Wenn der Kühlkörper nicht Kühl wird kann dann die DIE warm

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Wenn der Kühlkörper nicht Kühl wird kann dann die DIE warm
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=777

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 15:44 am 23. Juli 2002

hmmm, bin am überlegen ob ich mir nen SILBER kühler beim juwelier machen lasse....... währe doch was ;-) und den hat garantiert keiner :lol: und kostet soviel wien rechner :lol:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:52 am 23. Juli 2002

gibbetsowas? nen stoof der super die wärme leite sich aber selber nicht erhitzt? also kaum wiederstände hat? ausser silber und kupfer!


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:07 am 22. Juli 2002

@ Schlitzer:

das mit der eisenstange ist in so fern klar als das deine hand nur nen gaaaanz bissel abwärme hat und die stange wohl etwas grösser ist

wenn man das nun auf die 60W abwärme von nem AMD hochrechnet kommt ne ziemlich grosse Fläche zustande !

und wenn du dir aus Kupfer nen kühler bastelt der ne riesige oberfläche hat wird die CPU auch ned sonderlich warm


-- Veröffentlicht durch Munro am 18:09 am 21. Juli 2002

Wie groß müsste der sein? Man bräuchte doch dann auch kühlrippen oder??? Kann mir mal einer erklären wie da kühlrippen reinsollen????


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 17:48 am 21. Juli 2002

reicht trotztdem nie im leben! billy könte ja einen spendieren! nur zu testzwecken! der geht dann aus versehen verloren und ich finde ihn dann! :lol:


-- Veröffentlicht durch Gidop am 17:35 am 21. Juli 2002

Geil, Ein Kühler aus Diamant
Das wär doch mal was.. Muss schnell im Lotto gewinnen :biglol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:29 am 21. Juli 2002

jup purer kohlenstoff.......


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 14:33 am 21. Juli 2002

wenn man ganz viel kohle hat müsste man sich nen Kühler aus Diamant bauen,der is afaik der beste Wärmeleiter überhaupt,glaube ich 5mal so leistungsfähig wie Kupfer,aber unbezahlbar.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:45 am 21. Juli 2002

ja mit wakü! aber das ist viel zu groß!!! ich weiß net wenns aus silber gehen würde wärs doch geil! muss man schaun ob ich im www was dazu finde!!!


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:53 am 20. Juli 2002

also wenn die kosten nich währen würden kühler aus silber gebaut, und kosten tut das eigentlich nichtmal die welt ;-) da silber nen recht billiges material ist(abfall ürodukt von kupfer wenn man es genau nimmt)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:26 am 20. Juli 2002

das heisst du hättest immer ne temp. von 26° am kühler und 33-38° an der cpu.......ich glaube der aufwand lohnt sich nicht das kann man auch so erreichen!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 23:17 am 20. Juli 2002

fast! ein material das einfach nicht war wird oder nur auf luftempereatur bleibt! sowie im winter! wenn man im winter a ne eiskalte eisenstange wird die ja auch nicht wärmer als die körpertemperatur! erstmal wird die hand kälter! dann wird das ding ganz langsmam wärmer! aber es wird nie wärmer als umgebungstemperatur! kann man sowas nicht bastel\kaufen?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:03 am 20. Juli 2002

du meinst also ein material das so schnell die wärme abgibt das der kern nicht mehr mim heizen nachkommt???? :lol:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:48 am 20. Juli 2002

geht sowas? ich meine wenn der kühlkörper aus soneinem stoff ist er kaum oder garnicht warmwird aber trotzdem gut die wärme ableitet kann dann die DIE warm werden? also kein stück holz oder so! wird zwar nicht warm aber... geht sowas oder ist das :crazy:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de