was meint ihr ?......................

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- was meint ihr ?......................
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 81 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 27 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 134.72 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mulle78 am 11:25 am 21. Juni 2002

macht der silverado das nicht so in etwa?


Zitat von McK am 17:18 am Juni 18, 2002

Zum eigentlichen Thema:
Habs nicht mehr so genau im Kopf (wann überhaupt) aber der Trichter mit der lansamen Verjüngung und dem späten zusammenführen ist am besten. Wenn de dann immernoch bedenken haßt, das sich die beiden luftströme behindern kannste ja die beiden auch noch bis in den Kühler hinein trennen. Dann bläst der eine die eine Hälfte und der andere die andere. Der eine pustet z.B. durchen Kühler nur nach oben und der andere nach unten.


-- Veröffentlicht durch Jack am 0:28 am 21. Juni 2002

Wohl war, wohl war ....
ist ja auch so viel mehr arbeit als mal eben zu Fragen....

:wink:


-- Veröffentlicht durch McK am 22:17 am 20. Juni 2002

Na dann hat mich google ja richtig informiert! Es geht scheinbar doch so einiges wenn mans nur probiert. Ich hab manchmal das Gefühl hier sind einige chronisch zu faul um etwas zu suchen!

:cu:


-- Veröffentlicht durch Jack am 18:22 am 19. Juni 2002

Das mit der Venturi Düse ist schwachsinn...
Damit kann man nur den Volumenstromm
durch Druckänderung meßen !!!


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:09 am 19. Juni 2002

auch noch frech werden ? dann


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:45 am 19. Juni 2002

:crazy:


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:44 am 19. Juni 2002

und ihr könnt euren sch**** im ICQ oder via MAIL belabern, oder macht nen eigenden thread auf........


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:43 am 19. Juni 2002


Zitat von funny am 21:10 am Juni 18, 2002
Hat schon mal einer was von ner Venturi-Düse gehört. Vieleicht kann man damit den Luftstrom extrem erhöhen,wenn man die zusätzliche Luft von drausen holt.????




*wirr guck* was issn dat ?


-- Veröffentlicht durch Basty am 23:12 am 18. Juni 2002

Hmn.....na toll rambus antwortet auf die mail nich und keiner will Löten *heul*

Basty


-- Veröffentlicht durch McK am 22:45 am 18. Juni 2002

@ basty
hab kein Lötzeug und hab sowas auch noch nicht probiert, da trau ich mich nich ran.

@ funny
Waten dat??
Oder nach der Google-suche:
Das is doch nur zur Volumenstrommessung, der Luftdruck wird anderwertig erzeugt. Oder?

:cu:


-- Veröffentlicht durch funny am 21:10 am 18. Juni 2002

Hat schon mal einer was von ner Venturi-Düse gehört. Vieleicht kann man damit den Luftstrom extrem erhöhen,wenn man die zusätzliche Luft von drausen holt.????


-- Veröffentlicht durch Basty am 17:38 am 18. Juni 2002

Okay da sich rambus nicht gemeldet hat kannst du es mir machen*g*
also ich habe nen defekten prozzi rein getan...und denke es hat das teil geschrottet weil der lötzinn runter wärtz hängt...! ich weiss es nicht aber denke mal die haben das nicht IM PC gehäuse gelötet so das es runter hängt!!!
Basty


-- Veröffentlicht durch McK am 17:18 am 18. Juni 2002

jaja - haßtja nur jemanden gesucht , der es dir macht. Ne is klar. :biglol:

Scherz bei Seite. Wenn die Lötstelle vorher ging (wenn ich das so richtig mitbekommen habe) warum sollte ausgerechnet die jetzt den Geist aufgeben. Oder haßte das Borad zwischen durch ausgebaut und durch leichtes verbiegen/-winden irgendeine Lötstelle beschädigt (muß ja nicht die mit Marke Eigenbau sein). Dat ganze Board durchmessen ist der Mühe wahrscheinlich nicht wert - neues?? Versuch wäre es zumindest wert deinen Verdachtsbereich zu messen. Is ja ein Spannungsstabilisator wenn ich das so richtig erkenne ,  da kann man doch bestimmt von einer mit den verbundenen Lötstellen (am anderen Ende der Leiterbahnen) kontrollieren ob er noch funzt. Naja..

