ich dann dieses plastik irgendwie entfernen müsste.

aber da würde es mit halt besser gefallen, da ich gerne bei dem display dann so die winamp-frequenz-balken (ka wie die heißen...) anzeigen will und da brauch ich halt schon ein vierzeiliges, oder?

bis dann
cya


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:56 am 15. Juli 2003

Yo,da steht nur nicht bei wieviel Zeichen es hat.

2x16 oder 1x20

Ich bin derzeit auch aiuf der Suche nach nem Diplay was mehr als 2 Zeilen liefert aber insgesammt nicht höher als 40mm ist.

Bei den meisten steht die Platine irrsinig weit über


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:41 am 15. Juli 2003

seh grad, es passt, es ist 118 mm x 36 mm :thumb:
aber ohne Hintergrundbeleuchtung, kannst du aber selbst modde.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:36 am 15. Juli 2003

wenns billiger sein soll, kauf die das LCD bei Pollin. da bekommst du es hinterher geschmissen.

http://www.pollin.de/catalog/detail.asp?ID=226735

8€ musst mal schaun obs in de den CD Schacht passt


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:24 am 15. Juli 2003

@Ratber das stimmt leider :ohwell:

@MrMo
Dafür habe ich doch das 20x4 Display im Fanshop ;)
Das ist 108 x 40 mm groß, die Platine dahinter ist 108 x 60 mm


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:32 am 15. Juli 2003

Sicher ist das Teuer.

Es ist mit Blauer Beleuchtung.

Das wäre Herstellungsmäßig zwar nur 3-4 Euros mehr aber da Blau eben "Hip" ist wird hier abgezogen das es Qualmt ;)


-- Veröffentlicht durch MrMo am 23:03 am 14. Juli 2003

hi
das hier ist doch das selbe wie das hier, oder?
wieso ist das so ein hoher preisunterschied, nur wegen der beleuctung?
cya


-- Veröffentlicht durch MrMo am 17:30 am 14. Juli 2003

groß?
naja!
ich weis halt net genau, ob ich den ganzen platz mit einem display ausfüllen kan oder ob da noch irgendwo platzt für die platine freigelassen werden muss.
cya


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:50 am 14. Juli 2003

puuhhh da suchst aber was grosses, falls du sowas findest wirds verdammt teuer. hast du schon mal bei conrad nachgeschaut.

schau einfach alle elektroläden durch die du kennst.


-- Veröffentlicht durch MrMo am 16:22 am 14. Juli 2003

hi
ich suche ein LCD display, dass entweder in einen CD-Schacht past, oder in 2Disketten-schächte!
gibt es sowas überhaupt?
und wo?
am besten wäre auch noch eine hintergrundbeleuchtung...
also dann bedanke ich mich schon mal im vorraus!
bis dann
cya


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de