habt ihr das auch schonmal gehabt......

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- habt ihr das auch schonmal gehabt......
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=753

Ein Ausdruck des Beitrags mit 48 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 16 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 79.83 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:26 am 14. Juli 2002

JA aber wenn dann richtig.


-- Veröffentlicht durch roland am 13:20 am 14. Juli 2002

basteln rulez :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:26 am 14. Juli 2002

Yo,genau.

Oder wie bei der Lüfterregelung.

Ich frag mich immer Warum es Manuell sein soll.

Ist der rechner nicht belastet können die Lüfter langsamer laufen und es wird leiser.
Hat er Last dann eben schneller.

Soweit ist man sich einig.

Aber anstatt sich ne einfache Tempreglung einzubauen die einem alle Arbeit Zuvelässig abnimmt wollen die meisten lieber Manuel einstellen.

Das risiko das man vergisst die Lüfter wieder schneller zu stellen und damit den Rechner zu schießen ist dann ja da.

Ob die Leute zuhause auch auf Termostaten auf der Heizung verzichten damit se die Raumtemperatur manuell Stellen können ? ;);)


-- Veröffentlicht durch skynet am 9:08 am 14. Juli 2002

hehe, jo, und wenn man sich "verflasht" dann pech, neuer biosstein und gut ist, oder man geht zum kumpel borgt sich seinen bios stein baut den ein geht bis ins DOS tauscht den biosstein wieder aus(also den "zerflashten wieder rein" und flasht neu, fertig ist die ganze angelegenheit


-- Veröffentlicht durch ECKI am 8:05 am 14. Juli 2002

Das versteh ich auch nicht, malen an der CPU rum und haben angst ein BIOs zu flashen? :confused:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:35 am 13. Juli 2002

Hab mal in nen Blueorb reingepackt, Finger im Arsch, Orb auch ;)
Aber COSH ist da sehr kolant ;)


-- Veröffentlicht durch Myers am 16:47 am 13. Juli 2002

hehe vielleicht ham se angst, dasse sich selbst flashen bzw einen flash bekommen*ggg*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:44 am 8. Juli 2002

Hehehe

Das verstehe ich auch nich warum die Leute soviel schiß haben nen Bios zu flashen  :lol:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 16:53 am 8. Juli 2002

@SFZ
Jepp, ich meinte aber das Standard BIOS, nicht jeder traut sich ein BIOS zu flashen (ausser ich, mit meinem Dual Bios :lol:)

@skynet
Viel Erfolg!


-- Veröffentlicht durch skynet am 8:52 am 8. Juli 2002


Zitat von McK am 3:18 am Juli 8, 2002
Oder mit CPU FSB die grenzen ausloten und dann erst malen.

:cu:



warum malen ? musste nur machen um den multi zu verstellen ;-) aber wer will schon per multi OC'n ?? höchstens underclocken um dann mitm FSB noch höher gehn zu können ;-)

gruß sky (der schon aufgeregt ist wien kleines kind da er heute den v-core mod am seinem board macht, 1,85@2,00V)


-- Veröffentlicht durch McK am 3:18 am 8. Juli 2002

Oder mit CPU FSB die grenzen ausloten und dann erst malen.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 2:55 am 8. Juli 2002

@ Mortis

nicht mit dem OC-Bios von OC-Workbench


-- Veröffentlicht durch Mortis am 2:05 am 8. Juli 2002

Man kann im K7S5A lediglich von 100 auf 133 gehen. bzw. 100/100, 100/133 und 133/133.


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:37 am 7. Juli 2002


Zitat von AssassinWarlord am 18:14 am Juli 7, 2002
@skynet...ich kann nicht mit dem K7S5a über FSB OCen, da geht nichts. das ist absolut kein OC Board....kan bloss OCen indem ich halt über die Brücken arbeite....habe ich ja auch schon öfters gemacht, nur die sch**** temp...




ich habs auch, und man kann wunderbar mit dem board übertakten, brauchst nur das OC bios, dann haste etliche FSB einstellungen(66-200FSB)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:14 am 7. Juli 2002

@skynet...ich kann nicht mit dem K7S5a über FSB OCen, da geht nichts. das ist absolut kein OC Board....kan bloss OCen indem ich halt über die Brücken arbeite....habe ich ja auch schon öfters gemacht, nur die sch**** temp...


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:00 am 7. Juli 2002


Zitat von Ratber am 19:00 am Juli 6, 2002
Naja,Fingerkuppe ab oder einfach nur geschnitten ?