Zum eigentlichen Thema:
Habs nicht mehr so genau im Kopf (wann überhaupt) aber der Trichter mit der lansamen Verjüngung und dem späten zusammenführen ist am besten. Wenn de dann immernoch bedenken haßt, das sich die beiden luftströme behindern kannste ja die beiden auch noch bis in den Kühler hinein trennen. Dann bläst der eine die eine Hälfte und der andere die andere. Der eine pustet z.B. durchen Kühler nur nach oben und der andere nach unten.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Basty am 16:42 am 18. Juni 2002

Ja du herrlicher! ich habe ja auch nur jemanden gesucht der es mir macht! ...das Board! sorry wenn ich deinen thead gestört habe!!

Basty


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:03 am 18. Juni 2002

und der thread geht um die meinung eines adapters und nicht um nen board :-p


-- Veröffentlicht durch Basty am 9:43 am 18. Juni 2002

Hey! Kleine frage wo wurde iher über intel geredet? es ging um das defekte Mainboard und nicht um einen Intel Prozessor...

Basty


hab ihm geschrieben....aber hab noch keina antwort...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:45 am 18. Juni 2002

Ja und ?

Meinste Luftkühlung betrifft nur AMD oder was ?


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:45 am 18. Juni 2002

so, nun is abba sense hier, macht nmen eigenden thread auf, und dann auch noch über intel hier reden *wo ist das klo ?*


-- Veröffentlicht durch Basty am 21:12 am 17. Juni 2002

klar seinen :)

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:11 am 17. Juni 2002

Du meinst sicher das er mit "Seinen" Boards beschäftigt ist.

Ja warscheinlich


-- Veröffentlicht durch Basty am 21:09 am 17. Juni 2002

Hehe der is sicher mit deinen P4 board´s beschäftigt oder?

aber kann mir ja egal sein hauptsache ganz :)

hoffe es lag an dem teil....aber mir macht es hoffnung dass der chipsatz nach nen paar min warum wurde....und da ich nur das gesehen hatte dachte ich mal das ius im arsch..

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:05 am 17. Juni 2002

hmmm

Kannst ja mal RDRAM fragen.

Der steckt gerade in seinert Lötwutphase.


-- Veröffentlicht durch Basty am 21:03 am 17. Juni 2002

Hab aber beides nicht...und will es mir auch nicht extra kaufen!

also...kennst du auch keinen?

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:00 am 17. Juni 2002

Für den Wechsel brauchste nur nen Lötkolben und ne Entlötpumpe.


-- Veröffentlicht durch Basty am 20:57 am 17. Juni 2002

schade....hätte ja sein können!

dann muss ich wohl mal im intel forum posten....oder kennst du wehn...der das kann!
Währe wohl sinnvoller wenn er wer macht der es gut kann...
Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:53 am 17. Juni 2002

Also für die nächste Zeit hab ich genug am Hals und der Urlaub steht auch noch an.

Da muß ich passen


-- Veröffentlicht durch Basty am 17:58 am 17. Juni 2002

Okay! nur will das board wieder....habe das selbe zwar im PC aber da fehlt nen chip der mir die Temp und voltzahlen anzeigt....und will schon mal wissen wie warm der prozzi wird wenn die wwakü drin is....
währe nett wenn du es machen köntest!

Basty


wollte nur noch mal zeigen wo das ungefähr liegt!

Basty



(Geändert von Basty um 20:55 am Juni 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:53 am 17. Juni 2002

Sagen wir mal so :

Es ist höchstwarscheinlich durch.
Die Typenbezeichnung sagt mir im moment nix.
Da muß ich erstmal nachsehen


-- Veröffentlicht durch Basty am 17:32 am 17. Juni 2002

Hmn....aber es geht nicht...und da denke ich es liegt dran....kann die ja auch nicht sagn ob es das is...weiss nur das es richtig runter gelaufern is die werden es ja sicher auf dem tisch und nicht im PC gelötet haben...also müsste so ne nase doch nicht entstehen

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:23 am 17. Juni 2002

Also ob das Teil Deffekt ist kan man so nicht sagen.

