Zu Laut!!!!!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Zu Laut!!!!!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=832

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Snowblizzard am 11:56 am 15. Aug. 2002

"Gehäuselüfter ist ein Thermo- Control Second Fan"
Dreht der Lüfter vielleicht auf höchster Stufe, weil es zu warm im Gehäuse ist? Dann könnte es natürlich  zu laut werden

Beispiel für Thermo Lüfter:
Thermaltake SMART FAN 2900-5000 rpm (27-39 dB)
Thermaltake SMART CASE FAN II 1300-4800 rpm (17-48 dB)

Wenn es dann es dann warm wird, wird es auch sehr laut im Gehäuse.
Besser wären auch 2 Lüfter im Gehäuse. Ein Lüfter saugt vorne kalte Luft rein und der zweite zieht hinten die warme Luft raus. Du könntest dann z.B. leise Papst Lüfter nehmen und diese nur auf 5 oder 7V laufen lassen.


(Geändert von Snowblizzard um 13:28 am Aug. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:30 am 15. Aug. 2002

Yo, die sind gut aber kosten einwenig.
Die Kühlung funktioniert je nach ausführung auch recht gut aber nem langsam laufenden Lüfter würde ich dennoch vorschalten da sich sonst nen Wärmestau aufbauen kann.(Is abhängig vom gehäuse der Platte.)


-- Veröffentlicht durch Philipp am 4:24 am 15. Aug. 2002

Also ist die gut???

CU :snore:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:22 am 15. Aug. 2002

Ach die Gekapselten.

Ja Effektiv aber Teuer


Bin mal wech pennen :cu:


-- Veröffentlicht durch Philipp am 4:19 am 15. Aug. 2002

Ich habe jetzt mal was anderes gefunden für die Festplatten die ich habe:
Dieser Festplattenkühler erfüllt gleich 2 wichtige Funktionen: er kühlt Ihre Festplatte und dämpft auch gleichzeitig das Laufgeräusch um bis zu 90 dB(A).
Die Festplatte wird in den Kühler eingesetzt und dieser findet dann in einem 5,25" Schacht seinen Platz. Durch die Gummiaufhängung werden die Schwingungen von der Festplatte nicht auf das Gehäuse übertragen.

Der Kühler in massiver Aluminium-Bauweise ist geeignet für alle Festplatten im 3,5" Format bis zu 1" (25,4 mm) Bauhöhe.


Schön ist es ja aber zu teuer Euro 76,90  :shocked:
Was meinst du dazu??????


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:18 am 15. Aug. 2002

Ich wüßte nicht wie.

Nen Kaltes Case bringt ja nicht da die Warme Luft das Problem ist.

D wäre nur ne Klimaanlage effektiv aber die verbrauchen reichlich saft


-- Veröffentlicht durch Philipp am 4:14 am 15. Aug. 2002

Nein das war nur ne frage ob das geht?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:11 am 15. Aug. 2002

Die Festplatte wird zwar kühler aber nicht leiser.

Ja und das Gehäuse mit Wasser zu kühlen ?

Wie stellste dir das vor ?


-- Veröffentlicht durch Philipp am 4:06 am 15. Aug. 2002

Was hälst ihr davon wenn man die Festplatten mit wasser-kühlung kühlt??????
Kann man das Gehäuse auch kühlen mit Wasser-Kühlung?????


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:00 am 15. Aug. 2002

Hehehe

Das Attribut "Geräuscharm" stand auch letztens auf meiner neuen Hilti. :lol:


-- Veröffentlicht durch Philipp am 3:37 am 15. Aug. 2002

Stimmt man weiß nie was passieren kann.
aber ich halt das so nicht mehr aus. sch**** Lüfter geräusche. Da steht dann in der Beschreíbung von denen das die Leise sind......und das hör ich ja.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 3:33 am 15. Aug. 2002

Naja LAN tauglich ist der Rechner mit WaKü meist sowieso nicht mehr, weil es einfach zu riskant ist. Das ist mein Standpunkt, natürlich gints Leute die auf LANs mit sowas protzen, ich machs aber nicht. Und wie gesagt Waküs sind halt 1. viel zu teuer, 2. viel zu schwer, 3. unsicher, Leakage, 4´. Platz


-- Veröffentlicht durch Philipp am 3:24 am 15. Aug. 2002

Ich meine naKruul  und dich!!!!!
Ne mein PC ist mir zu laut. Deswegen vieleicht umbau auf wasser-kühlung
Gewicht ist bei mein auch so ne sache der wiegt so um die 20-22 kg.
(Big-tower mit Dämmplatten)
:cry:


(Geändert von Philipp um 3:38 am Aug. 15, 2002)


(Geändert von Philipp um 3:39 am Aug. 15, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:12 am 15. Aug. 2002

Wen meinste ?

Ich bin eh kein Feund von Waküs.

1. Wasserproblem
2. Gewicht
3. Platz (Hab zwar nen Servertower aber dennoch nicht genug platz)


-- Veröffentlicht durch Philipp am 3:10 am 15. Aug. 2002

Ich hatte mal ein eigenbau auf meinen (60 mm) der hat es nicht gebracht (64 crad Vollauslastung).
Das ist nicht schön gewesen immer nur abgestürtz.


