brauch mal Euren Rat

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- brauch mal Euren Rat
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=897

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 1:07 am 25. Sep. 2002

Ok, hab erstmal bestellt für die nächste Zeit reicht der 6035 allemal und je nachdem was fürn neuer Prozzi ins Haus steht werde ich sehn obs dann noch hinhaut. Aber bei dem Preis musste ich dann doch zuschlagen und mal sehen vielleicht kann ich ja durch den besseren KK einen noch leiseren Lüfter z.B. ein 19db Papst anstatt des Y.S. auf den Duri pappen.


-- Veröffentlicht durch McK am 22:34 am 24. Sep. 2002

@ StoneTheCrow
.... bei gleichem Luftvolumenstrom

:cu:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:24 am 24. Sep. 2002

thx


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 21:15 am 24. Sep. 2002

www.silentpc.de


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:12 am 24. Sep. 2002


Zitat von nBrKronic am 14:37 am Sep. 24, 2002
Ein 6035 kostet nackisch 10€....Mfg...;)



wo?


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 16:14 am 24. Sep. 2002

@ McK
Als was kühlt der 8045 besser?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:37 am 24. Sep. 2002

Ein 6035 kostet nackisch 10€....Mfg...;)


-- Veröffentlicht durch McK am 14:10 am 24. Sep. 2002

Der PAL 8045 Kühlt besser und wie du selber schreibst ist der auch zum schrauben. 6035 nackig 34 Euro : 8045 nackig 55 Euro. Dafür hält der bombig, kühlt gut und die Adaptiererei kannste dir auch sparen.
Ein Adapter auf 6035 ist ja auch eine Verlängerung des Hebelarms an dem dein Lüfter hängt und damit überschreiteste vielleicht nicht die 300g aber das kippen wird dabei nichtgerade verhintert. Meine Meinung.

:cu:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 10:52 am 24. Sep. 2002

Der PAL6035 mit deinem Fanadapter reicht!

Ich habe den im mom als übergang auf meinem 1700+@1800+ (1,46@1,58GHz) mit einem YS-Tech Power Lüfter auf 7V und habe nie über 49C°...Mfg


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 8:16 am 24. Sep. 2002

Mhhh, ist sicher ein super Kühler, aber wie schon gesagt, ich kann keinen (zu) schweren KK gebrauchen und der SLK 800 wiegt mit dem Adapter + Lüfter ca. 600g. Die 3-Nasenklammer hin oder her, wenn der Sockel ein Abgang vom MB macht isses ziemlich sch****e.

Ich finds ziemlich blöd, dass es so wenig schraubare KK gibt. Ich kenne jedenfalls nur den PAL8045 und den MCX462. Und beide übersteigen momentan meine finanz. Mittel. -> sch****e, ich will ein Student mit Lottogewin sein, wer spielt für mich :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 6:07 am 24. Sep. 2002

Dann kann ich Dir noch den SLK-800 von Thermalright empfehlen, der ist auch Super, wiegt nicht zuviel und hat eine solide 3 Nasenklammer.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 5:54 am 24. Sep. 2002

Kann leider keinen Kühler nehmen der insgesamt schwerer als 350g und "normal" mit Klammer befestigt wird -> dafür schleppe ich meinen PC zu oft durch die Gegend. Ergo, ich brauche entweder einen leichten der gut kühlt oder einen zum schrauben wie z.B. den PAL8045. Und der PAL6035 passt halt noch knapp in mein Gewichtslimit.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 5:37 am 24. Sep. 2002

Hol Dir die Heatpipe, ok wiegt ein wenig mehr wie 300g aber kühlt gut. Bei Mindfactory knapp 37 Euro.


-- Veröffentlicht durch BratzBirne am 5:15 am 24. Sep. 2002

Moin moin,

brauche mal Eure Meinung zu meinem nächsten Vorhaben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Momentan hab ich als Kühler nen Tt Volcano 5 (60->80 Adapter + Y.S. 23db) der meinen Duri ausreichend kühlt (selbst bei über 30°C Raumtemp nie >48°). Aber irgendwann soll dann doch mal eine CPU her die besser zu meinem restlichen System (siehe hier) passt :wink:. Was genau es wird weiss ich selbst noch nicht. Aber bei z.B. nem XP 1600+ reicht der Volcano auf keinen Fall mehr. Wollte eigentlich auf ein gutes Angebot für nen PAL8045 o. MCX462 warten, denn bei den momentanen Preisen wird mir schlecht, aber da SilentPc momentan den PAL6035 als Schnäppchen hat überlege ich mir den zuzulegen. Da soll dann auch wieder der Fanadapter und der Y.S. Lüfter rauf. Wichtig ist, dass ich keinen lauteren Lüfter verwenden will. Und zusätzlich darf die neue Kühlkombi die 300g Marke nicht wesentlich überschreiten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Denkt Ihr eine Kombination aus dem PAL6035 und dem o.g. Lüfter ist ausreichend für nen 1600XP, auch in Hinsicht auf "ein wenig" OC? Ich will den neuen Prozzi nicht komplett ausreizen, sondern halt nur ein wenig mehr Leistung (für quasi umsonst :wink:) so wie ichs beim Duri jetzt auch mache. Wollte mit der Prozzitemp der neuen CPU unter 50° bleiben. ALso lohnt sich der Kauf oder nicht, was denkt Ihr?

Ok, THX fürs Lesen des^^ Romans :lol: und für die Antworten...

CyA Birne


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de