YS-Tech Silent 80x80x25

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- YS-Tech Silent 80x80x25
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=393

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 19:37 am 13. Dez. 2001

@ YourMajesty
ich bin erst in der 9. in der schule aufm gym, und hatte deswegen noch nichts mit so einem audio-kram


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 18:24 am 13. Dez. 2001

@Real Fred Durst

lieber ehrenwerter kollege, falls du in physik nicht aufgepasst hast, nochmals, 2 lüfter sind ned doppelt so laut wie einer, das ist nunmal so.

und zu den andern kollegen, ich hab auch ned gesagt, dass das system so laut is wie der lauteste lüfter.

es ist schon klar, dass sich die lautstärke erhöht, das betsreitet auch keiner, aber es is ned so, dass 4 lüfter 4 mal so laut wären....... .
wär ja schlimm.....würd dann neben ner turbine sitzen, samt gehörschutz.

dass sich leute mit solch nem halbwissen hier meine aussagen anzweifeln, find ich dann schon krass.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 16:55 am 13. Dez. 2001

gibt es auch eine formel oder sowa für die lautstärke ???
würd mich mal interessieren.
als lautsprecherbauer (bin noch bei ersten paar, wird wahrscheinlich auch erstmal mein erstes bleiben) weiß ich nur, dass jede 6db mehr , die doppelte lautstärke bedeuten. also wenn der eine lüfter 30db und der andere 36db hat ist der mit 36db doppelt so laut !


-- Veröffentlicht durch Flatte am 15:51 am 13. Dez. 2001

lol die powervariante :D
also 5 silent lüfter sin nicht lauter als mein cpu kühler und auch ohne finde ich die extreme leise !


-- Veröffentlicht durch Torgal am 15:17 am 13. Dez. 2001

Na also wusst ich's doch von wegen Physik checker!!!!!!  hehe

Was glaubst Du warum AC DC nicht nur eine Box auf die Bühne stellen,.......
dasses halt lauter wird..
oh mann und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt

Somit kann ich nur auf mein oberes Post verweisen, mit weniger (=2-3) größeren Lüftern mit kleinerer Drehzahl dasselbe Ergebnis

Somit


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 15:11 am 13. Dez. 2001

ich hab 4 mal die power version
ich dachte die db zahl würde immer 36 bleiben aber nöö
die werden immer viel lauter wenn es mehr sind !
jetzt habe ich soeine art flugzeug im meinem tower rumfliegen...
überleg dir das mit 4 lüftern gut, aber solange die silent sind brauchst du dir wohl keine sorgen zu machen...


-- Veröffentlicht durch Torgal am 14:41 am 13. Dez. 2001

Hmm intereeessant, wenn ich das richtig verstanden habe dann ist ein System immer nur so laut wie der lauteste Lüfter , oder?


-- Veröffentlicht durch Flatte am 13:57 am 13. Dez. 2001

also xerox ich hab genau das gleiche system :) mit cs601 silber metallic. Hab mit dem Seitenkühler insegsamt 5 Stück drin !
Also ich hoer die kein bisschen weil mein cpu kühler auch 34 dba laut is ! Und auch ohen Cpu Kühler bemerk ich die eigentlich nicht


-- Veröffentlicht durch XiroX am 12:17 am 13. Dez. 2001

Endlich mal eine rder sich in dem Gebiet auskennt :) . Mein Cpu Kühler ist ein Alpha 8045 mit nem YS Tech Power-Lüfter also 28DB/a.


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 11:25 am 13. Dez. 2001

also, dass sich die lüfter nach und nach addieren ist mal schrott. 2 lüfter sind nicht doppelt so laut wie einer.
3 auch ned 3 mal so laut.

ist bei lautsprechern das selbe.

das nur mal zu den physikalischen gegebegheiten.



23db sind vollkommen ok, da dein cpu fan sicher lauter sein wird, sofern du keine wakü hast.

gruß


-- Veröffentlicht durch XiroX am 10:04 am 13. Dez. 2001

Naja ich will schon 4X80er reinsetzen.. will jetz nur wissen ob des ein störendes Geräusch ist wenn ich 4X80er Silent Lüfter (YS-Tech Silent 80x80x25) reinsetze...aber ich glaub 23DB/a dürften nicht stören oder?


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:56 am 13. Dez. 2001

Also die Lüfter selbst habich nicht aber ich kann Dir so auch ne Tip geben:

Die Geräuschpegel Deiner 4 Lüfter addieren sich nach und nach, meinst Du nicht das 2 oder 3 auch reichen würden? Ich denk mal da können die so silent sein wie sie wollen, nimm lieber zwei fette 92x92mm oder größer, bringt wahrscheinlich mehr.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 9:41 am 13. Dez. 2001

HY,
wollt mal wissen ob diese Lüfter (YS-Tech Silent 80x80x25) etwas sind? Ich habe mir vor davon 4Stück in mein Gehäuse (CS 601) zu bauen. Da steht zwar sie haben 23DB/a, aber ich will ma wissen ob die Dinger 1.Laufruhig sind (keinen Krach machen) und 2.Ob sie was bringen (obwohl sie Silent Lüfter sind)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de