blowhole

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- blowhole
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 6:13 am 22. Juli 2002

trabbis wurden aus composite gebaut, also kunststoff verbindungen


-- Veröffentlicht durch MalocherTyp am 2:31 am 22. Juli 2002

...es wurden ja schon mal Autos gebaut damit...Trabbis muhahahahaha


-- Veröffentlicht durch McK am 1:15 am 22. Juli 2002

Also zum austesten wie der optimale Luftstrom im Gehäuse ist bei Einbau eines Blowholes halte ich eine Pappseitenwand doch für sehr sinnvoll.
Da kann man noch gut dran modifizieren ohne sich sein Gehäuse zu zersägen.
Im Moment lenke ich mit Pappe einen Frischluftstrom zur Graka. Habe meinen Grakalüfter genau eingemessen und ihm einen Kanal gebastelt der die Frischluft direkt von hinten durch zwei PCI-Blenden ansaugt (festgesteckt und geschraubt wie normale PCI-Karten). Ist Rev. 2 (Rev. 1 passte nicht so gut) und sieht noch nicht 100%ig aus, aber wirkt.

Ich wiederhole. Pappe ist super zum ausprobieren und wenn man z.B. Finnpappe (1,5mm) nimmt kann man schon was gescheites bauen.

:cu:

PS: Werde meinen (zukünftigen) 4-fach Blowhole auch erstmal in Pappe positionieren.

(Geändert von McK um 1:16 am Juli 22, 2002)


-- Veröffentlicht durch MalocherTyp am 1:23 am 19. Juli 2002

ich kann dazu nur sagen das die BlowHole eine Menge geändert hat was meine Temps angeht. da habe ich zum Beispiel beim zocken von UT eine Temp gehabt von kanpp 50GRad und das bei geöffneten Gehäuse nu habe ich eine Blowhole mit einem 120er Enermax und die Tempe steigt nicht höher als 39Grad unter Vollast, also bringt es doch etwas...einen 2. Enermax 120er habe ich anstelle des 80ers der ausbläßt gebaut kommt gut ist jeden zu empfehlen und nicht immer auf Leute hören die zuviel von PAPPE erzählen...;-))


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:28 am 16. Juli 2002

so ungefähr, aber hat auch nen vorteil *gg* im sommer hält der rechner die bude schön kühl da die luft gut umgewälzt wird und im winter warm durch die wärme die der rechner produziert *gg*


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 21:04 am 16. Juli 2002

naja, er will halt nen windkanal in seinem rechner einbauen, erst kauft er sich ein modell auto, dann stellt er es in rechner mach ihn an und streut vorne mehl vor die lüfter und schon sieht man wie stromlinienförmig des autole is :lol:

cu


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:45 am 16. Juli 2002

coolen rechner(im wahrsten sinne des wortes) und sieht geil aus *jeahh*


-- Veröffentlicht durch Koston am 18:26 am 16. Juli 2002

sinn ?


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:56 am 15. Juli 2002

1. CPU
2. northbridge
3. graka
4. selfmade slotlüfter unter graka(für die ram's)
5. netzteil
6. netzteil
7. front unten
8. front oben(3 von 4 ~ 5 1/2" einschüben verbaut)
9. hinten unten
10. hinten oben
11. rechtes(von vorne) seitenteil unten
12. rechtes seitenteil mitte
13. linkes(von vorne) unten links
14. linkes seitenteil unten rechts


in vorbereitung:

blowhole(egal obs was bringt, sieht fesch aus)
2 lüfter oben(deckel)
2 lüfter unten(boden)
festpladden kühler(für jede 1)
lüfter fürs CD rom
(wieder) nen lüfter auf die soundkarte(z.z. nur passiv gekühlt)
lüfter über den ram bänken

und evtl. habe ich dann noch platz für nen paar mehr *gg*


-- Veröffentlicht durch Mortis am 3:42 am 15. Juli 2002

8 Systemlüfter und will noch ne Blowhole :lol: Wo haste die Lüfter eigentlich festgemacht? Würd mich ma interessieren...


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:21 am 15. Juli 2002

selbstredent meinte ich mit 14 lüftern alle im rechner, also im case selber sind "nur" 8 lüfter(bis jetzt) ist im übrigen nen midi tower *gg*


-- Veröffentlicht durch Pirke am 19:50 am 14. Juli 2002

Aber ein Blowhole sieht einfach besser aus, als eine doofe Seitenwand. Der Optische Effekt ist ja nicht zu verachten.


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 18:07 am 14. Juli 2002

14 lüfter, naja jeder is ein bisschen krank aber ich denke mal des is eh mit nt prozzi und graka usw. gerechnet. weil nur 14 gehäuse lüfter währen schon ein bisschen wenig :lol:

cu


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:04 am 14. Juli 2002

mist *fluch* shit *flenn* naja was solls :-) sind im übrigen 92er lüfter ;-) naja dann warte ich halb bis meine WAKÜ fertig ist, dann ist mein rechner im warsten sinne des wortes vollends COOL ;-)


-- Veröffentlicht durch Mortis am 4:17 am 14. Juli 2002

jepp, irgendwann ist der Luftzug einfach da und da bringt die Blowhole nix mehr. (oder nicht viel)

Aber 80 m³/h ist auch bisschen schwach, ist wohl ein 80er Lüfter oder? (wobei das für nen 80er gut ist!!)

Aber kühler als kühl ist schwer hinzubekommen :wink:


-- Veröffentlicht durch Myers am 1:05 am 14. Juli 2002

tjjjjjjjjaaaaaaaa,
is ja klar......wenn du soviel durchzug hast, bringt der lüfter nix....
is einfach das optimum .........

mfg myers


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:44 am 13. Juli 2002

1. also das hintere seitenteil war offen, das mobo und das netzteil waren auf zimmer temp(wie imma), also liegt es nicht anna pappe

2. ca. 80m³/std.

3. ???

4. ist ca. 10cm vom lüfter auffa CPU wech

5. 14 lüfter sorgen für genug frischluft zufuhr und abfuhr ;-)


-- Veröffentlicht durch Myers am 16:46 am 13. Juli 2002

?????raus bringt noppee!!!!!!!!!
1. ich finde zwischen pape und nem metal -seitenteil is ein kleiner unterschied
pape hält wärmer.
2. wie stark ist der lüfter?
3. muss is skynet zustimmen in welche richtung, allerdings bin ich der meinung auf die cpu bringt mehr.
(bei mir sinds um die 8 °C)
4. wie weit is der lüfter vom cpu-kühler weg.
5. wird im restlichen gehäuse genug lüft abgezogen??
kleines beispiel:
wenn du ein zimmer hast und das fester aufmachst, weht kein wind durch, die tür auf haste sturm*g*
verstanden?.

dat sollte erst ma langen


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 14:37 am 13. Juli 2002

in welche Richtung blies denn der Lüfter ? Rein oder raus ?

Raus sollte schon was bringen.


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:21 am 13. Juli 2002

habe mal testweise ne blowhole an mein rechner gebastelt(großes stück pappe anstelle vom seitenteil und da den lüfter drann) gebracht hat es nix, habe den lüfter so angebracht das die oberkante vom selbigen auf höhe der mitte vom lüfter der CPU ist, gebracht hats nix :-( woran kanns liegen ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de