Was da na den Beinchen so runterhängt ist überflüssiges Lötzinn.
Da hat einer einfach etwas zuviel draufgemacht aber so wild ist das nicht


-- Veröffentlicht durch Basty am 16:08 am 17. Juni 2002

Nen neuen drauf....der wurde ja schonmal ausgetauscht!

und es lief ja bis gestern auch.....kann dir mal sagen was auf den chip der orginal drin is drauf steht und auf dem ausgetauschten....
also der neue (ausgetauscht) :
F 45NO3L
H806
LZ

der orginale:
CET(hersteller)
CEB6030L
dreieck9728A



ich mach mal nen bild von!

erstmal ess ich was!

Basty



weiss nicht ob man es gut sehen kann.... über dem neuen(nicht orginal) hängt ne nase runter....kann es wenn manb es nicht sieht auch noch mal ohne extra licht machen!

Basty

(Jetzt ess ich aber)

(Geändert von Basty um 16:15 am Juni 17, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:58 am 17. Juni 2002

Was soll ich da noch löten ?

Wenn der Chip so heiß wird das das Zinn flüssig wird dann ist der Halbleiter im Chip schon längst nen Klumpen Silikon.


-- Veröffentlicht durch Basty am 15:50 am 17. Juni 2002

Du sollst es mir sagen*g*

Sorry musst mich auch für nen spinner halten....

Lötest du mir nen Mainboard ganz?

Habe mein GA-6zma gestern mit dem 2ten test ob der celeron 633 den ich mir als defekt ersteigert hatte gekillt....habe es jetzt getestet!

und es scheint immernoch tot zusein....lötest du das? weiss nicht was kaputt ist aber an so nem Kleinen schwarzen teil (wurde schon mal reperiert) sieht es aus wie als sei der lötzinn runter gelaufen...wenn ich...ach bei dem test wueder der chipsatz nach ne weile laufen assen warm....
wenn du es mir nicht löten kannst/willst (verleicht isses auch einfach nur kaputt) aber denke mal es sei das teil...
muss ich halt mal im Intel forum posten..
Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:02 am 17. Juni 2002

:crazy:


-- Veröffentlicht durch Basty am 13:31 am 17. Juni 2002

:angry:  
:biglol:  
:cheesy:  
:confused:  
:cool:  
:sad:  
:shocked:  
:smile:  
:wink:  
:ohwell:  
:smokin:  
:bath:  
:tongue:  
:lol:  
:frown:  
:happy:  
:devil:  
:eek:  
:down:  
:thefinger:  
:rollsmile:  
:questionmark:  
:rollin:  
:sunny:  
:danger:  
:idea:  
:hell:  
:snore:  
:cry:  
:gulp:  
:beer:  
:jump:  
:punk:  
:hungry:  
:wall:  
:gold:  
:posten:  
:love:  
:ocinside:  
:censored:  
:error:  
:hair:  
:red:  
:sleep:  
:smurf:  
:afro:  
:discuss:  
:birthday:  
:cold:  
:killer:  
:bomb:  
:dance:  
:bubble:  
:flipper:  
:cu:  
:thumb:  
:moin:  
:grr:  
:stop:  
:help:  
:sick:  
:onhead:  
:drink:  
:megacry:  
:kiff:  
:toilet:  
:smoke:  
:sex:  
:noend:  
:music:  
:pc:  
:downloading:  
:readit:  
:boxing:  
:bigjump:  
:knips:  
:niko:  
:gluehwein:  
:schneeball:  
:crazy:  
:rocket:  
:kidding:  
:nabend:  
:nacht:  
:punch:

so zufrieden*g*

wenn ich es über trieben habt sasgt bescheid


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:09 am 16. Juni 2002

*euch mal is gesucht huste und mit meiner grippe anstecke* *keuch* und warum sind sone lüfter hier illegal ? that suck's, die niederlänfer habens gut, kiffen legal, sone monster lüfter legal, und hier ? hier darf man netmal mit mehr als 3 gramm grass sich von den bullen erwischen lassen da man sonst eien reinbekommt wegen drogen besitzes*grrrrr*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:35 am 16. Juni 2002

Na dann klick mal auf die Smileylegende wenn de Postest. ;)


-- Veröffentlicht durch Basty am 12:23 am 16. Juni 2002

Also gib mal nen tip...!