Man fummelt auch nicht an Laufenden Lüftern rum.



nen stück rausgeschnitten *flenn*

(Geändert von skynet um 18:01 am Juli 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:59 am 7. Juli 2002


Zitat von AssassinWarlord am 17:36 am Juli 7, 2002
naja nicht nur die grossen lüfter können schneiden...*g* auch Graka Lüfter von meinem Bruder... ich habe mal den Kühler von den seiner GF3TI200 fühlen wollen, wie heis die den ist...und naja da ist ja so ein kleiner krachmacher an lüfter drauf, der rasierklingenscharfe blätter hat....und so ein depp wie ich wiedermal bin habe ich doch danebengefingert und schon gegen die laufrichtung auf den drehenden High Speed lüfter gefingert....huuuaaaa.....da hats so nen richtigen fetzen fleisch rausgefetzt...und gesuppt hats auch noch....immer diese dämlichen GrakaLüfter...
Is aber echt nen tolles gefühl, wen einem ein bissel finger entwendet wird *g*




wenn du schon nicht OC'n kannst dann mach doch den multi runter(malen) und den FSB hoch ;-)denn 8,5*147FSB sollte dein rechner auch ohne V-core erhöhung machen

(Geändert von skynet um 18:00 am Juli 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:36 am 7. Juli 2002

naja nicht nur die grossen lüfter können schneiden...*g* auch Graka Lüfter von meinem Bruder... ich habe mal den Kühler von den seiner GF3TI200 fühlen wollen, wie heis die den ist...und naja da ist ja so ein kleiner krachmacher an lüfter drauf, der rasierklingenscharfe blätter hat....und so ein depp wie ich wiedermal bin habe ich doch danebengefingert und schon gegen die laufrichtung auf den drehenden High Speed lüfter gefingert....huuuaaaa.....da hats so nen richtigen fetzen fleisch rausgefetzt...und gesuppt hats auch noch....immer diese dämlichen GrakaLüfter...
Is aber echt nen tolles gefühl, wen einem ein bissel finger entwendet wird *g*


-- Veröffentlicht durch Feierfacker am 17:19 am 7. Juli 2002

@ Skynet
Eigentlich findet man nach sowas nicht viel. Haben wir mit Pressluft
versucht zu säubern- würg. Blut war kaum da- aber so Art Fett/Haut -
Krümel und Stücke.
Aber lieber zurück zu den Lüftern.... (Is ja offtropic)


-- Veröffentlicht durch skynet am 17:18 am 7. Juli 2002


Zitat von Ratber am 15:37 am Juli 7, 2002
Sex mit Möbeln ?


:biglol:




*PRUST* :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:37 am 7. Juli 2002

Sex mit Möbeln ?


:biglol:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 15:27 am 7. Juli 2002


Zitat von nBrKronic am 2:37 am Juli 7, 2002
Aber nich mit deinem 11. Finger oder so..;)...das tut echt verdammt weh...MFg Flo



Sprichst du aus Erfahrung? :lol:


-- Veröffentlicht durch Pirke am 15:26 am 7. Juli 2002

Ich habe auch schon mal einen Finger im Delta gehabt. Der lief aber nur mit 4,5 Volt. Hat aber trotzdem gut geschnitten das dingen. Man muss nur von der Falschen Seite (gegen die Laufrichtung) draufpacken und schon hat man sich geschnitten.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:02 am 7. Juli 2002

Hehehe

Also mal erlich:

Scharfe Lüfterblätter sind kein Zeichen von Qualität.

Normalerweise sollten die vorderen Flügelkanten abgerundet sein.

Natürlich soll man seine Kartoffelgreifer dennoch nicht da reinstecken :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:54 am 7. Juli 2002


Zitat von Feierfacker am 11:44 am Juli 7, 2002
Das kann ich dir nachempfinden (als Schreiner hab ich n besonderes
Verhältnis zu meinen Fingern)
Vor ~ 13 jahren hatte sich n Studenten-Praktikant 3 1/2  Finger
abgesägt. sch****e- was ne sauerei (und Arme Socke -->der Studi)
NEIN- hab ich keine Pics von!:biglol:





*SPLATTER* *gg* musste er es den winigstens sauber machen ? und haben sie ihn die finger wieder drann gemacht oder ging nicht(heute gehts 100%ig, aber damals ?)


-- Veröffentlicht durch Feierfacker am 11:44 am 7. Juli 2002

Das kann ich dir nachempfinden (als Schreiner hab ich n besonderes
Verhältnis zu meinen Fingern)
Vor ~ 13 jahren hatte sich n Studenten-Praktikant 3 1/2  Finger
abgesägt. sch****e- was ne sauerei (und Arme Socke -->der Studi)
NEIN- hab ich keine Pics von!:biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 10:44 am 7. Juli 2002

Hast wohl noch keinen Delta gehabt?
Ich hätte damals meinen 80er delta als föhn hernehmen können! Jetzt kannst du es dir ja denken!


