Nur mal so nebenbei...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Nur mal so nebenbei...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=326

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TelosNox am 20:37 am 18. Nov. 2001

Geh mal in nen Elektroladen und frag dort nach nem Poti, das paßt.
Du mußt die Leistungsaufnahme des Lüfters kennen und denen sagen wie weit du runterregeln willst. Dann können die ausrechnen was fürn poti du brauchst. Dann in serie schalten und fertig.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 12:15 am 18. Nov. 2001

wie kann ich meine 8x8 cm gehäuselüfter auf 7V anstatt 12V trimmen ?
geht dabei außerdem sehr viel Kühlleistung verloren ?


-- Veröffentlicht durch TelosNox am 18:58 am 16. Nov. 2001

@HappyHugo

ja genau so ist es. Bei mir tritt das Phänomen auf, daß bei geringerer Drehzahl die Temperatur sinkt. Es sind 1-2° aber es ist leiser.


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 14:20 am 16. Nov. 2001

@Telosnox
Du meinst deine Temp ist bei niedriger Drehzahl niedriger als bei hoher??? :confused::confused::confused:

Wohl eher höher oder?

@roland
Würde auch gehen sieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus.... :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch Robin am 10:14 am 9. Nov. 2001

Jaja, bei meinem PC fangen meine 5400UPM Festplatten zu nerven.... Habe einen 12x12 auf 5V, einen 8x8er auf 5 einen 8x8er auf / V und ein Enermax 350... Das ist schhhööönnnn llleeeiiiiissseeee!!!! und meine CPU :cold:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:12 am 9. Nov. 2001

boah, alles weichflöten, so ein geilen lüfter auf 7v *schnief* ich hab ihn mir geholt, weil ich den besten 80er lüfter wollte, den man für geld kriegen konnte!!! hat meine temp um glatte 6°C gesenkt gehabt das teil und lautstärke, paahh hab im 2t rechner nen 120 mit 220v innem blowhole am werkeln, ich hab meine rechner schon gehört wenn ich vor der haustür gestanden bin tststs und hier läuft der auf 7v :megacry:


-- Veröffentlicht durch TelosNox am 19:15 am 8. Nov. 2001

Hab so nen teuren Kühler, weil ich noch übertakten werde, das aber im moment nicht kann, weil ich noch kein gescheites Netzteil hab. Mit 235W kann man halt nen TB 1400 nicht übertakten.


-- Veröffentlicht durch roland am 18:02 am 8. Nov. 2001

@HappyHugo

https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=15&topic=253


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 15:54 am 8. Nov. 2001

Du musst es ja wissen, du hast den Lüfter ja schliesslich zu hause, ich bau mir jetzt nen Swiftkill mit nem superleisen 80er drauf, dann hör ich den gar nicht mehr.

Wieso hast du eigentlich so nen teuren Kühler, wenn du deine Kiste gar nicht oc´t hast?


-- Veröffentlicht durch TelosNox am 12:21 am 8. Nov. 2001

Nur mal so zu dem "Der ist so laut, da kann ich ja nen Fön nehmen":
Ich hab den Kühler und den Delta drauf. Ich hab den aber auf ca 7V laufen (stimmt nicht ganz, hab nur ein Poti davor, kommt aber in etwa auf das hin). Bei mir isser nu relativ leise, hätt ich ein gescheites Gehäuse würd man gar nix hören und die CPU temp liegt wenn er langsamer läuft genau 1° niederer als wenn er voll läuft.


-- Veröffentlicht durch Robin am 11:58 am 8. Nov. 2001

Appropos Fön, sowas habe ich mal gemacht... Fönmotor und Blätter raus und in den PC, nach zewi Min ausgemacht und wieder raus damit... Das Ding wird sauheiß! Ohne Wärmespule....
naja, da brauchst du auf der CPU nur ein Stück blecht und haust den Lüfter druaf, dürfte so ziemlich das selbe sein.. *fg*


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 9:25 am 8. Nov. 2001

Versteh nicht, dass die Leude von dem FÖN nicht angenervt sind.......:ocinside:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:24 am 7. Nov. 2001

du meinst bestimmt die, die die extreme variante haben mir dem delta 0812 EHE drauf :biglol: die ned raffen, das mit dem lüfter jeder kühlkörper gut is :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:00 am 7. Nov. 2001

WaKü rulez!! :lol:


-- Veröffentlicht durch HappyHugo am 11:58 am 7. Nov. 2001

Irgendjemand hat hier mal was dvon gepostet, dass bei allen Kühlern der Lüfter zu nah am Kühlkörper sitzt und deshalb in der Mitte des Kühlkörpers eine 2-Mark-Stück große Fläche Dreckfrei bleibt.
Sprich diese Fläche wird nicht belüftet.

Daraufhin hat irgendein Lurchi gepostet er hätte den SK6 und das wäre sowieso der beste und bei dem wäre das nicht so.

Tja du Pfeife, ich hab den auch und gestern erst nach 2 Monaten Dauerbetrieb aufgemacht und was sehe ich dasselbe Phänomen!

Also entweder du machst das Ding jede Woche sauber oder deine Augen haben sich um diverse Dioptrien verschlechtert...mal beim Arzt vorbeigucken.
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Nichts für ungut.

PS: Wusste nicht mehr wo ichs gelesen hatte deshalb eigenes Thema.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de