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:28 am 16. Juni 2002

Hehehe


-- Veröffentlicht durch Basty am 2:11 am 16. Juni 2002

nee um die uhrzeit nimmer bin um 7.30 aufgewacht....
Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:47 am 16. Juni 2002

Hä ??

Keine Phantasie ?


-- Veröffentlicht durch Basty am 1:08 am 16. Juni 2002

aja? also sie sind mir noch kein begriff!

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:37 am 16. Juni 2002

Naja Der :lol: und der :biglol: bedürfen wohl keiner erklährung. ;)


-- Veröffentlicht durch Basty am 0:34 am 16. Juni 2002

Okay....werd mich mal über die smily´s informieren wenn ich lus habe...

Basty


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 23:34 am 15. Juni 2002

lol, was gehtn hier ab?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:03 am 15. Juni 2002

Hab ich doch nicht.

Dafür ham wa ja die Smileys ;)


-- Veröffentlicht durch Basty am 21:34 am 15. Juni 2002

Hehe nimm mich nicht zu ernst!
ich versteh schon viel spass! Bitte nicht alles was ich sage ernst nehmen!
Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:22 am 15. Juni 2002

Hehehe

Heute middem falschen Fuß aufgestanden oder biste immer so Humorlos ?:lol:


-- Veröffentlicht durch Basty am 14:19 am 15. Juni 2002

Hmn...das is mies! sich üer jeden fehler lustig zumachen...ich kann es halt nicht besser!
Oder will....naja auch egal

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:51 am 15. Juni 2002

Das du dich verstehst das glaube ich dir :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Basty am 7:51 am 15. Juni 2002

Danke Ratber ich hab´s nicht nachgerechnet wollte nur sagen das die vorzeichen nicht stimmten entwerder denkt ihr jetzt ich bin doof...oder ich versteht mich

Basty


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:50 am 14. Juni 2002

Och das ließe sich noch gut Toppen.

Hab hier nen 6.5 ccm  Verbrenner aussem Modellbau mit ner 6x2 Dreiblattluftschraube.
Bei dem bleibt auch kein Staub mehr im Case :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:47 am 14. Juni 2002

@skynet nee in germany ist sowas noch immer illegal :(

Man luefter mit 200 cfm wollt ihr ne windkanal teststrecke machen mir fallen ja schon biem gedanken die ohren ab also bei 33 cfm haben pabst 80 er luefter 12 db , was hat den so ein 200 cfm leufter hat der 80 db ??
CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:27 am 14. Juni 2002

Stimmt auch nicht ganz :biglol:

12x12cm=144cm²
oder
120x120mm=14400mm²

Aber ich glsube alle wissen wie es gemeint war. ;)


-- Veröffentlicht durch Basty am 19:22 am 14. Juni 2002

also zu dem einen der sagte das er sich verschrieben hätte hat er ja gar nich! er hat 1440mm² geschrieben sind wie du schon sagtest 144cm²
sonnst kenne ich mich nicht aus..
Basty


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:06 am 13. Juni 2002

och, in holland/niederlande bestellen ? :-( da kaufe ich nur andere sachen.......... zum rauchen *gg* hmmm, keen shop in D wo man die bekommt ?


-- Veröffentlicht durch THE CRAZY ONE am 15:06 am 13. Juni 2002

schau mal auf OC-Shop.nl unter products fans & grills da gibts den Delta FFB-120HP mit 190 CFM!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:18 am 13. Juni 2002

Hmmm

Wir hatten hier im Lüfterthema mal nen Tread in dem einer nen Starken 120er vorgestellt hat.

