64° CPU Temperatur ?? HILFE ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- 64° CPU Temperatur ?? HILFE ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=716

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Myers am 10:24 am 23. Juni 2002

wieso wäre ok????????
die TB´s sind ja nur die prozessoren  die ultra heiß werden.
bei der temp würd ich mir noch keine sorgen machen.
erst ab 70°.
und dann noch net mal richtig.


-- Veröffentlicht durch DKm am 16:37 am 21. Juni 2002

fas doch mal den kühler an(im betrieb, wenn der heiß ist, weißte schon mal das es sein kann das die temp stimmt, wenn er lauwarm ist-> entwerde schief drauf, oder die temp stimmt halt nicht.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:38 am 20. Juni 2002

"Wäre OK" wenn er nicht einen TB hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 22:01 am 20. Juni 2002

Kann es sein das dieses MB die interne Temperaturdiode des XP ausliest?
Dann wären diese Temperaturen voll in Ordnung.


-- Veröffentlicht durch Myers am 21:32 am 20. Juni 2002

och nur 61°C????*ggg*
ich hatte, als ich meinen pc bekommen hatte so im leerlauf um die 80 - 85 °C wenn net sogar noch höher*g*


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:25 am 18. Juni 2002

@funny : zu deinen Persönlichen Antworten : du hast ein wehing post ;)


-- Veröffentlicht durch funny am 20:46 am 18. Juni 2002

Danke für die vielen Antworten und Tips,
also schwimmen, baden und sport ist die eine Lösung um alles auf den Winter zu schieben , für die und all die anderen vielen Dank.
Ich habe, glaub ich jedenfalls, jedem beitrag pers. geantwortet.
Aber hier noch mal ne zusammenfassung.
-Gehaüselufter 120´er Papst direkt auf CPU
-CPU-Kühler Titan TTC-D5TB(4)
-BIOS-Update JA , letzter oder vorletzter Stand


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:28 am 18. Juni 2002

Eben, solange drausen son bomben-wetter is solltest du sowieso echer drausen sein und Sport machen oder Baden gehn oder so...;)


-- Veröffentlicht durch XiroX am 9:15 am 18. Juni 2002

Hy,
hmm kann noirmal sein, dass du so hohe Temps hast...wenn es druassen schon 30 °C hatt und du evtl. auch keine Gehäusebelüftung hast..kann dass schnell passieren dass du auf so hohe Temps kommst.......mein 2.Rechner steht auch im Schrank (ohne Gehäuselüfter) mit nem Silent ALU Kühler und hatt seine 60°C
solang er net instabil wird...lass halt laufen..oder mach den Tower auf......aber der Winter kommt ja wieder :)

CU


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:08 am 18. Juni 2002

hmm...also ich meine das euer Temp-Sensor einfach spint!

Hatte ich aber auch ma bei nem Gigabyte Board, waren immer 35°C egal ob grad eingeschaltet oder schon stunden am laufen....


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 23:18 am 17. Juni 2002

Ich hab das schon mal Probiert, mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr richtig Oc´en konnte, steht auch in nem anderem Topic, aber an der Tempanzeige hat sich bei mir nichts verändert.

CU
Olli


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:10 am 17. Juni 2002

hab ihrs schon ma mit nem Bios-Update Probiert?


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 23:09 am 17. Juni 2002

Hi, Habe das selbe Board nur mit dem 1400 drauf.
Hatte anfangs die selben probleme wie du(CPU 71-79 Grad laut MBM5) und bei mir ist das Ding auch nie abgestürzt.
Nach allen möglichen versuchen(mehrmals Wärmeleitpaste gewechselt, anderen Kühler, CU-Spacer) habe ich es dann aufgegeben.
Ca. 3 Monate später hatte ich mit mal eine Temp von 39 Grad, wieso auch immer.
Ab und zu zeigt mir der MBM5 wieder so hohe Temp´s an, warum weiß ich auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, das daß einfach ein Problem mit dem Board ist.
Der Rechner läuft jedenfalls einwandfrei.

MFG
Olli


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:56 am 17. Juni 2002

Was haste für einen Kühler?

Schau ma in diesem Topic nach, da gehts um fast das gleiche! ;)


-- Veröffentlicht durch funny am 20:48 am 17. Juni 2002

Hallo Leute !
Bin Neu hier und habe sofort mal ne Frage.
Mein Board zeigt mir seit dem ich es habe, immer unerklärliche hohe Temperaturen für meine CPU an.
Zur Zeit bei 35 °C Raumtemperatur (SOMMER) habe ich eíne Temp. von 67 °C im Leerlauf.
Das eigenartige, ich habe null Probleme mit der Systemstabilität.

Ich benutze einen Athlon C 1330, er läuft mit 1400 Mhz, mein Board ist ein Gigabyte 7DXR. Ich hab vor kurzem meinen CPu Kühler getauscht und eine verbesserung von ca.4 °Cerreicht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de