-- Veröffentlicht durch Philipp am 3:06 am 15. Aug. 2002

Was hälst du den von Wasser-Kühlung?
Ich habe ja schon seiten gesehen wo z.B. der Schlauch ein leck hatte, da war die Grafikkarte hin. Darauf habe ich kein Bock mir mal so ebend wenn es passieren sollte 430 €uro unter wasser setzen (GeForce 4 Ti 4600).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:03 am 15. Aug. 2002

Hmmm

Die Temp geht ja.
Tja dann wirste wohl den Prozöüfter gegen was anderes Tauschen müssen.

Meinem Alten Slot1 hab ich den kleinen 40er Lüfter rausgerissen (Weil fast kein Durchsatz aber doppelt krach) und den Kühler  per 60er Schlauch (Mit übergang .Also Halterung selber gemacht) von nem Langsamen 80er Lüfter inner Rückwand direkt versorgt.

Er bekommt direkt frischluft und der Langsame Lüfter macht wesentlich weniger Radau als der kleine Originale.

Natürlich könnte ich auch nen 120er mit 5-6V laufen lassen (Der olle P3-700 Slot 1 ist da genügsam) aber den hatte ich damals nicht parat.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 3:01 am 15. Aug. 2002

nee, ich hab keine, war mir bis jetzt immer zu teuer, habe mir aber gerade erst nen Alpha 6035 zugelegt. Der reicht für meinen Duron 800 dicke und ist zudem auch nicht so laut wenn man ihn ein wenig drosselt


-- Veröffentlicht durch Philipp am 3:00 am 15. Aug. 2002

Hallo
Danke jetzt weiß ich es.
Ich habe eine Lan-party hinter mir deswegen.
Hast du Wasser-Kühlung???????


-- Veröffentlicht durch naKruul am 2:57 am 15. Aug. 2002

WaKü heißt Wasser hlung, könnte man aber mit ein wenig nachdenken auch selber drauf kommen.


-- Veröffentlicht durch Philipp am 2:53 am 15. Aug. 2002

In Meinen Case sind gerade 33 crad.
Was ist den Wakü?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:49 am 15. Aug. 2002

Yo,das stimmt.

(Schau mal aus spaß inne Lüfterdatenbank)

Tja wenn de den noch leiser haben willst dann gibt es ja nicht viele Alternativen.

Entweder auf Wakü umsteigen oder nen Größeren Lüfter mit weniger Drehzahl (Luftdurchsatz bleibt gleich) davorsetzen.

Wie siht es denn nunr im Case aus mit den Temperaturen ?

Der Beste Kühler nutzt ja nix wenn im Case Dicke Luft herscht


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 2:00 am 15. Aug. 2002

Ist der Dir zu laut ??

Es gibt eigentlich nur noch lautere


-- Veröffentlicht durch Philipp am 1:56 am 15. Aug. 2002

Hallo
Welchen CPU-Lüfter soll ich den für ein 2.2 AMD Ahtlon XP nehmen?
Den ich jetzt drauf habe ist von TITAN und kühlt (Voll Ausgelastet) 49c.


Mfg Philipp


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:26 am 15. Aug. 2002

Kleiner Tip nebenbei:

Statt nem 80er der mit Voller drehzahl 40m³ schaufelt kann man auch nen 120er nehmen und ihn langsamer laufen lassen.

Ergebnis: Selber Durchsatz aber wegen dr niedrigen Drehzahl weniger lärm.

Alternative wenn es nicht größer geht : Silentmodelle nehmen .
Die haben besser geformte Lüfterblätter und sind bei gleicher Leistung leiser.
Natürlich sind die etwas Teurer.Läßt sich nicht vermeiden.


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 0:59 am 15. Aug. 2002

jap da stimm ich piranha voll und ganz zu mehr kann man fast wirklich nich machen ausser ein paar lüfter rausbauen.!!!!


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 23:18 am 14. Aug. 2002

Leiserer Prozessorkühler und die HDDs in ein Silent-Case einbauen; Dein NT auseinanderschrauben und Verax Lüfter reinsemmeln. Die Lüftergitter abschrauben (hat bei mir nicht geholfen) @mytopic


-- Veröffentlicht durch Philipp am 22:51 am 14. Aug. 2002

Hallo
Ich habe mir vor eine Woche einen neuen PC geholt.
Problem ist: Er ist für mich viel zu laut.
Gehäuse ist ein Silentmaxx ST-11 mit Dämmmatten
ABIT KX7 VIA SA KT333 RAID                                                     (1 Lüfter)
Gehäuselüfter ist ein Thermo- Control Second Fan                   (1Lüfter)
Netzteil ist ein ATX-Netzteil PFC ProSilence(Goldedition)420W  (2Lüfter)
CPU Kühler ist ein CPU Power-kühler Titan TTC-D5TB bis 3 Ghz(1 Lüfter)
2* Festplatten von IBM 7200´Umdrehung  
GeForce 4 Ti 4600 128MB                                                          (1 Lüfter)
-Festplattenlüfter (der ist Leise)                                              (2 Lüfter)

Was kann man noch machen das es Leiser wird???????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de