Das teil lag bei über 200 m³/h

Mußte mal nach suchen


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:51 am 13. Juni 2002


Zitat von Myo am 20:02 am Juni 12, 2002
Student??? :biglol: :biglol: :biglol:



nö, wegen krankheit ausser lehre geflogen :-( fange abba mein letztes lehrjahr im august an, dann bin ich näxtes jahr fertig ;-)


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:48 am 13. Juni 2002

wenn du mir sagst wo man nen "starken" 120er herbekommt ? währe evtl. was für die rückseite von meinem babe, den sieht man dann eh net so wirklich ;-) darum wird er da kaum "optisch" stören


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:22 am 13. Juni 2002

@Skynet

Du vergleichst da nen Normalen 120er mit nem Starken 80er.

Nimm mal nen Starken 120er da sieht das anders aus.

Aber jeder soll sich das machen wie er meint.
Mein Vorschlag war eben nur nen "Vorschlag" ;)


-- Veröffentlicht durch Myo am 20:02 am 12. Juni 2002

Student??? :biglol: :biglol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:51 am 12. Juni 2002

meinte selbstverständlich mm ;-) bin grade aufgestanden wo ich das geschrieben habe ;-)


-- Veröffentlicht durch Myo am 18:47 am 12. Juni 2002

@Koston

Nur so nebenbei: einmal reicht vollkommend... :lol:

@skynet

??? Kopfrechnen schwach, Religion gut? Wenn eine solche Rechnung überhaupt einen Sinn macht, nimmt ein 120er Lüfter einen Platz von 12x12=144cm² ein. Die Fläche, die er Deiner Meinung nach einnimmt ist rund 38x38 METER groß... :biglol:

Ein solcher Lüfter würde bestimmt 'ne Menge Wind machen... :lol: :punk:

Probier's aus, von dem Ergebnis bin ich gespannt... Über Aussehen läßt sich sicherlich streiten, aber ich bin in der 'LowNoise' Fraktion und bin daher auch immer auf der Suche nach dem Flüsterer...

Myo!


-- Veröffentlicht durch skynet am 16:37 am 12. Juni 2002

also kommt devinitiv KEIN 120er in den rechner, finde die riesen teile absolut hässlich und verschandeln tue ich mir mein babe net, viele kleine lüfter sehn besser aus als ein großer, zumal nen 120er grademal das pustet was nen 80er delta auch schafft, und nen 120er nimmt 1440mm² platz ein, 2 80er lüfter aber nur 1280mm², also ist wohl auch aus logischen gründen klar welcher da raufkommt ;-) also werde ich es machen wie vorgeschlagen, den trichter nur ganz langsam verjüngen so das die beiden schläcuhe/rohre direkt über dem kühler zusammen gestopft werden ;-)


(Geändert von skynet um 18:50 am Juni 12, 2002)


-- Veröffentlicht durch Koston am 16:16 am 12. Juni 2002

nur so neben bei,

nimm kein VA is viel zu schwer, Alu reicht vollkommen

;)


-- Veröffentlicht durch Koston am 16:14 am 12. Juni 2002

nur so neben bei,

nimm kein VA is viel zu schwer, Alu reicht vollkommen

;)


-- Veröffentlicht durch Schwepper am 8:16 am 12. Juni 2002

--> Delta WFB1212M
Hab 2 davon allerdings sind die fürn Radi *g*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:12 am 12. Juni 2002

Hmm,ja.

Das mit den 2 Lüftern hab ich mal vor einiger Zeit probiert.
Solange ich se einzeln arbeiten lasse und die Luftströme weiter hinten zusammenführe bringt es was .

Aber ich würde auch eher nen guten 120er empfehlern.


-- Veröffentlicht durch Myo am 1:14 am 12. Juni 2002

@Surfer from Zorch:

Ich sehe, Du verstehst mich... :smile:
"Staudruck" - das ist das Wort, was mir gefehlt hat, und welches alles erklären sollte...

Das Wort gefällt mir...vielleicht sollte ich mich umbenennen... :lol:

Myo!


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 0:55 am 12. Juni 2002

Ja genau, wie z.B. bei einem Fächerkrümmer, der hat auch lange Flammrohre die erst ganz am Ende vor dem Anschluss zum VSD zusammengeführt werden. Sonst baut sich ein staudruckauf der so stark werden kan das die Lüfer gebremst werden.


