föhn umbauen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- föhn umbauen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=863

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:15 am 31. Aug. 2002

Na für Radau hab ich noch ne Sirene.
Da ham wenigstens alle was davon. :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:35 am 31. Aug. 2002

ahc was, das hält wach und spart euch das geld für redbull *gg*


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 23:56 am 30. Aug. 2002

Kann ich mir vorstellen....wenn man da zu 15-20 sitzt und nachst um 4 Zockt, alles is dunkel...man konzentriert sich....Und dann schreit da das ding vor sich her...is nix....Mfg


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:56 am 30. Aug. 2002

leute ! ab in so nen tragbaren Kühlschrank ! das rockt !


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:50 am 30. Aug. 2002

Naja auf unserer hätte das 5 Minuten gehalten dann wär entweder Ruhe oder Ruhe ;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:43 am 30. Aug. 2002

hehe, die werfen net raus, die glotzen dann ohne ende *gg*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:33 am 30. Aug. 2002

Naja aber immernoch laut.

Wenn de nen Föhn oder nen Staubsauger drann hängst biste entweder bald Taub bzw. nur 5 Minuten auffer LAN weil se dich dann rauswerfen :lol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 21:48 am 30. Aug. 2002

Vorhin sagte doch jemand was von wegen Modellbau und Flugzeugmotor. nun die gint es auch elektrisch und mit Strömungsoptimierten Propellerblättern (die gibt es auch) wäre die Lautstärke auch akzeptabel.


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:54 am 30. Aug. 2002

deswegen schrieb ich ja auch das ich ihn nur als "nachbrenner" haben will zum maximalen kühlen mit luft ;-) und ich denke mit 2.2V-core werden locker 30°c. drinne sein wenn das teil um die 500m³/std. pustet, also so 4-5°c. über raum temp *gg*


-- Veröffentlicht durch CrazyMax am 16:49 am 30. Aug. 2002

das mitm föhn Hmmm
der wird dir HÖCHSTENS ne woche im dauerbetrieb halten.
den die Motoren da drinne sind Kohlenläufer (verschleißteil).
beim Staubsauger genau so . (Ausgenommen große Staubsauger
mit Kraftstrom)
MFG


-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 12:55 am 30. Aug. 2002

Ich hab den Lüfter schon mal ausgebaut aber leider ist das kein normaler Lüfter deshalb hab ich ihn noch nicht eingebaut. Ich denke mal ich werde ihn auch nicht einbauen weil
1. ich eine halterung brauche
2. er etwa 1600Watt verbraucht
3. die Luft kommt an mehreren stellen raus --> nicht gut als CPU Lüfter
4. ich noch länger hören will!


-- Veröffentlicht durch skynet am 10:19 am 30. Aug. 2002

hehe, gewagt mit den staubsauger *gg* habe auch nen geilen mod gesehn, nen radial-lüfter so groß wien basketball am tower befestigt ~ 16°c. bei 1.9V-core:shocked:


-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 9:50 am 30. Aug. 2002

Zum Staubsauger: Man könnte doch einfach den Lüfter raus bauen.
Übrigens ich probier das heute oder morgen noch aus!


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 21:41 am 29. Aug. 2002

Brauchst halt nen großen Kärcher Industriestaubsauger. :)
Der is bald wie ein Bigtower :lol:


-- Veröffentlicht durch Goldie am 19:32 am 29. Aug. 2002

Also ich finde auch die Idee mit dem Staubsauger nicht schlecht!

Einfach nen kompletten PC in das Staubsaugerbeutelfach einbauen. Beim Einschalten saugt der dann all die Luft übern PC lang!

Naja, muß man aber mit dem Platz gut haushalten!

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:13 am 29. Aug. 2002

hehe, werde es mal probieren *gg* brauche dazu nur nen plastik rohr, nen bissl lärm dämmenden kram(ne matte oder so) und nen bissl heißkleber *gg* dann gehts ab *gg*


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 17:47 am 29. Aug. 2002

ja und dann
wie würd mein kollege sagen (der is irgend wie gehen lüfter weil ich gern ma übertreib!!!)
un am ende hebt das teil no ab!!!!!!!!!

:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 14:14 am 29. Aug. 2002

Boah ja, nen Flugmotor mit fetter Luftschraube vorn dran :lol:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 13:24 am 29. Aug. 2002

also den fön umzubauen iss ja wohl das kleine prob.
jo die modellbauzeit :D

geil wäre auch nen 7,5ccm verbrennermotor an nem lüfter zu hängen,
boah was wäre das ne fördermenge bei 16000 umdrehungen.
aba das iss extrem Laut (schon zu laut irgendwo iss ja auch schluss)
das zimmer wird mit abgasen zugedröhnt, und der spritverbrauch ! uiuiui

naja lassen was das


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 13:18 am 29. Aug. 2002

Naja klar is das alles zu extrem vom Aufwand und rentiert sich net wirklich. Aber der Showeffekt is ja da.

Ich hab auch scho mal mit dem Gedanken gespielt, nen fahrbaren Untersatz für meinen Tower zu bauen. Dann nen Anhänger dran mit Monitor und alles was man sonst für ne LAN braucht.
Das ganze wollte ich dann mit ner Fernsteuerung steuern. Da müsste man nix mehr schleppen, vorausgesetzt, es geht ebenerdig rein.

Aus meiner Modellbauzeit, hätte ich ja vieles dafür da.
Müsste nur ein Stabiles Fahrwerk her, ne 12V Motorrad oder Autobatterie und nen starker E-Motor :)


Was wäre das Leben ohne Träume :lol:


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 13:13 am 29. Aug. 2002

ja das mit dem staubsauger iss schwachsinn, aba das mit dem fön iss zu realisieren, sch**** was auf lautstärke!!! je lauter desto besser, die erde muss beben wenn man den rechner anschmeist. WAKÜ suxx (zu leise)


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:00 am 29. Aug. 2002

hmm...dann bau dir doch ne Flugzeugturbine hinter! Dann kannste auch zur lan auf deinem rechner Reiten...

Das ist garantiert auch einmalig weil kein mensch so blöde wäre so einen sch**** zu machen!!!

Tschuldiege wenn ich dich jetzt anfahre...aber alles hat doch seine Grenzen!

(Geändert von Henro um 13:02 am Aug. 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 12:52 am 29. Aug. 2002

Aber es is ma was neues.
Wakü hat doch jeder :)

Aber stell dir ma vor du kommst auf die LAN und ziehst nen Staubsauger hinter dir her. Die halten die erst ma für die Putzfrau. Dann schaltest du ihn ein und rotzt sie alle weg :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:48 am 29. Aug. 2002

ähm...Hallo!!! :crazy:

Ist doch alles ein wehnig laut, und vom aufwand her schon einer Wakü ebenbürtig!!!


-- Veröffentlicht durch Jamaicaman am 12:46 am 29. Aug. 2002

ähhhm jetzt mal erhlich, ich finde die idee gar nich ma so dumm.
probieren geht über studieren


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 9:51 am 29. Aug. 2002

Kannst das Case ja auf den Staubsauger bauen, der hat doch Rollen unten dran :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:53 am 29. Aug. 2002

zu groß *gg* wollte das case noch gerne zubekommen und auch tragen können ohne nen sattelschlepper zu mieten *gg*


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:07 am 29. Aug. 2002

Wenn schon, denn schon!

Dann strick lieber 'nen Staubsauger um, der bringt locker das 4-fache! :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:37 am 28. Aug. 2002

habe ne neue wirre idde die meinem kranken aber dennoch genialem hirn entsprungen ist, man könnte doch rein terror-retisch nen föhn umbauen zum CPU kühler ~ natürlich nicht dauerkühlung, sondern als nachbrenner in sachen kühlung, denn nen guter föhn macht ja locker 500m³/std. und mehr, man kann den ja auch dämmen so das er dann net ganz so laut ist, auf alle fälle müsste es doch für experimente ala 2.4V-core langen oder ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de