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 10:13 am 7. Juli 2002

@ Mortis
Genausogut könntest Du in einen Stabmixer oder einen Fleischwolf den Finger stecken :lol:


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 2:54 am 7. Juli 2002

wieso sollen die nicht schneiden koennen? so duenn wie die blaetter sind......


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 2:37 am 7. Juli 2002

Aber nich mit deinem 11. Finger oder so..;)...das tut echt verdammt weh...MFg Flo


-- Veröffentlicht durch Mortis am 2:33 am 7. Juli 2002

Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, in wiefern die Biester schneiden können....hm ich mach mal nen Test demnächst, das interessiert mich (keine Sorge nicht mit'm Finger!! :biglol:)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 1:59 am 7. Juli 2002

:lol:....so oder so...:lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 1:58 am 7. Juli 2002

:lol:....so oder so...:lol:


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 1:39 am 7. Juli 2002

ist das nicht egal ob ein luefter mit 4500, 5000, 6500 oder noch schneller dreht? fakt ist glaube ich das es immer schmerzhaft ist wenn das passiert.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:12 am 7. Juli 2002

Ich hab mal mein gesamtes KT7A RAID versaut! :)

Hab auf dem FOP38 damals immer den DELTA gehabt (7200rpm), da der Rechner im Nebenzimmer stand und ich den net gehoert hab!
Naja, und eines Nachts is mir nen Schraibendreher ins Case gefallen..
Den Tag hatte ich aber etwas mit nem ALPHA PAL6035 und verschiedenen Lueftern rumprobiert..
Naja und ich hatte den DELTA halt auf meinem FOP, aber ich hab das Lueftergitter vergessen!!
Das sollte einem DELTA Besitzer niemals passieren! ;)
Und davon gab es sogar fotos! :)
Hab die irgendwann mal auf meine HP geladen gehabt, aber is leider alls wech...

cu LA


-- Veröffentlicht durch ECKI am 0:51 am 7. Juli 2002

Ist mir auch schon passiert zum glück war der nur bei 4500U/min. Wollte eigentlich nur ein Kabel zur seite schieben was genau vor dem Lüfter hing, aber nein bin abgerutscht. hat aber trotzdem ne hautabschürfung. Da werd ich mich wohl mal nach nem adapter umsehen und nen 120er draufbaum der tut dann nicht so weh.:biglol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:25 am 7. Juli 2002

was machtihr für sachen!!! :lol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 20:38 am 6. Juli 2002

HAHA ,

tja wärst du ein Koch wärst Du da schon etwas abgehärtet.

Kannst du mal ein Bild posten ??

*Blutgeilbin*


-- Veröffentlicht durch Meik the mechanic am 19:42 am 6. Juli 2002

und schon gar nicht an Deltas

Mein 60x60 hat glaub ich 6800RPM gemacht *aua*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:00 am 6. Juli 2002

Naja,Fingerkuppe ab oder einfach nur geschnitten ?

Man fummelt auch nicht an Laufenden Lüftern rum.


-- Veröffentlicht durch tempi am 18:37 am 6. Juli 2002

Lasst doch diese üblen KRACH MACHER draussen.So etwas kann Dir eigentlich nur pasasieren wenn Du einen schnell drehenden Lüfter benutzt und die sind gleichzeitig auch laut.Mein Tipp WAKÜ.....


-- Veröffentlicht durch Laserman am 18:16 am 6. Juli 2002

Hab noch nie ein Delta gehabt..
Wie schnell drehen die Dinger??
Hab mal vor paar Wochen auch am Finger tief geschnitten, blödes NoName Gehäuse...


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:13 am 6. Juli 2002

bei mir hats auch erst nach 5 minuten angefangen weh zu tun, aber vom feinsten, wohl genau nen nerv erwischt gehabt :-(


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:06 am 6. Juli 2002

Is mir erst vor 2 Wochen passiert...mit nem 60 Delta ...*g*....Ich kann dir mitempfinden...tolles Deutsch...Mfg Flo


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 17:50 am 6. Juli 2002

hab ich schon gehabt und ich kann dir nachempfinden, aber bei mir hats ned so arg weh getan(brotschneidemaschine is schlimmer) nur a bisschen geblutet

cu


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 16:51 am 6. Juli 2002

zwar noch nicht gehabt, aber ich kann dir nachempfinden.

CU
Olli


-- Veröffentlicht durch PCMBlade am 16:50 am 6. Juli 2002

ouch.......


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:38 am 6. Juli 2002

ist mir grade passiert *argh* zuz sch****e weh, man sollte halb niemals bei angeschaltetem rechner im gehäuse rumbasteln ;-)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de