-- Veröffentlicht durch Myo am 0:47 am 12. Juni 2002

Ich denke auch, daß das nix bringt... Im schlechtesten Fall stören die zwei Lüfter sich gegenseitig, und Du hast außer einer Menge Lärm nichts gewonnen. Genausowenig bringt es was, zwei Lüfter hintereinander zu klemmen...

Höchstens 1-2°, und das lohnt ja wohl den ganzen Aufwand nicht...

Nimm lieber 'nen schönen 120er und dann wird alles toll.
Aber: den Trichter langsam auf den Kühler verjüngen - also Trichter verhältnismäßig lang machen -, sonst bläst er sich selbst ins 'Gesicht'... :biglol:

Myo!

(Geändert von Myo um 0:47 am Juni 12, 2002)


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 0:06 am 12. Juni 2002

Hmm, gibt es von Delta keine 120er?
Dann würde ich nämlich so n fettes Ding dadrauf basteln.
So glaube ich bringt das nämlich net so viel.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:52 am 11. Juni 2002

ähh, da sollen 80mm delta-lüfter drauf die 116m³/std. pusten(nicht auf dauer, aber wenn ernst wird*gg*) macht rein theoretisch 232m³/std. *gg* sollte eigentlich wenns klappt auf zimmer temp. runterkühlen oder zumindest kurz drüber :-)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:50 am 11. Juni 2002

Es wäre wohl besser einen größen Lüfter statt der zwei kleinen zu verwenden!


-- Veröffentlicht durch McK am 13:58 am 11. Juni 2002

Ich würde die auch nicht so schnell verjüngen.

Desweiteren würde ich quasi zwei Trichter aneinander bauen für jeden Lüfter einen und erst kurz übem Kühlkörper die Zwischenwand weglassen. Dann hat jeder Lüfter alleine erstmal zu kämpfen um die Querschnittsverringerung zu überwinden (die ja dann auch noch recht lang und "schonend" ist). Und die Verwirbelungen bei der Zusammenführung tretten fast nicht auf da dann beide Luftströme gerichtet (wie bei einem Lüfter) auf den Kühler treffen und kein Platz für große Wirbel ist.

pro 80er-Lüfter = 64cm² verjüngt auf 8*4=32cm² macht Speed mal ~Zwei
Dat bringt bestimmt was.
Und soweit ich deine Skizze richtig deute nimmste dafür kalte Raumluft und das werden dann bestimmt 5°C, wie bei mir demnächst.

:cu:


-- Veröffentlicht durch skynet am 12:58 am 11. Juni 2002

hmmm, ich glaube ich machs, der krach ist mir eh absolut jacke wie hose....... ROCK ist lauter als sowas *gg* und ich denke 3-4 grad wirds wohl schon bringen, werde demnächst mal anfangen das teil aus pappe zu bauen und wenns wirklich die 3-4 grad bringt werde ich mir es entweder wie vorgeschlagen aus plexi machen oder mir was chices von meinen paps aus VA oder alu zurecht schweißen lassen ;-)


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 8:28 am 11. Juni 2002

mach lieber einen trichter der beim lüfter anfängt und erst beim kühlkörper endet, und lass das rohr weg, vielliecht kannst du so ein ding ja aus plexi oder sowas bauen, müsste dann auch recht gut ausshen, wen du kein window drinnen hast kannst du es ja auch erst mal aus pappe vorbauen und dann schauen was es für nen leistung bringt

cu


-- Veröffentlicht durch PUMA am 7:16 am 11. Juni 2002

wird dir höchstwahrscheinlich nur hammer krach bringen denn die verwirbelungen die dabei auftreten machen den ganzen effekt zunichte


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 6:52 am 11. Juni 2002

Hm, wenn du den Adapter nicht zu schnell verjüngst sollte das schon was bringen. Nicht sehr viel, aber immerhin etwas.


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:56 am 11. Juni 2002

habe vor mir nen netten adapter für mein prozzi-kühler zu bauen, wollte eure meinung dazu hören, würde das was bringen ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de