gibts nen leisen OC Kühler ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- gibts nen leisen OC Kühler ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=901

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 21:04 am 1. Okt. 2002

und hier was ist das??
skandal ::red:skandal


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 20:57 am 1. Okt. 2002

hey hey!!!
ich hab einen lukü komplett aus heatpipe basierend trotzdem leitet er relativ gut warum?
ganz untenauch........:crazy::confused::crazy::confused::crazy::confused::crazy:

(Geändert von gammelmon um 20:57 am Okt. 1, 2002)


(Geändert von gammelmon um 20:58 am Okt. 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:48 am 1. Okt. 2002

Also mein Lüfter is saugend montiert....anders herum hab ich noch nich probiert...Mfg


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:27 am 1. Okt. 2002

@nbrkronic sag mal ich habe in der pc games hardware gelesen dass die temp werte vom alpha 6035 besser sind wenn der luefter saugend montiert wird kannst du das bestaetigen weil dann teste ich das mal mit nem alpha pal 8045 bei nem freund :)

@jogoman also dann slk-800 oder alpha 8045 der swiffi ist nicht so der brueller finde ich, also im endeffekt der slk-800 wenns du nen monsterluefter draufhaust :) , aber im silent bereich ist der alpha meiner meinung nach besser.

CU


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:58 am 1. Okt. 2002

upss....;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:53 am 1. Okt. 2002


Zitat von jogoman am 16:41 am Okt. 1, 2002
da kauf ich lieber nen swifi oder den slk....



nbr da steht ICH - damit ist meine person gemeint! :wink:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 16:45 am 1. Okt. 2002

wer?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:41 am 1. Okt. 2002

da kauf ich lieber nen swifi oder den slk....


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 13:25 am 1. Okt. 2002

@DJ :lolaway:

Das wusste ich nicht. Aber an der Tatsache das die Heatpipe ein guter Kühler ist ändert sich trotzdem nichts.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 8:43 am 1. Okt. 2002

Ich kann nur ALPHA empfehlen! Hab im mom übergangsweise nen 6035 drauf! Mit nem 1700+@1800+ (1466@1560) habe ich unter Last gerade mal 47C°! Und der Lüfter läuft auf 7V und is fast nicht zu hören! Deswegen werde ich mir wohl jetzt den 8045 holen , und hoffe das ich mit dem dann so um die 40C° unter Last habe! Also Alpha kann ich nur empfehlen!


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:02 am 30. Sep. 2002

@surfer from zorch heatpipe ist beschiss siehe hier
http://www.iq-hardware.de/index.htm?/tests/kuehler/heatpipe/index.htm

Das mit slk weiss ich nicht ist ziemlich neu und naja sowohl negatives als positives gelesen. Aber die meisten sagten der leufter muss ordentlich blasen bei den schmalen lamellen aus kupfer.

CU


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 14:19 am 30. Sep. 2002

Also Heatpipe mit 60er Lüfter und Heatpipe mit 80er Lüfter + Fanadapter leichter Vorteil 80er bei der Kühlung, Riesenvorteil 80er bei der Lautstärke.

Der SLK-800 wird wie der Alpha Pal ohne Lüfter verkauft und ist somit mit beliebigen Lüftern (60er,70er und 80er) bestückbar.


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:05 am 30. Sep. 2002

Das kann sein wenn man sachen modded , bzw fanadapter benutzt dass die dann brauchbar sind oder besser. Ich rede aber hier von out of the box , standard ! Obwohl bis jetzt hat jeder fanadapter test den ich gelesen habe , dass es mehr laerm macht und nix bringt das scheint dann auch vom kuehlkoerper abzuhaengen.

CU


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 2:48 am 30. Sep. 2002

Mus ich Dir wiedersprechen die Heatpipe mit Fanadapter und leisem 80er oder der Swiftkill sind genausogut, der SLK-800 sogar ein klein wenig besser.


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:22 am 30. Sep. 2002

Der einzige wo als silent luefter noch genug kuehlt wenn man prozzie oc'ed ist der alpha pal 8045 mit nem regelbaren luefter oder direkt ein pabst luefter. :)
Alle anderen sucken meiner meinung nach weil die viel kuehlleistung verlieren wenn der luftstrom nicht monstermaessig ist.
Aber bedenke der kriegt deinen prozzie wahrscheinlich nicht unter 60 grad.

CU


-- Veröffentlicht durch baker am 18:17 am 28. Sep. 2002

ich denke das mein proz mindesten gleich viel abwärme hat wie ein 1400er da er mit 1,85volt läuft  und man sollte bedenken das meine heatpipe nicht in der lage war das zu hühlen (hcc-001@5volt)

(Geändert von baker um 18:17 am Sep. 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:59 am 28. Sep. 2002

kommt drauf an ob C oder B...naja...Und sonen Verlustwert hat nen 1400 aber kein 1100...;)


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 17:59 am 28. Sep. 2002

Thermalright ax7 mit einem Papst drauf.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 17:58 am 28. Sep. 2002

@kronic ein 1100er auf 1333 hat einen ähnlichen Verlustwert wie ein OC'ed 2100re XP.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:39 am 28. Sep. 2002

:lol:...nen 1100@1330...:lolaway:...Da kannste nen Titan nehmen...D5TB oder nen Alpha PAL 8045...Mfg


-- Veröffentlicht durch baker am 17:25 am 28. Sep. 2002

will nen leisen kühler (unter 25 dBA )
der nen 1100 mhz athlon bei 1333mhz gut kühlt. aber welchen ?
keine wakü !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de