120mm Lüfter....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- 120mm Lüfter....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=868

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:01 am 2. Sep. 2002

hehe, stimmt schon, aber mir gehts net um schwanzvergleich sondern ich will sehn wieweit ich komme(MHz) und wie schnell er dann ist(bin immer noch der hoffnung das ich ihn schneller als nen athlon XP 2000+ bekomme *träum*) ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:37 am 2. Sep. 2002

Ja und was soll das bringen ?

Schwanzvergleich ?


Ich erinnere mich noch dunkel daran das mal einer nen Wettrennen AMD vs. INTEL ausrufen wollte.

Einfach Crunchen und fertig.
Wenn ich die Kiste für was Anderes brauche dann wird eben nicht gecruncht


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:05 am 2. Sep. 2002

das mag stimmen, aber so habe ich wenigstens 4 monate zeit nen paar WU's mehr zu crunchen *gG* und meinen durchschnitt zu verbessern :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:00 am 2. Sep. 2002

Kannste probieren.

Für mich ist nen Rechner nur einsatzfähig wenn er mit dem Selben Takt Sommer wie Winter läuft.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:58 am 2. Sep. 2002

hmm, aber meinste das es mit dem kondenzwasser soo schlimm ist ? die luft geht ja nur direkt auf den CPU kühler ;-) oder ich klebe den kühler auf der unterseite mit küchenrolle ab so das kein kondenswasser runter tropfen kann;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:54 am 2. Sep. 2002

Tja, Luftentfeuchter aber das geht isn Geld.

Für die Kohle kannste besser nen schnelleren Proz holen


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:53 am 2. Sep. 2002

hmmmm, stimmt, lösungsvorschläge ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:43 am 2. Sep. 2002

Denk an die Feuchtigkeit die de mit ansaugst.

Die Kann schnell zum Problem werden


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:38 am 2. Sep. 2002

hmm, naja, ich kanns ja mal probieren, im winter hätte ich sowas ohnehinn gemacht um die kalte luft von draussen anzusaugen *gg*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:35 am 2. Sep. 2002

Wie kommste denn da drauf ?

Die Innenwand ist glatt da verwirbelt nix.

Selbst wenn ich den Alurippenschlauf nehmen würde ist das immernoch besser als jeder Standardadapter den es im Laden gibt.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:33 am 2. Sep. 2002

und verwirbeln die luft mehr als alles andere ;-)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:28 am 2. Sep. 2002

Yo genau die meine ich.

Wenn de nen Trockner hats dann kennse die Teile.

Die sind Hochflexibel und dennoch leicht.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:24 am 2. Sep. 2002

meinte mit der variante die ich geschrieben habe ;-) mit nem fixen fanadapter am case seitenteil ;-) und was für schläuche nimmste ? diese komischen die aus drahtringen sind und ausschaun wien zugroßgeratender wurm ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:15 am 2. Sep. 2002

Warum neu bei Boardtausch ?

Mit nem flexiblen Schlauch biste eben "Flexibel"


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:13 am 2. Sep. 2002

hmm, wenn währe das ganze auch am seitenteil befestigt, hat zwar den nachteil das bei boardtausch alles neu muss aber so sitzt nur das gewicht vom kühler auf dem sockel ;-)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:08 am 2. Sep. 2002

Also ich bin zu Schläuchen übergegangen.

1. Weniger belastung der Fassung.
2. Kann der Lüfter gleich frischluft von außen beziehen.

Den Schlauch gibbet im Haushaltsgerätebedarf oder im Maschinenbau.
Er Sollte Hochvlexibel sein.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:06 am 2. Sep. 2002

hehe, is aber ne gute idee, evtl baue ich mir einen für nen 180er lüfter ~ der schafft 660m³/h *gg* damit komme ich auf zimmer temp, und das luftgekühlt *gg*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:04 am 2. Sep. 2002

Ja ,in der Tat ist das noch das Pappmodell.

Der Endgültige Adapter ist aus Acrylglas und hat auch alle Erforderlichen Endstücke zum festschrauben und abhängen.

Leider hab ich den nicht mehr so das nurnoch das Pappmodell bleibt.


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:45 am 2. Sep. 2002

nicht von pappe(achtung ! wortspiel ;) ) würde den glaube ich wenn aus kunststoff bauen und mit plastikkleber zusammen pappen ;-) dann anschleifen das die kanten alle rund werden und lackieren = chic ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:40 am 2. Sep. 2002

Oder am zu kurzen Adapter wegen der Luftverwirbelungen.

Der hier bringt bessere Ergebnisse.





Wenn genug platz vorhanden ist kann er auch länger werden.
Aber in jedem falle sollte man die Konstruktion wegen der Hebelwirkung abhängen (Federn eignen sich sehr gut) damit das Gewicht nicht irgendwann den Proz lebenduig vom Board reißt.


-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 18:59 am 1. Sep. 2002

Hab es gerade getestet hatte nach 2 Stunden Spielen 1° weniger als mit einem Delta! (hab nen Alpha 8045 als Kühler) Ich denke mal die schlechte Leistung liegt am Kühler denn der Papst macht 60m³ mehr als der Delta!


-- Veröffentlicht durch OetziLutschi0815 am 18:55 am 1. Sep. 2002

hoi hab mir gerad son fan adapter geholt..
meint ihr das ist ne gute idde einen 120lüfter auf nen 60er kk?!
den adapter bekomt man bei pcanymore..
goile sache.. mfg Ötzi


-- Veröffentlicht durch Buddy21 am 12:38 am 1. Sep. 2002

Hmm, bin auch am überlegen, ob ich mir nen Fanadapter holen soll... Naja, gucken wir ma. Wenn noch jemand Erfahrungen hat immer schön posten :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:18 am 1. Sep. 2002

ich hab nen 120 YS-Tech  229m³/h) über meinen Zalman Fächerkühler.
(temps stehen links)

die temps sind im gegensatz zu vorher um weiten besser, mit dem original lüfter iss mit dem Fächerkühler das OCen nicht sehr erfolgreich


-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 10:00 am 1. Sep. 2002

Hab's noch nicht ausprobiert aber ich hab schon nen 80-120 Adapter(Acryl) hier sobald ich den Lüfter bekomme (Papst Multifan 4312) teste ich es sofort und schreib die Ergebnisse hier rein!


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 21:05 am 31. Aug. 2002

hat mal n kuppel von mir gemacht mittels lüftergitter.
aber frag mich blos nich welcher lüfter des war und wie die temps waren!!
is nämlich schon länger her!
ich weis nur das es bei ihm ne menge gebracht hat!!!!


-- Veröffentlicht durch Buddy21 am 19:32 am 31. Aug. 2002

Hat schonmal jemand nen 120mm Lüfter auf seinen Kühler gesetzt ? Wenn ja, was fürn Lüfter und mit nem Fanadapter oder per Lüftergitter ? Und wie waren die Temps ?

Bekomme nämlich bald nen 120mm YS-Tech Lüfter mit 92 cfm :biglol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de